Pfeil rechts
38

Coru
Wo ich es nun spüre das einige Freundschaften auf der Kippe stehen ist, dass einige von meinen besten Freunden Kinder bekommen haben. Da bin ich mit meine Trauma und starken Ängsten. Ich kann kaum Lärm und fremde Menschen ertragen und ich muss natürlich auch oft Sachen absagen. Da sind meine Freunde mit ihren kleinen Kindern die natürlich auch oft laut und wild sind. Ich kämpfe mit meiner Erkrankung und sie mit Babybrei und Windeln. Wir leben einfach komplett verschiedene Leben und haben ganz andere Probleme. Bei meiner besten Freundin klappt es da wie für einander total Verständnis haben aber die anderen Freundschaften sind teilweise daran zerbrochen. Es war eher so ein schleichenden Prozess. Das Bedürfnis mich melden hab ich nicht. Am Anfang hab ständig nach ihren Kindern gefragt aber kaum einer mich nach meinem Leben.

11.03.2024 16:52 • x 3 #21


Dunkelbunte
Zitat von Coru:
Am Anfang hab ständig nach ihren Kindern gefragt aber kaum einer mich nach meinem Leben.

Verkaufe dich nicht unter Wert. Wenn sie dich vergessen, vergiss sie auch. Klein machen musst du dich nicht. Krankheit ist Krankheit.

11.03.2024 17:04 • #22


A


Das Loslassen von Menschen / Cancel-Culture?

x 3


G
Zitat von Süßmilch:
Darf ich fragen wie das bei dir war?
Also schreibt man sich dann einfach nicht mehr? Oder wurde klar ausgesprochen, dass man den Kontakt jetzt abbrechen möchte?

Ich möchte noch dazu sagen, dass das keine leichtfertigen Entscheidungen waren, die ich von heute auf morgen getroffen hab und es auch nicht um ein einmaliges ungutes Gefühl geht. Betreffend der ehemaligen besten Freundin war es so, dass wir sowieso nicht mehr so viel geschrieben und uns gesehen hatten. Nachdem ich mich noch ein letztes Mal an ein Treffen gewunden habe, ich dort nur aufgezogen und fertiggemacht wurde, hab ich ihr nicht mehr geschrieben. Ich glaube anfangs hatte ich noch auf Geburtstagsglückwünsche reagiert und selber gratuliert, das hab ich dann nach einer Zeit auch gelassen.

Der Kontaktabbruch mit meinem Vater ist etwas komplizierter aufgrund der Vorgeschichte. Schlussendlich lief es aber darauf hinaus, dass ich dem Familienzwang nicht mehr nachgegeben habe und zu keinen diesen Feiern von ihm mehr gehe. Also nein, ich habe es nicht direkt kommuniziert.

11.03.2024 18:46 • x 1 #23


S
Zitat von Schlaflose:
Es geht aber doch darum, wie die betroffenen Personen selbst damit umgehen. Wenn es für sie O.K. ist, den Kontakt abgebrochen zu haben, was kümmert dich denn das? Ich könnte deine Sorgen nachvollziehen, wenn dir persönlich passiert wäre, dass jemand den Kontakt zu dir abgebrochen hat und dir das zusetzt. Es steht ...

Das waren Beispiele (!), an denen du dich jetzt aufhängst.
Es geht mir generell darum, weil große Teile der Gesellschaft so sind.

12.03.2024 14:04 • x 1 #24


S
Zitat von Grace:
Ich möchte noch dazu sagen, dass das keine leichtfertigen Entscheidungen waren, die ich von heute auf morgen getroffen hab und es auch nicht um ein einmaliges ungutes Gefühl geht. Betreffend der ehemaligen besten Freundin war es so, dass wir sowieso nicht mehr so viel geschrieben und uns gesehen hatten. Nachdem ich ...

Danke, ja, also wenn man fertig gemacht wird, hätte ich darauf auch keine Lust mehr und da kann ich es schon verstehen, wenn man einfach einen Cut will.

12.03.2024 14:08 • x 2 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler