Pfeil rechts

D
Moin!

Ich bin bei amazon über folgendes Buch gestolpert: Leben ohne Phobie. Wie Sie in wenigen Minuten angstfrei werden von Roger J. Callahan darin geht es um eine Art Klopftechnik, mit der man die Ängste wegklopft? *hust* - ja, für mich hat sich das auch erst mal sehr nach weißem voodoo angehört, aber es gibt noch n Haufen andere Literatur zu dieser Klopfakupressur. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

21.05.2007 09:41 • 22.05.2007 #1


1 Antwort ↓

O
Hallo !
Ja, ich habe Erfahrungen gemacht mit einer Klopftechnik, allerdings nach Franke.
Gehört hatte ich zuerst davon bei Kerner, danach dann hier im Forum wieder.
Am Anfang dachte ich erst, dass das Blödsinn ist und nicht funktionieren kann.
Aber dann sagte ich mir, versuche es einmal.
Schaden kann es ja auch nicht.
Habe mir dann entsprechende Anleitungen im Netz gesucht.
Und das Resultat ist, dass meine Probleme und Beschwerden zwar nicht völlig dadurch verschwinden, aber zumindest besser werden.
Ich habe hauptsächlich Panikattacken und daraus resultierende Atemnot, wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe.
Wenn ich dann vor dem Supermarkt bin wende ich die Klopftechnik an.
Für gewöhnlich klopfe ich 2-3 mal an die entsprechenden Stellen.
Danach bin ich ruhig genug, um ohne Probleme einkaufen gehen zu können. Sogar bummeln gehen ist dann wieder möglich.
Allerdings werde ich das auch noch mal professionell angehen, wozu die Literatur auch eindeutig rät.
Man sollte, besonders wenn es hilft, einen darin erfahrenen Psychologen aufsuchen.
Ich hoffe, dass ich dann alle diese Ängste los werde.
Also versuch es einfach mal.

Liebe Grüße !

22.05.2007 08:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler