Pfeil rechts

Mirna89
Halli Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren ob ihr Erfolg habt mit verschiedenen Therapien? Ich mache zb seit fast 2 Jahren eine Verhaltenstherapie und ich würde sagen es hilft schon jedoch nicht so sehr wie ich mir das Wünsche klar das es von heute auf Morgen nicht verschwindet ist mir klar. Ich habe zuerst Hypnose versucht dann die normale Klassische Psychotherapie ( 1 Jahr) und jetzt wie erwähnt Verhaltenstherapie. Ich habe oft das Gefühl das nichts mehr nützt und das es nie besser werden wird. Hat von euch irgend jemand Erfolg? Ich leide unter Sozial Phonie mit Panik und Angstzuständen.

Liebe Grüsse

07.10.2018 16:34 • 07.10.2018 #1


2 Antworten ↓


kl Schnecke
Wie wünscht du dir denn, das es helfen soll oder was stört dich?
Wie soll das Helfen ausehen?

07.10.2018 17:13 • #2


A
Es kommt immer darauf auf jeden Einzelnen an. Jeder Mensch ist anders und macht seine Erfahrungen, die einen Gute, die anderen weniger Gute. Manchmal muss man viele verschiedene Wege und Möglichkeiten ausprobieren, um herausfinden zu können, womit es einem besser geht. Helfen muss man sich auch selbst, der Therapeut zeigt nur viele Wege auf und gibt Tipps/Ratschläge, wie man was ändern kann und dann kommt es darauf an, ob man die Kraft hat, immer weiter zu machen, Rückschläge gut verarbeiten kann und wieder weiter macht...

07.10.2018 17:43 • #3




Dr. Reinhard Pichler