App im Playstore
Pfeil rechts
10

P

Powergirl0000
Mitglied

214
19
15
Hallo
Wer von euch? hatte schonmal, innerlich zerbrechen gehabt? Wie hat es bei euch? angefühlt? mit dem Körper? Um die Situation zu verstehen ?
wie lange dauert sowas bist das weggeht? Oder was kann man tun?

08.02.2026 #1

11 Antworten ↓

Moonlight_74
Kannst Du Dich bitte etwas präziser ausdrücken?

x 2 #2

A

Ich fühle gerade so

x 3

E
Was hat dich denn innerlich zerbrochen, was ist in deinem Leben geschehen? Ich denke mal innerliche Zerbrochenheit ist ja ein Gefühl, bessergesagt da kommen mehrere Gefühle zusammen die unterschiedlich wirken können oder auch zusammen, das kann wiederum auch körperliche Symptomen auslösen.

x 1 #3

B
Ja, zerbrochen. Es fühlt sich an als wenn alles, die ganze Welt, zusammenbricht. Kein Halt mehr. Nur noch fallen in ein endlos tiefes schwarzes Nichts.
Was hilft ist traurig sein und weinen und Liebe, viel Liebe. Liebe zu sich selbst und von anderen.

Sonja77
Zitat von Powergirl0000:
Hallo Wer von euch? hatte schonmal, innerlich zerbrechen gehabt? Wie hat es bei euch? angefühlt? mit dem Körper? Um die Situation zu verstehen ? ...

Möchtest du dir hier im Forum nicht ein Tagebuch anlegen?da könntest du wirklich alles reinschreiben und auch alles fragen und erzählen was dir wichtig ist

denn mir ist aufgefallen das du fast täglich ein neues Thema zu einer Frage eröffnest
und so würde es halt für alle einfacher und übersichtlicher werden

das ist nur eine Idee du kannst es dir ja mal überlegen

x 1 #5

Abendschein
Zerbrochen bin ich beim Tod meiner Eltern,
zerbrochen bin ich beim Abschied unserer Freunde.

x 1 #6

Flame
Zitat von Powergirl0000:
Hallo
Wer von euch? hatte schonmal, innerlich zerbrechen gehabt? Wie hat es bei euch? angefühlt? mit dem Körper? Um die Situation zu verstehen ?
wie lange dauert sowas bist das weggeht? Oder was kann man tun?

Das sind interessante Fragen,die Du stellst.

Für mich fühlte sich zerbrechen jedesmal an wie lebendig zu begraben zu werden,verbunden mit dem Gefühl,dass alles aus ist.
Als ob meine Seele,mein Innerstes gestorben ist für alle Zeit.
Im Körper: endlose Erschöpfung,Angst,Traurigkeit.

Weggehen tut das glaub ich nie ganz.
Es hinterlässt einen Schmerz,der einen nie ganz verlässt.

Ist wie ein gläserner Krug,der zerbrochen ist und er wird nie wieder derselbe sein.
Aber man kann ihn neu zusammenfügen.

Wie lange es dauert,bis man den Krug wieder (neu) zusammenfügen kann ist schwer zu sagen.
Es dauert,solange es dauert.

Was man tun kann?

Denke,es geht drum zu versuchen,Geduld mit sich selbst zu haben,sich nicht unter Druck zu setzen,sich Zeit geben.
Versuchen,nie den Glauben an das Gute in sich selbst und in anderen zu verlieren und daran,dass es besser werden kann (mit der Zeit).

x 2 #7

P
@Sonja77
Hallo
Wie kann man ein Tagebuch öffnen? Und wo ?

P
hallo
Das mit mein Körper was passiert kein plan so war das Gefühl Gedanken

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
Wie kann man ein Tagebuch öffnen? Und wo ?

Es gibt doch eine extra Kategorie für Tagebücher im Forum. Da machst du einfach einen Thread auf genau wie bei bei deinen anderen Themen.

tagebuecher-f97/

x 1 #10

Abendschein
Zitat von Flame:
Wie lange es dauert,bis man den Krug wieder (neu) zusammenfügen kann ist schwer zu sagen.
Es dauert,solange es dauert.

Manches kann nicht ersetzt werden, oder vielleicht doch? Menschen, die gegangen sind, kommen nicht wieder.

x 1 #11

Flame
Zitat von Abendschein:
Menschen, die gegangen sind, kommen nicht wieder.

Und das ist ein Schmerz,der niemals ganz vergeht.
Ein Mensch,den man verloren hat, ist durch nichts zu ersetzen.

x 1 #12

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore