Zebra
- 14
- 6
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch schon immer anders oder als Außenseiter gefühlt habt, oder ob diese Probleme ganz plötzlich auftraten!
Ich hab mich eigentlich noch nie irgendwo dazugehörig gefühlt, es gibt nur wenige Menschen, bei denen ich das Gefühl hatte, zusammen zu passen. Ist irgendwie so wie bei Transsexuellen, die glauben, im falschen Körper geboren zu sein. Nur ist das bei mir nicht das falsche Geschlecht, sondern die falsche Umgebung, die falsche Zeit oder so, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich ständig so eine Sehnsucht verspüre, aber ich weiß nicht wonach! In meinen Träumen will ich auch mal etwas Besonderes sein, im Mittelpunkt stehen, gemocht werden. Aber im realen Leben hab ich Angst davor.
Glaubt Ihr, soziale Phobie hat auch was mit Intelligenz zu tun? Meine Therapeutin hat mal sowas angedeutet. Dass man einfach zuviel nachdenkt, alles reflektiert, nirgendwo hinpasst.
Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf meine eigenen Gedanken, ich will endlich mal einfach unbeschwert sein, keine Angst mehr vor jedem Sch... haben. Dadurch verbau ich mir doch selbst alles. Aber man kann sich noch soviel positives einreden, die negativen Gedanken kommen trotzdem immer wieder von selbst!
21.09.2008 21:26 • • 04.12.2008 #1