Pfeil rechts

S
Hallo,

ich leide seit jahren an eine sp so wie ich denke. Ich habe angst das ich mich in der öffentlichkeit übergeben muß. Natürlich wird mir dann in unangenehmen situation immer schlecht. Es steigt in druckgefühl in den magen und ich kämpfe gegen das Übergeben.

Deswegen meide ich bei mir fremnden oder flüchtigen bekannten zu essenund zu trinken, in restaurants zu gehen oder dort hinzugehen wo Alk. verköstigt wird(bars, disco usw.)

Genauso gehrt es mir wenn ich was neues machen muß (neue schule, neuer job usw.)
An Medikamenten habe ich auch schon einiges durch. Insidon (hat gar nicht geholfen) Seroxat aufgrund von Nebenwirkungen sofort abgebtrochen danach leichte entzugserscheinungen.

wer hat was ähnliches durchgemacht, was sollte man machen?

14.09.2004 09:49 • 09.11.2004 #1


G
hey du,
ich kenne das! seit knapp zwei monaten geht es mir genauso. ich sitz morgens im bus um in die schule zu fahren und alles ist gut. kaum sitze ich aber in der klasse fühle ich mich so eingeengt. schaue immer zur tür damit ich sofot weiß in welche richtung ich rennen muss wenn sich mir der magen wieder rumdreht. anfangs dachte ich aufgrund des schwindels und der übelkeit ich sei schwanger, machte daraufhin einen test. negativ. erleichterung pur aber der horror hört nicht auf...

ich weiß so langsam nicht mehr weiter, ich hatte das noch nie..
ich war schon immer vorsichtig im ungang mit menschen und habe glaub ich auch eine leichte sb, aber so hat sich das noch nie geäußert.

kann mir jemand von euch ähnliches berichten??

bye n.

01.11.2004 19:19 • #2


A


Hat das auch wer

x 3


G
Hallo,

mir geht es genauso! Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die dieses Problem hat und das ich verrückt sei. Es hat sich ein bißchen gebessert, seitdem ich Reisetabletten nehme. Denn wenn die helfen, dass man sich auf einem wackelnden Schiff nicht übergeben muss, dann sorgen sie auch sonst dafür, dass man sich nicht übergeben muss. Würde allerdings trotzdem niemandem raten, damit anzufangen, denn irgendwann geht es nicht mehr ohne - das Problem ist nicht weg, nur das Symptom und dafür leidet der Magen wegen der Tabletten. Was ich eigentlich sagen will: keine Medikamente-Cocktails ausprobieren, sondern eine Therapie machen (wenn ich mich nur mal selbst dazu überwinden könnte)!
Viel Glück

02.11.2004 11:12 • #3


G
versuch doch mal ob Du die Reisetabletten durch Ingwer-Tabletten ersetzen kannst....... im Prinzip haben sie die gleiche Wirkung, nur keine so schlimmen Nebenwirkungen. Ingwer pur zu essen würde ich Dir nicht raten.... da ziehts Dir die Socken aus .
Viel Glück für Euch!!

02.11.2004 13:21 • #4


G
Ingwer-Tabletten? Das kling gut helfen die auch bei Reizmagen, oder nur bei Übelkeit? Und wo gibt's die (Apotheke?)? Danke für den Tipp!

02.11.2004 23:39 • #5


T
Also..... (diesmal sogar als Turmfee angemeldet *ggg*), die Ingwer-Tabletten bekommst Du in der Apotheke und da gibt es natürlich mehrere Firmen, die das verticken.......genauso wie es da preisliche Unterschiede gibt.

Ich hatte vor zwei oder drei Jahren mal welche von Aldi und die waren einfach klasse, nur leider find ich sie nicht mehr dort..... aber halt einfach mal die Augen auf, vielleicht tauchen sie im Sortiment ja wieder auf.......

Ob das bei Reizmagen hilft? Definitiv : Ja! Ich habe seit über sechzehn Jahren das Problem, dass ich an einem Reizmagen leide und mir haben sie immer gute Dienste geleistet. Jetzt nehme ich sie allerdings nicht mehr.......nicht dass sich mein Problem gebessert hätte oder ich geheilt wäre, ich hab mich einfach daran gewöhnt und ich war es leid, mich nur noch von Tabletten zu ernähren und habe deshalb auf die Ingwer-Kapseln verzichtet.

Aber bevor Du Dich auf Dauer mit diesen Reisetabletten vergiftest solltest Du diese Möglichkeit ausprobieren. Wenn es nicht hilft, kannst du ja immer noch auf Dein bewährtes Medikament zurückgreifen. Bedenke dabei aber immer, dass die Reisetabletten DIREKT auf das Gehirn einwirken (ich will nicht wissen, was für Langzeitschäden das hervorrufen kann, sie sind ja nicht für den Dauergebrauch konzipiert.....) während Ingwer nur im Magen wirkt.

Gute Besserung für Dich!!
Lieben Gruß von der T-Fee

03.11.2004 00:32 • #6


G
Hallo Turmfee,

dann werde ich die Ingwer-Tabletten bald mal ausprobieren! Vielen Dank für den Tipp und alles Gute an Dich

04.11.2004 18:15 • #7


G
hi ich denke da kann man mit tabletten nicht viel helfen. klar kann man die symptome mindern aber langfristig sollte man doch eher die ursache suchen denn wie bei fast allen phobien ist die angst in der psycho zu suchen..

weißt du dass der begriff für diese angst emetophobie ist?
da gibt es auch eine homepage mit vielen, denen es ähnlich wie dir geht.. schau sie dir einfach mal an
www.emetophobie.de

06.11.2004 05:58 • #8


G
kennt jemand die tablette alibify.
Bitte Email an

09.11.2004 22:53 • #9





Dr. Reinhard Pichler