Pfeil rechts

J
Hallo ihr da draußen!
Ich habe ein rießiges Problem. Meine Hände fangen immer das zittern an, wenn mein Chef hinter mir steht oder ich z.B. dem Kunden ins Ohr schaue. Meist bei feineren Arbeiten wo ich eben gerade ruhige Hände brauche.
Manchmal auch komplett unerwartet. Ich habe etwas schon 1000mal gemacht und plötzlich (meistens wenn mein Chef anwesend ist) zittern meine Hände auch wenn ich nicht total angespannt bin. Ich bin noch in der Probezeit und muss das echt in den Griff bekommen, da ich ruhige Hände für die Arbeit als Hörakustikerin brauche.
Danke schon mal für eure Tipps

22.09.2016 20:20 • 22.09.2016 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo Jumperlol,

was Du beschreibst, ist sicher unangenehm. Das bekommst Du wieder weg.

Als erstes finde heraus, was der Grund für dieses Zittern ist und überlege
genau, ob das Zittern überhaupt so stark ist, dass es Dein Chef oder ein Kunde merkt.

Zitat:
Manchmal auch komplett unerwartet. Ich habe etwas schon 1000mal gemacht und plötzlich (meistens
wenn mein Chef anwesend ist) zittern meine Hände auch wenn ich nicht total angespannt bin.


Was Du beschreibst ist eine innere Anspannung.
Ich versuche mal eine Antwort zu geben. Wenn Du eine bessere Begründung hast, dann schreibe diese hier.
Bei der Anwesenheit vom Chef oder einfach dann, wenn Du etwas besonders gut machen möchtest,
beginnt vermutlich dieses Zittern.
Dahinter wird eine Angst stecken, Fehler zu machen.

Weg bekommst Du das, indem Du Dir zu Hause, oder immer wenn Du Gelegenheit dazu hast Sätze sagst, wie.
Ich brauche keine Angst davor zu haben, dass ich zittere.
Auch wenn ich ein wenig zittere bleibe ich ruhig und entspannt.
Als Berufsanfängerin darf ich auch mal nervös sein.

Oder andere.

Du kannst auch versuchen, bevor Du am Ohr beginnst, durch einen lockeren Spruch
das ganze aufzulockern.
Beispiel:
So Herr Kunde, dann will ich mal schauen, ob sie noch alles im Ohr drin haben, was da rein gehört.
Oder sonst etwas Lustiges.
Sieh das ganze nicht so ernst.

Viele Grüße

Bernhard

22.09.2016 21:36 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler