Pfeil rechts

F
Hallo,

ich bin neu hier, wollte mal schauen ob mein Beitrag ins Forum gestellt wird?

Heiße Frank bin 34 Jahre alt, leide unter Ängste, sie sind so stark, dass ich mittlerweile versuch Sie mit B. zu betäuben das mache ich nun jetzt seit knapp 4 Wochen, nun sehe ich aber eine große Gefahr der Abhängigkeit.

Aber ich bin wahnsinnig vor Ängsten geworden, nun muss ich schnellstmöglich weg vom B.. Wenn Ihr auch solch eine Erfahrung gemacht habt schreibt mir bitte.

Bitte ich suche dringend Tipp´s und Tricks meine Angst her zu werden. Ich traue mich nicht selber aus dem Haus wegen meinen Ängsten.

Brauche dringend Hilfe!

Gruß
Frank Böhm

01.11.2007 21:43 • 05.11.2007 #1


1 Antwort ↓

F
Hi frank,

das hört sich aber wirklich nicht gut an, was Du da schreibst. Lass auf jeden Fall die Finger vom B., sonst handelst Du Dir ein zweites Problem noch zusätzlich ein.

Ich meine, Du musst was kurzfristiges und was längerfristiges machen, um Deine Probleme zu lösen. Ich würd an Deiner Stelle wirklich zu allererst zum Facharzt (Neurologe und Psychiater) gehen. Bei mir haben Medikamente am Anfang auch geholfen, damit ich überhaupt ne Therapie machen konnte.

Längerfristig wär auf jeden Fall ne Psychotherapie sinnvoll. Such Dir einen Therapeuten und stell Dich mit dem zusammen Deinen Ängsten und bearbeite sie. Du kannst da wieder rauskommen. Ich habs damit auch einigermaßen geschafft. Aber tun musst Du was - Dich nicht nur betäuben.

Übrigens, was ich wirklich gut fand, weil ich mich danach besser verstanden hab, war das Buch von Fr.Dr.Wolf: Ängste verstehen und überwinden aus dem PAL Verlag. Das hat mir echt die Augen geöffnet und war ein guter Anfang.

Also packs an.

Gruß

fritz

05.11.2007 12:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler