Pfeil rechts

R
Hi Leute!
Weiß noch gar nicht was ich jetzt eigentlich hier schreiben soll, aber mir geht es heute einfach nicht so gut und da muss ich einfach irgend etwas irgend jemanden erzählen! Ich habe ja schon öfters in dieses Forum geschrieben und irgendwie hat es mir für den Moment auch geholfen. Ich mache seit einem halben Jahr eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel und mir bringt die Ausbildung sehr viel Spaß, ich komme gut klar mit den Menschen und in meinem Betrieb fühle ich mich wie ein Familienmitglied. Die Tage sind so schnell verflogen und morgen ist der Tag an dem ich zum ersten Mal Berufsschule habe, eigentlich hatte ich mir bei meinem letzten Schulabbruch geschworen nie wieder eine Schule zu betreten. Ich habe so große Angst vor der Schule, es ist immer das Selbe. Ich kann seit einem Monat nicht mehr gut einschlafen,habe Albträume und mache fehler bei der Arbeit, weil ich so in Gedanken bin. Und heute geht es mir natürlich richtig beschissen, die ersten richtigen Symptome sind da und morgen werde ich mir wohl richtig in die Hose machen. Keine Frage, ich will die Ausbildung schaffen, dass ist mein Ziel, aber warum muss man sich dazu in eine Institution begeben in der man wie Vieh eingesperrt wird. Ich werde sicher keine Sekunde auf meinem Platz still sitzen können. Heute ist es für mich ein Tag zum verzweifeln, denn ich habe schon viel versucht meine Angst zu besiegen, aber wie es scheint hat es nur wenig gebracht. Es braucht niemand auf mein Posting zu antworten, denn Selbstmitleid allein, kann manchmal auch schon helfen. Lg

04.12.2005 13:00 • 08.12.2005 #1


1 Antwort ↓

L
Hallo RDS 2001,

eine Freundin hatte ähnliche Probleme wie du, sie nimmt Trevilor, jetzt kann sie wieder überall hin gehen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich in der Schule ans Fenster setzt damit du nach draußen sehen kannst und dich nicht so eingespehrt fühlst.

Gruß Lichtlein

08.12.2005 11:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler