Pfeil rechts


Kann dich verstehen, das man das nicht gern bemerkt das man wohl abgewimmelt wurde.
Es kann aber auch sein das er einfach nur noch dort kurz hängen geblieben ist.
Es gibt so viele Möglichkeiten die man sich jetzt zusammen denken könnte.
Das sagt doch jeder mal. Ich finde das auch nicht ganz so schlimm.
Zu jeder Zeit immer und überall zu sagen was man wirklich denkt usw. ist fast nicht machbar.
Dein Date sagte er wolle ins Bett, ist aber doch noch hängen geblieben. Hatten wir alle schon, ohne bösen Willen !
Versuche nicht so hohe Erwartungen zu haben.
Und denke dir nicht was passiert ist, warum wurde das Gespräch beendet usw. da kannst du nur bei verlieren, weil es in deinen Gedanken passiert und wahrscheinlich nicht der Wahrheit entspricht.
Grübel nicht.....wenn es so wichtig ist frag einfach, aber ohne Vorwürfe natürlich. Wenn er merkt das du hinter ihm her schnüffelst, wäre auch nicht gut.

A


Angst vor negativer Bewertung

x 3


Zitat von sce:
Um das abzukürzen, während unseres Gesprächs kam ein anderer Anruf rein und er musste dann auch sehr bald ins Bett. Ich konnte noch nicht schlafen und sehe jetzt am Laptop, dass er weiterhin online ist und die andere Person (es gibt nur wenige, die um diese Zeit in Frage kommen) auch regelmäßig online ist.

Junge mach dir keinen Kopp.

Ja, er hätte das mit dir besser kommunizieren können.
Kann sein das er wirklich vor hatte zeitnah schlafen zu gehen und noch vorher ein kurzes Gespräch mit dem anderen Kumpel führen wollte.
Vllt. hatte der Kumpel Sorgen, vielleicht war es eine Frau und da wollte er länger sprechen.
Vllt, hat er das Smartphne angelassen und war deswegen die ganze Nacht als online.
Für mehr Spekulationen gehe bitte auf Kristallkugel dot com.

Wenn das etliche mal vorkommen sollte und es dich stört, würde ich mal vorstichtig nachfragen.

In das Verhalten eines anderen negative Dinge zu interpretieren, die gar nicht bewiesen sind, hat meist mit dem eigenen Selbstwert und Selbstbild zu tun. Wenn man ständig nur denkt, dass man z.B. die Aufmerksamkeit des anderen nicht wert ist, sucht man unterbewusst nach Beweisen dafür und interpretiert aus den eigenen negativen Gedanken. Wodurch wiederum eine Unterstellung an den anderen entsteht, von der man gar nicht weiß, ob sie stimmt. Aber man möchte, dass es stimmt. Sowas nennt man selbsterfüllende Prophezeiung. Die negativen Glaubenssätze beeinflussen das.
Und da die Psyche nur Sicherheit in dem findet, was sie kennt, stellt sie auch selbst solche Situationen her - ohne, dass die Situation wirklich so ist.

Vom Prinzip her kann ich deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Ich werde auch nicht gerne abgewimmelt (sofern es überhaupt ein abwimmeln war). Allerdings sehe ich in deinem Fall, dass ihr 3-4 Stunden gesprochen habt. Das ist doch wirklich viel, und dann muss auch mal sozusagen gut sein.

Ahh, und noch willkommen im Forum.

Ich kann sowas leider nicht verstehen! Er hat doch vorher mit dir gesprochen! Ihr seid Freunde und er kann doch machen was er will! Es kann doch sein das er noch nen Anruf bekam etc. Versteh das Problem jetzt nicht. Weil nur weil er äußerte er geht schlafen kann es trotzdem sein das Dinge dazwischen kommen!
Ich denke hatte jeder schon von uns!
Ich würde die Sache nicht so hoch puschen!


Lg

Hat 'ne scene gemacht.

Ne, der Kummerkasten war voll und da ist er gegangen. Und bei einem Kummerkasten muss man sich ja nicht bedanken.^^


Hey Lukas, ich kenne das auch mit dem destruktiven Denken und denke persönliche dass das eine große Aufgabe ist, es ins produktives Denken zu verändern.
Mein Weg ist es, neben der Therapie, den Weg der Meditation und Achtsamkeit zu gehen. Also ich werde sozusagen zum Beobachter meiner Gedanken, ich nehme sie wahr, aber ich identifiziere mich nicht zwingend damit. Gedanken sind wie das Wetter, sie kommen und gehen, der Trick ist sie als das zu erkennen und mehr ins fühlen zu kommen.

Ansonsten vielleicht mal zuhause bleiben und ausruhen wenn du auf der Arbeit wenig Leistung bringen kannst ?

Zitat von Laraow:
Hey Lukas, ich kenne das auch mit dem destruktiven Denken und denke persönliche dass das eine große Aufgabe ist, es ins produktives Denken zu verändern.Mein Weg ist es, neben der Therapie, den Weg der Meditation und Achtsamkeit zu gehen. Also ich werde sozusagen zum Beobachter meiner Gedanken, ich nehme sie wahr, aber ich identifiziere mich nicht zwingend damit. Gedanken sind wie das Wetter, sie kommen und gehen, der Trick ist sie als das zu erkennen und mehr ins fühlen zu kommen.Ansonsten vielleicht mal zuhause bleiben und ausruhen wenn du auf der Arbeit wenig Leistung bringen kannst ?



Danke erstmal für deinen Rat, ich habe mir deine Punkte gemerkt und werde einmal versuchen, vor allem meine Gedanken zu beobachten, ohne sie nicht zu bewerten.


Das kann ich gerade jetzt sehr gut trainieren, denn meine Freundin liegt im Krankenhaus, ihr wird morgen Nervenwasser entzogen und die Ärzte müssen ihr Gehirn mittels EEG und EKG sowie MRT durchsuchen... ich mache mir gerade riesengroße Sorgen deswegen.

Das verstehe ich gut, dass du dir Sorgen machst..
Welche Gedanken kommen dir in den Kopf ?

Zitat von Laraow:
Das verstehe ich gut, dass du dir Sorgen machst..Welche Gedanken kommen dir in den Kopf ?


Ich sorge mich darum, sie könne einen Tumor haben oder eine sonstige ernsthafte Erkrankung des Gehirns...

Oder das bei der nervenwasserentnahme morgen etwas schiefgeht und sie eine Lägmung bekommt o.ä.

Okay das wären dann die worst Case Gedanken.
Hast du dir auch schon Gedanken gemacht wie es im besten Fall laufen würde ?

Zitat von Laraow:
Okay das wären dann die worst Case Gedanken.Hast du dir auch schon Gedanken gemacht wie es im besten Fall laufen würde ?



Jaa, aber meine Gedanken konzentrieren sich vorwiegend auf die negativen Gedanken. Ich habe gerade etwas meditiert und mich beruhigen können, aber trotzdem habe ich irgendwo noch Angst

Das ist ja auch ok und normal.
Lass die Angst da sein, biete ihr eine Tasse Tee an. Sie will dir nichts tun, nur gesehen werden.

Ich wünsche euch alles Gute !

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler