Pfeil rechts
3

S
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Einschätzung .

Ich befinde mich zurzeit in einer Kennenlernphase mit meinem 25-jährigen Physiotherapeuten . Er arbeitet in der Praxis meiner Nachbarn und ich hatte schon Mass. bei ihm und wir verstehen uns richtig gut. Irgendwann fingen wir an, privat miteinander zu schreiben. Mittlerweile waren wir 3 x zu einem Treffen bei mir zuhause verabredet (der Vorschlag kam von ihm, jedoch hat er eher Andeutungen gemacht und ich war diejenige, die konkret etwas vorgeschlagen hat). Keines dieser Treffen hat stattgefunden. Beim 1. Mal kam er einfach nicht und schrieb mir am nächsten Tag, dass er ins Krankenhaus musste wegen einer Blinddarmreizung und dann vor lauter Schreck vergessen hat, mir abzusagen. Ich hatte ihm geglaubt, ihm allerdings auch zu verstehen gegeben, dass ich es schön gefunden hätte, wenn er mir Bescheid gesagt hätte. Daraufhin meldete er sich 5 Wochen nicht mehr, war dann aber derjenige, der wieder Kontakt aufnahm. Beim 2. Mal meldete er sich einfach 2 Tage vor dem vereinbarten Treffen nicht mehr und ghostete mich 6 Wochen, schickte mir dann einen Blumenstrauß und erzählte mir, dass er sich für ein riesiges Missverständnis entschuldigen muss und wohl Nachrichten von ihm nicht angekommen seien. Ich glaubte ihm nicht und machte ihm das auch deutlich, woraufhin er nicht mehr reagierte, allerdings hielt ich den Kontakt dann am Laufen und wir schrieben jeden Tag und er war einfach total lieb und zeigte sehr viel Interesse (fast schon zu viel angesichts des aktuellen Stadiums). Er meinte immer wieder dass er mich gern sehen würde und sich freut mich besser kennenzulernen usw. Dann stand der 3. Versuch eines Treffens an, und zwar an Silvester. Eine Stunde vorher schrieb er mir noch wie sehr er sich freut und dass er es kaum erwarten kann. Dann plötzlich die Absage, sein Bruder sei ins Krankenhaus eingeliefert worden und er müsse jetzt erstmal zu seinen Eltern und gucken was da los ist. Ich schrieb ihm, ob er sich sicher ist und dass ich Angst habe, dass er wieder nicht kommen möchte und er immer ehrlich zu mir sein kann. Daraufhin pampte er mich an, dass er sich sowas ja wohl kaum ausdenken würde. Ich habe dann nochmal ganz nett geantwortet und ihm gesagt, dass er mich auch verstehen muss, dass ich das in Frage stelle, nachdem er mich schon 2 x hat sitzen lassen, aber dass es mir leid tut mit seinem Bruder und er sich dann bitte melden soll. Seitdem kam nichts mehr von ihm, er hat mir nicht mal abgesagt und ich saß Silvester alleine zuhause. Hatte ihm kurz danach nochmal geschrieben, aber es kam keine Antwort. Nun war ich 2 x in der Praxis um mit meinem Nachbarn zu reden und beide Male lief er auch darum, mied aber den Blickkontakt und verdrückte sich ins Hinterzimmer, aus dem er nicht mehr rauskam, während ich noch da war.

Ich bin mir sicher, dass bei ihm keine böse Absicht dahinter steckt, auch wenn ich in anderen Foren leider immer wieder so etwas zu hören bekomme. Aber es macht für mich einfach keinen Sinn. Er ist auch einfach gar nicht der Typ für sowas und er weiß ja auch, dass ich öfters in der Praxis aufschlage, da würde man sich ja ein anderes Opfer suchen, anstatt Gefahr zu laufen, dass ich ihm vor meinen Nachbarn mal eine Szene mache (was ich allerdings nie tun würde). Mir kam schon früh die Idee, dass er einfach Angst haben könnte. Dass er aber nicht mal absagt und danach jeder Konfrontation aus dem Weg geht, finde ich aber schon bedenklich und so stieß ich auf das Thema Soziale Phobie. Meint Ihr, das könnte auf ihn zutreffen? Allerdings ist er z. B. während der Mass. immer total offen und redegewandt gewesen, aber das ist ja auch eine andere Situation als so ein Date. Ich weiß auch, dass er schon länger Single ist, vielleicht besteht diese Angst ja eher in so Date-Situationen?! Meint Ihr, das könnte hinkommen? Ich bin mit meinem Latein bald am Ende, würde ihn aber gern verstehen und da er ja scheinbar nicht bereit ist, ehrlich zu mir zu sein, versuche ich hier, Antworten zu finden. Ich mag ihn sehr und bin irgendwie nicht bereit, ihn schon aufzugeben .

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

11.01.2021 17:31 • 11.01.2021 #1


1 Antwort ↓

TomTomson
Klingt schon extrem stark nach Ausreden. Selbst wenn er Angst hat, sich so zu verhalten ist echt das Letzte. Musst du wissen ob du da weiter Energie reinstecken willst. Ich rate stark davon ab und ich denke selbst wenn da irgendwann eine Beziehung draus wird, das kann keine gesunde Beziehung werden mit der Vorgeschichte.

11.01.2021 17:38 • x 3 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler