Pfeil rechts

Z
ich finde den gedanken seltsam , das alles leben auf unserer erde aus einem klitze kleinen einzeller entstanden ist und das wir vom affen abstammen ...

29.06.2013 13:25 • #21


Dubist
Also ich stamm sicher nicht vom Afffen ab,
Also was ich einfach noch sagen wollte ich finde es total seltsam, das menschen auf den Mond fliegen mit grossen Raketen, die Atomkraftwerke wer die erfunden hat und das es Menschen gibt, die keine Angst haben sich in verrückte Sachen reinzusetzen, durch die Luft zu wirbeln,
Ja, Leben ist seltsam.
dA GIBT ES SOVIEL.

29.06.2013 13:56 • #22


A


Wiso ist das leben seltsam ?

x 3


Z
doch jeder von uns stammt vom affen ab . im gegensatz zu affen , gehen wir nur aufrecht , damit wir besser an unser futter kommen ...

29.06.2013 13:58 • #23


Dubist
Dann bin ich die einzigste die das nicht tut, haha.

29.06.2013 13:58 • #24


Dubist
Du, finde es seltsam, wenn es Menschen gibt, die messer schlucken, mit Feuer spielen.

29.06.2013 13:59 • #25


Z
oh , da hätte ich viel zu viel angst davor ...=( ich verstehe auch nicht , wiso leute sowas tun ...
- ich finde es seltsam , das es leute gibt , die tiere töten , nur aus spaß am jagen . wie diese ganzen hobbyjäger , die löwen oder krokodile töten , nur um sie einfach mal umgebracht zu haben ....

29.06.2013 14:02 • #26


B
Zitat von zimtsternchen1980:
doch jeder von uns stammt vom affen ab


Leider nicht ganz richtig.

Affen und Menschen hatten die gleichen Vorfahren (Stammbaum).
Wir Menschen haben uns aber, im Gegensatz zu den Affen, in der
Evolution nicht unbedingt positiv weiterentwickelt ...

29.06.2013 14:16 • #27


Z
da hast du recht . aber ich hatte ja insofern recht das wir die selben vorfahren hatten ...=)

29.06.2013 14:16 • #28


S
Ich stamme gewiss auch nicht von ihm ab. Aber das nur am Rande.

Ich kenne Menschen, die finden ihr Leben überhaupt nicht seltsam, und teilweise nicht einmal das Leben anderer, weil sie entweder nicht großartig darüber sinnieren und alles so hinnehmen wie es ist, oder weil sie alles fein herunter reden können, oder weil sie mit den Gegebenheiten ihres Lebens einfach gut zurecht kommen, nicht so schnell aus der Bahn geworfen werden, weil sie immer das beste aus einer Situation machen können, oder flugs tatkräftig etwas ändern (verbessern) können, weil sie stark sind.

Ich finde mein Leben also seltsam, weil ich selber seltsam bin, und weil ich schwach bin. Und das kommt (neben teilweise sicherlich angeborenen Aspekten) vermutlich daher, weil ich überdurchschnittlich viele Schicksalsschläge oder schlechte Erfahrungen erleben musste. Manche Menschen da draußen erleben so etwas glücklichwerweise nie, nicht einmal eines davon. Folglich ist es gar nicht so seltsam, dass ich selbst und meine Einstellung zum Dasein, zur Welt, zur Zeit, ... immer seltsamer geworden sind / werden.

Vieles, was hier genannt wurde, hängt direkt oder indirekt mit Menschen zusammen.
Angefangen bei Amtspersonen, die sich querstellen, nicht helfen wollen.
Einen Arbeitsplatz, wo man sich wohlfühlen kann (auch bzgl. Chef, Kollegen).
Partnerschaften, Freundschaften und deren manchmal merkwürdiger Verlauf.
Mangelnde Akzeptanz / Empathie gegenüber dem Abseits des Mainstream.
Menschen, wie sie manchmal mit anderen Menschen oder mit Tieren umgehen.
Was Menschen sonst alles so anstellen und auf welche Ideen sie kommen...
Bishin zu Grausamkeiten beliebiger Art.

Das Leben ist meistens deshalb seltsam, weil die Menschen es oftmals sind.
Mein persönliches Fazit.

Und ich bin wahrscheinlich nur deshalb seltsam, weil... siehe meine Signatur.

01.07.2013 01:21 • #29


Z
@saba du hast mich zum nachdenken angeregt ....mein tread müsste eigentlich heißen wiso sind wir menschen seltsam ...denn du hast meiner meinung nach vollkommen recht . wir menschen machen das leben erst seltsam ....

01.07.2013 04:43 • #30


T
Zitat von Beobachter:
Zitat von zimtsternchen1980:
doch jeder von uns stammt vom affen ab


Leider nicht ganz richtig.

Affen und Menschen hatten die gleichen Vorfahren (Stammbaum).
Wir Menschen haben uns aber, im Gegensatz zu den Affen, in der
Evolution nicht unbedingt positiv weiterentwickelt ...

und du meinst es hilft wenn du solche verzerrten misantropischen stammtischparolen wälzt?

02.07.2013 22:15 • #31


Z
Zitat von tCuMAB:
Zitat von Beobachter:
Zitat von zimtsternchen1980:
doch jeder von uns stammt vom affen ab


Leider nicht ganz richtig.

Affen und Menschen hatten die gleichen Vorfahren (Stammbaum).
Wir Menschen haben uns aber, im Gegensatz zu den Affen, in der
Evolution nicht unbedingt positiv weiterentwickelt ...

und du meinst es hilft wenn du solche verzerrten misantropischen stammtischparolen wälzt?


erstens wird hier in meinem tread niemand dumm von der seite angeschrieben , da jeder das recht auf freie meinungsäusserung hat und zweitens klär uns doch auf , wenn dus besser weißt ....

03.07.2013 05:43 • #32


B
Huhu tCuMAB

Zitat von tCuMAB:
und du meinst es hilft wenn du solche verzerrten misantropischen stammtischparolen wälzt?


Punkt 1 meines Beitrages ist wissenschaftliche anthropologische Realität.

Punkt 2 meines Beitrages mag etwas humorvoll ausgedrückt sein,
aber er spiegelt dennoch die heutige Meinung vieler Wissenschaft-
ler, angesichts des ökologischem Zustandes unseres Planeten, wieder.

Persönliche Anmerkung :

Von Stammtischparolen bin ich sehr weit entfernt, aber ich gehe auch
nicht zum Lachen in den Keller und lasse meinen Weltschmerz und meine
Depressionen humorlos an anderen Menschen ab.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

03.07.2013 11:02 • #33


Z
Zitat von Beobachter:
Huhu tCuMAB

Zitat von tCuMAB:
und du meinst es hilft wenn du solche verzerrten misantropischen stammtischparolen wälzt?


Punkt 1 meines Beitrages ist wissenschaftliche anthropologische Realität.

Punkt 2 meines Beitrages mag etwas humorvoll ausgedrückt sein,
aber er spiegelt dennoch die heutige Meinung vieler Wissenschaft-
ler, angesichts des ökologischem Zustandes unseres Planeten, wieder.

Persönliche Anmerkung :

Von Stammtischparolen bin ich sehr weit entfernt, aber ich gehe auch
nicht zum Lachen in den Keller und lasse meinen Weltschmerz und meine
Depressionen humorlos an anderen Menschen ab.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter


da gebe ich dir vollkommen recht , lieber beo . zumal es ja wirklich wissenschaftlich erwiesen ist

03.07.2013 11:12 • #34


B
Huhu und lieb Danke Zimtsternchen

Zu Punkt 2 gab es auch erst gestern eine TV Sendung :

Abenteuer Forschung mit Harald Lesch
Plünderer im Garten Eden: Die Zukunft der Erde

Kein Affe (überhaupt kein Tier ausser dem Menschen)
macht seinen eigenen Garten kaputt, von dem er und
seine Nachkommen noch lange Zeit leben müssen.

@ tCuMAB :

Wenn es nötig ist ein Stammtisch-Misanthrop zu sein,
um zu verhindern, dass unsere Nachkommen auf einer
vergifteten Müllkippe Hunger und Durst leiden müssen,
dann bin ich gerne ein Stammtisch-Misanthrop.

03.07.2013 12:04 • #35


Dubist
Das Leben ist seltsam weil es bei Ärzten und krankenhäusern wohl doch grosse Unterschiede gibt, jeder scheint alles anders zu behandeln und mann kann zwischen vier-7Sachen wählen.
Das wo einem dann am besten gefällt, nimmt man.
Nicht immer ein Scherz.
Das find ich megaseltsam.

03.07.2013 13:18 • #36


T
Zitat von Beobachter:
[...]
alles schön und gut, aber es ändert sich nichts dadurch, wenn man auf die menschheit schimpft. welchen sinn hat das? es wäre besser, wenn du dir stattdessen nuklearsprengköpfe besorgen und uns töten oder in die politik gehen und dort für veränderungen sorgen würdest.

ich les immer wieder von neunmalklugen internetphilosophen wie bös die menschheit doch wär. ich mein nicht dich damit im speziellen sondern diese tendenz allgemein. und ich find solches gerede immer ähnlich dämlich. jeder, der so redet, ist teil all dessen, was er kritisiert, und hat gleichermaßen die möglichkeit, etwas zu ändern. wer nichts tut ist selbst schuld. heulen/schimpfen bringt nichts.

03.07.2013 17:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Zitat von tCuMAB:
Zitat von Beobachter:
[...]
alles schön und gut, aber es ändert sich nichts dadurch, wenn man auf die menschheit schimpft. welchen sinn hat das? es wäre besser, wenn du dir stattdessen nuklearsprengköpfe besorgen und uns töten oder in die politik gehen und dort für veränderungen sorgen würdest.

ich les immer wieder von neunmalklugen internetphilosophen wie bös die menschheit doch wär. ich mein nicht dich damit im speziellen sondern diese tendenz allgemein. und ich find solches gerede immer ähnlich dämlich. jeder, der so redet, ist teil all dessen, was er kritisiert, und hat gleichermaßen die möglichkeit, etwas zu ändern. wer nichts tut ist selbst schuld. heulen/schimpfen bringt nichts.


wenn du dich so ärgerst , über das , was in diesem tread geschrieben wird , dann musst du weder mitlesen noch mitschreiben !
ich habe dir heute morgen schonmal geschrieben , das ich nicht möchte , das hier leute angegriffen werden , nur weil sie hier ihre meinung und ihre ansichten schreiben !
wir schimpfen nicht über das leben und über die menschen , wir philosophieren darüber , wiso jeder einzelne von uns sein leben seltsam findet !

03.07.2013 17:30 • #38


T
Zitat von zimtsternchen1980:
Zitat von tCuMAB:
Zitat von Beobachter:
[...]
alles schön und gut, aber es ändert sich nichts dadurch, wenn man auf die menschheit schimpft. welchen sinn hat das? es wäre besser, wenn du dir stattdessen nuklearsprengköpfe besorgen und uns töten oder in die politik gehen und dort für veränderungen sorgen würdest.

ich les immer wieder von neunmalklugen internetphilosophen wie bös die menschheit doch wär. ich mein nicht dich damit im speziellen sondern diese tendenz allgemein. und ich find solches gerede immer ähnlich dämlich. jeder, der so redet, ist teil all dessen, was er kritisiert, und hat gleichermaßen die möglichkeit, etwas zu ändern. wer nichts tut ist selbst schuld. heulen/schimpfen bringt nichts.


wenn du dich so ärgerst , über das , was in diesem tread geschrieben wird , dann musst du weder mitlesen noch mitschreiben !
ich habe dir heute morgen schonmal geschrieben , das ich nicht möchte , das hier leute angegriffen werden , nur weil sie hier ihre meinung und ihre ansichten schreiben !
wir schimpfen nicht über das leben und über die menschen , wir philosophieren darüber , wiso jeder einzelne von uns sein leben seltsam findet !
ich greif niemanden an sondern kritisiere ziellose misantropie. abgesehen davon hast du mir nicht zu sagen was ich tun soll. könntest ja auch auf mein argument eingehen. aber mehr als mich attackieren tust du doch im grunde auch nicht. wenn ihr sinnloses menschen-gebashe mögt nur zu, aber damit löst ihr wie gesagt keine probleme.

03.07.2013 18:17 • #39


B
Zitat von Beobachter:
Zitat von zimtsternchen1980:
doch jeder von uns stammt vom affen ab


Leider nicht ganz richtig.

Affen und Menschen hatten die gleichen Vorfahren (Stammbaum).
Wir Menschen haben uns aber, im Gegensatz zu den Affen, in der
Evolution nicht unbedingt positiv weiterentwickelt ...


Leider immer noch nicht ganz richtig. Menschen SIND biologisch gesehen Affen.

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

03.07.2013 19:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag