Pfeil rechts

S
Hey,

Ich bin 18 jahre alt und bin quasi still geboren wurden... Ich war wwohl schon als baby still, wenn fremde da waren und hab mich nichtmehr bewegt! Ich hab an mein kleinkindalter auch noch erinnerungen... Aber nur an situationen wo ich pure angst vor sozialen situationen hatte... Diese Ängste begleiten mich mein ganzes leben, ich kann und konnte mich nie durchsetzen, kann kaum auf fremde zugehen und hab ständig angst, sogar vor situationen im Alltag!! Ich hab sogar dieses extreme herzklopfen, wenn ich einkaufen gehe. Ich denk dann immer: wie gucke ich wenn ich an der kasse stehe, was mach ich wenn ich jemanden treffe,was ist wenn jemand fies ist ?
Ich wurde auch schon oft gemobbt, konnte mich halt nicht wehren... Das hat mir noch das letzte bisschen selbstbewusstsein geraubt...
Seitdem hab ich richtig angst!! Immer wenn ich allein draussen bin, versuche ich so unauffällig wie mögl zu sein, damit keiner was böses sagt. Ich bin eig nicht hässlich und hab auch freunde, ich mach mich selbst zum opfer, kanns aber nicht ändern...

In der schule hab ich oft schlechtere noten als verdient, da ich zu still bin. Ich weis viel aber kanns nicht sagen... Ich steh so unter druck, wenn ich dran bin... ch hab solche angst, ich zitter nur und kann nichtmehr denken... Ich muss alles 100 mal durchgehen, damit ichs stotternd auswendig aufsagen kann!!

Viele halten mich fuer doof, da ich durch die angst öftee nur rumstotter und nix sage und auch nix mache... Auch im handeln bin ich extrem lahm... Wenn einer sagt was ich machen soll, reagier ich langsam und machs öfter falsch oder garnicht, da ich angst habe etwas falsch verstanden zu haben und mich nicht traue zu fragen!!


Hatte nie viele freundeund wurde oft unterdrueckt. Öfter durfte ich dinge nicht tun, da ich ja zu blöd dafuer wäre... Ich bin echt nicht doof, ich kann viel und habe auch gute schriftl leistungen, doch wenns darum geht , sein wissen oder können zu zeigen, bin ich durch die angst eingeschränkt und wirke so, als könne ich nix!!


Das ist eine kurze zusammenfassung von mir

Kennt ihr sowas? Oder was denkt ihr?

28.12.2012 00:12 • 28.12.2012 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo,

willkommen im Forum.

Ich glaube nicht, dass du wirklich schüchtern veranlagt bist. Ziemlich sicher bist du aber sehr früh eingeschüchtert worden. Das kannst du ja auch aus den gegenwärtigen Verhaltensweisen deiner Familie ableiten.

Ich war auch seeeehr lange seeeehr schüchtern und dachte, ich sei schon quasi so geboren worden. Bis ich dann mal ein Foto von mir fand, als ich ca. 1,5 Jahre alt war. Und was ich da sah, hat mich vom Stuhl gehauen. Ein überdurchschnittlich offenes, extrovertiertes, fröhliches Kind.

Und ich schließe keineswegs aus, dass so ein Kind auch in dir steckt. Lass dich einfach mal auf die Suche nach ihm ein.

28.12.2012 13:51 • #2


N
Zitat von GastB:
Ich war auch seeeehr lange seeeehr schüchtern und dachte, ich sei schon quasi so geboren worden. Bis ich dann mal ein Foto von mir fand, als ich ca. 1,5 Jahre alt war. Und was ich da sah, hat mich vom Stuhl gehauen.


Du warst ein Alien.

28.12.2012 17:52 • #3





Dr. Reinhard Pichler