Pfeil rechts

HierUndDa
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet weil ich hoffe hier Tips und Hilfe zu bekommen (Warum ich das nicht früher gemacht habe?-Keine Ahnung)

Nun zu meiner Person.

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich gerne vor einer Truppe stand und Reden gehalten habe, total Selbstbewusst (kann auch Einbildung gewesen sein, so ganz Selbstbewusst war ich nie).
Die erste Erfahrung mit eine Panikattacke hatte ich mit 18 oder 19. Hier setze ich mal ein Anzeichen dafür.

2005 habe ich mich dann entschieden mein Abi auf der Abendschule nachzuholen, was anfangs auch kein Problem war. Als dann die WM nach Deutschland kam habe ich mich so in einen Rausch getrunken, dass mein Selbstbewusstsein ins unermessliche gestiegen war. So habe ich dann zb. vor jedem Date was ich hatte mir ne Flasche Wodk. in den Rachen gekippt, das hat natürlich zu einem Teufelskreis geführt. Als ich dann ein Referat vor der Klasse halten sollte ging es los. Herzrasen, Blackout, starkes schwitzen usw.
Das hat natürlich nicht in mein Selbstbild gepasst, zuvor noch der, der die Klasse zusammenhält (und ein Mensch den man gern hatte), aufeinmal ein Gefühl der beklemmnis.
Auch musste ich meinen Beruf aufgeben, da jede Aufmerksamkeit die auf mich gerichtet war zu einer Panikattacke geführt hat. Seit dem ging mein Leben bergab (Selbstwert NULL)....Dro., Alk. usw.... Iwann dann mit Paroxetin angefangen, was mir sehr gehofen hat. Was für mich dann aber keine Dauerlösung war. Eine Therapie habe ich nie besucht.
Im Mai 2014 dann mit den Medis aufgehört. Meine Redeangst ist zwar besser geworden, dennoch ist der Gedanke daran, mich vor irgendjemand zu stellen und was zu sagen ein Graus. Muss dazu sagen, dass ich inzwischen Arbeitslos bin und gar nicht weiss wie ich ein Vorstellungsgespärch führen kann, soll, muss.

Kann mir irgendjemand einen Therapeuten aus dem Raum Esslingen empfehlen, der mit viel Empathie, mich dabei unterstützen kann mich wieder auf die Beide zu bekommen? Selbstverständlich will ich auch stark an mir selber arbeiten. Nur brauche ich einfach jemand der mir Anweisungen dabei gibt. Auch von meinen Depressionen wegzukommen, da total abgestumpfte Gefühlswelt, bzw. Chaos.

Grüße HierUndDa

23.07.2014 11:21 • 23.07.2014 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler