Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
ich möchte euch mal mein Problem schildern. Als ich 13 war, verliebte ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse. Damals hatte ich noch keine Probleme frei mit Mädchen zu reden und somit war ich nach 6 wochen fast mit ihr zusammen, mehr als Händchengehen war jedoch noch nicht drin, da ich noch nicht so weit war und grundsetzlich wenig Ehrfahrung im Bereich Liebe hatte. Auf ihrer Geburtsstagsfeier küsste ich sie ein erstes Mal und fragte sie ob sie mit mir gehen wolle. Sie sagte Ja. Jetzt kommt der traurige Teil: In dieser Nacht schlief sie mit einem anderen und ich musste es zeitweise indirekt mit ansehen, da ich im Nebenzimmer war und dort geschlafen habe. Jeder hat es mitbekommen. Durch einen vermeintlichen Freund ist es rausgekommen das ich fast mit ihr zusammen war und die Sache war natürlich extrem peinlich für mich, da ich zusätzlich die Tränen in den Augen nicht halten konnte...
Am nächsten Morgen versuchte ich sie zur Rede zu stellen, doch sie konnte mir keine Ernsthafte Antwort geben.
Da ich einen unglaublichen Hass auf sie hatte, beleidigte ich sie dauerhaft und hetzte ihre Freundinnen gegen sie auf.
Ich bereue es heute noch, das ich so unsozial und nur an mich Gedacht habe.
Im Laufe der letzten 3 Jahre (bin jetzt 16) entwickelte sich eine ernsthafte Frauenphobie, die zur Folge hatte, das ich mit keinem Mädchen mehr normal reden kann und sehr Abweisend gegenüber Frauen bin. Das schlimmere Jedoch, das ich danach extrem schüchtern wurde und somit ein Gespräch mit Frauen eh meistens vergönnt ist. Sobald mehrere Mädchen mit mir in einem Raum z.B Klassenzimmer sind, kann ich nicht mehr das sagen, was ich eigentlich sagen will. Seit etwa 2 Monaten hab ich mich in ein neues Mädchen verliebt, bin jedoch viel zu schüchtern um auf sie zu zugehen.
Jetzt meine Fragen an euch, wie bekämpft man die Schüchternheit oder wie kann ich die Phobien bekämpfen?

Wäre über Antworten sehr Dankbar
Michi

10.02.2010 23:40 • 13.02.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Michi,

Schüchternheit bekämpft man wie jede andere Angst, dass man immer wieder in die Situation reingeht. Ich bin eine Frau und egal welcher Mann mich anspricht, das kann doof sein oder charmant, schmeichelt den Frauen. Versuch doch mal in ein Kaufhaus zu gehen und Verkäuferinnen anzusprechen. Geh in die Parfümabteilung und gib vor einen Duft für Deine Freundin zu suchen und trainiere so, Deine Angst zu mindern. Nimm Dir vor eine Verkäuferin anzusprechen und beim nächsten Mal machst Du es zweimal hintereinander in anderen Abteilungen und so weiter. Das hilft! Wenn ich mich nicht gut gefühlt habe, habe ich es genauso gemacht. Nach dem Weg fragen und sich einen Spaß daraus machen. Wie ein Wettbewerb, so nach dem Motto ja ich habe es geschafft. Das gibt enormen Auftrieb glaub mir!! Ich drück Dir die Daumen.

Ich habe auch Angst vor Männern - das hat aber damit zu tun, dass es mal einen Stalker in meinem Haus gab und das sehr unangenehm für mich war und mir Angst gemacht hat, weil er mir so komische Briefe geschrieben hat. Ich dachte immer er steht vor meiner Tür. Bin auch befangen mit Männern, aber es hilft nichts, da müssen wir durch!
Jedes Mal wenn ich verliebt war, dachte ich ich sterbe, aber auch das habe ich geschafft und bin seit langer Zeit mit meinem Freund zusammen.

Du findest irgendwann eine Freundin. Vergiss die Vergangenheit. Du lebst jetzt und Du willst eine Freundin!! Du bist bestimmt ein netter Typ und schaffst das.

Liebe Grüße, berlina

13.02.2010 22:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler