Pfeil rechts
3

T
Hallo zusammen,

vielleicht ist die Frage etwas verfrüht, aber was macht ihr gegen Winterdepression?

Ich habe mich schon immer im Winter etwas müde und niedergeschlagen gefühlt, aber gerade der vergangene Winter hat mir zu schaffen gemacht. Und wo es jetzt seit zwei Tagen regnet fühle ich mich wieder daran erinnert.

Ich habe gehört, dass es Tageslicht-Lampen gibt, die helfen sollen. Die sollen auch gut gegen Augenmüdigkeit sein, worunter ich auch oft leide. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit solchen Lampen?

Viele Grüße

25.08.2013 18:06 • 24.12.2021 #1


9 Antworten ↓


M
Einfach mehr an die frische Luft gehen,
lange Spaziergänge machen.im Winter auch!
Wenn man sich nur in der Wohnung verschanzt,verstärkt das die Depressionen...

25.08.2013 19:29 • #2


A


Winterdepression vorbeugen / Symptome & Ursache

x 3


H
3 x pro Woche 90 Minuten Fußball, 2 x pro Woche mit dem Rad zum Fitnessstudio und Krafttraining, 1 x pro Woche Solarium!

Ansonsten RAUS und leben so gut es geht!

Dann kann ichs gut aushalten. Ansonsten bringt mich der Winter um....

25.08.2013 19:33 • #3


F
Rausgehen an die frische Luft hilft mir immer, Musikhören.

26.08.2013 14:41 • #4


T
Ich mag den Winter. Der Sommer erschöpft nur. Alles eine Frage der Psyche, denk ich. Ich fühl mich im Winter viel wohler als zu anderen Jahreszeiten. Einzig auf den zentimeterdicken, halbverschlammten Schnee kann ich verzichten. Jedenfalls überall dort, wo ich regelmäßig langgehen muss und direkt vor meiner Haustür.

26.08.2013 21:17 • x 1 #5


L
Das kenn ich,
ich fange dann meistens an vom nächstem Frühling zu träumen und machen Pläne für den Sommer.(Urlaubspläne usw.)

26.08.2013 21:44 • #6


Donnervogel
Wer hat auch Winterdepression / Winterblues ?
Wem macht die Dunkelheit und die Kälte auch zu schaffen ?
Lichtblick ab dem 21.Dezember werden die Tage wieder länger.....

11.12.2020 22:03 • #7


Acipulbiber
Zitat von rero:
Wer hat auch Winterdepression / Winterblues ? Wem macht die Dunkelheit und die Kälte auch zu schaffen ? Lichtblick ab dem 21.Dezember werden die Tage wieder länger.....

Winterblues und Depressionen kenne ich zum Glück nicht.
Dunkelheit find ich auch schlimm. Kälte ist nur für meine empfindlichen Hände ein Problem. Ich freu mich auch so sehr auf den 21. und und noch mehr auf den Frühling

11.12.2020 22:13 • x 1 #8


S
Zitat von Acipulbiber:
nd noch mehr auf den Frühling


und noch mehr ueberhaupt auf den Sommer, lange Abende draussen, grillen traeum ....

11.12.2020 22:28 • x 1 #9


Christian17
Zitat von rero:
Wer hat auch Winterdepression Winterblues ? Wem macht die Dunkelheit und die Kälte auch zu schaffen ? Lichtblick ab dem werden die Tage wieder

Ich hab auch den Winterblues. Im Dezember ist es am schlimmsten.
Ich freue mich auch, wenn es wieder länger hell wird.

24.12.2021 18:46 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag