App im Playstore
Pfeil rechts
94

Zitat von Tigerlilie:
Sehe ich anders. Also mir war da schon oft z. B. peinlich, dass ich mich beim Blutabnehmen hinlegen muss, weil ich sonst umkippe oder beim Zahnarzt vor Angst schonmal geheult hab, ...

Das war mir schon immer egal Habe als kleines Kind einen Riesenzirkus gemacht, wenn ich geimpft werden sollte. Es mussten mich 4-5 Erwachsene festhalten, weil ich getreten, geschlagen, gekratzt, gebissen und wie am Spieß geschrien habe. War dann auch erst mit Mitte 20 wieder beim Arzt, aber nicht wegen der sozialen Phobie, sondern wegen Spritzen- und Arztphobie. Aber als Erwachsene konnte ich mich zusammenreißen und much behandeln lassen. Gern gehe ich aber immer noch nicht zum Arzt. Beim Blutabnehmen muss ich mich auch hinlegen und wimmere vor mich hin, genauso beim Blutdruckmessen. Aus diesem Grund habe ich das auch vor 15 zuletzt machen lassen. Aber nicht wegen der sozialen Phobie, das wäre mir völlig egal. In meinen Augen sind Ärzte und ihre Mitarbeiter keine normalen Menschen und man muss sich vor ihnen nicht schämen. Sie müssen mit so etwas umgehen können, ohne sich darüber lustig zu machen oder schlecht von einem zu denken (liegt vielleicht daran, dass ich aus einer Arztfamilie stamme).

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore