Pfeil rechts
1

D
Hallo Ihr alle,

ich habe große Redeangst und soziale Ängste, u.a. auch Errötungsangst . Habe mir vorgenommen, meine Ängste auch mit Hilfe von Kursen an der VHS anzugehen und dabei auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht.
Hätte jemand Lust, mitzumachen? Zu zweit ist es leichter und macht mehr Spaß, Motivation aufbauen und Dranbleiben geht einfach besser.

Würde mich freuen, wenn sich jemand einen Ruck gibt!
Wir schaffen das!

LG Berta

01.10.2013 20:25 • 02.10.2013 #1


8 Antworten ↓


kalina
Tolle Idee von Dir!

Leider bin ich nicht aus Berlin.

Aber bestimmt findet sich jemand, der Interesse daran hat.

Liebe Grüße

01.10.2013 20:29 • #2


A


Berlin Volkshochschulkurse - hat jemand Lust?

x 3


G
Hi Berta,

hört sich interessant an. Was genau schwebt dir denn vor? Also gibt es da einen speziellen Kurs den du dir aus gesucht hast. Redeangst geht bei mir, aber ich quäle mich trotzdem sehr im Kontakt mit anderen und hab eher Referatsangst.

LG

01.10.2013 20:30 • #3


G
Naja was heißt eher.... meine eher derbe und wäre grundsätzlich an so einer Aktion interessiert!

01.10.2013 20:31 • #4


L
Was muss man denn machen/Können um an so einen Volkshochschulkurs teilzunehmen?

01.10.2013 20:36 • #5


kalina
Nur anmelden und Gebühr bezahlen. Fertig

01.10.2013 20:37 • x 1 #6


G
ja aber gibt es halt viele.... Welcher solls denn werden?

01.10.2013 21:21 • #7


D
Oh wie schön dass es schon Interessenten gibt
Ich war bislang bei einem Vortrag mit anschließendem Gespräch, das war schon mal eine gute Übung - und bei einem Kurs, in dem es ums Kontern geht. Da hatte ich große Angst vor und die Vorstellungs- sowie Schlussrunde haben große Überwindung gekostet. War eine gute Erfahrung.
Angemeldet habe ich mich auch für einen Kurs für Smalltalk mit vielen Rollenspielen das wird sicher seeehr gruselig für mich. Ansonsten hatte ich noch eine Art Schauspielkurs im Blick. Es gibt viel zum Thema Kommunikation und Rhetorik. Aber so Sachen wie Reden halten und dann Videofeedback und Feedback aus der Gruppe ist noch eine Nummer zu groß für mich, da ich echt Atemnot kriege, wenn ich auf Knopfdruck was sagen muss.

Wenn Ihr Euch eher zu zweit trauen würdet, schickt mir mal ne PM!

02.10.2013 09:36 • #8


G
Ja cool... och ich hätte zwar auch Lust auf Reden schwingen (bzw. fühle ich mich so weit), aber Schauspielern wäre für mich auch ne Herausforderung. Glaube sogar merh als das Reden halten.

Kannst du mir über PN mal einen Link schicken. Damit ich mir ein genaueres Bild machen kann?

LG

02.10.2013 10:31 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler