Pfeil rechts

RainerFeldweg
Hallo ihr Lieben,

ist hier jemand mit Wissen und / oder Erfahrung über Wiedererlangung Führerschein mit MPU zugegen? Vor allem in Bezug auf Sperrfrist (5 Jahre) und Verjährungsfrist (10 Jahre)? Gibt es so was wie Verkehrsmedizinische Behandlung / Begutachtung? Suche so etwas im Burgenlandkreis, in Sachsen-Anhalt...

Freue mich über Antworten!

Danke.

25.08.2016 10:59 • 04.11.2016 #1


4 Antworten ↓


Mondkatze
Zitat von RainerFeldweg:
Hallo ihr Lieben,

ist hier jemand mit Wissen und / oder Erfahrung über Wiedererlangung Führerschein mit MPU zugegen? Vor allem in Bezug auf Sperrfrist (5 Jahre) und Verjährungsfrist (10 Jahre)? Gibt es so was wie Verkehrsmedizinische Behandlung / Begutachtung? Suche so etwas im Burgenlandkreis, in Sachsen-Anhalt...

Freue mich über Antworten!

Danke.


Beim TÜV
Und bei uns hier bieten die Caritas und eine selbsghilfegruppe MPU Vorbereitung an.
Kosten musste selbst übernehmen.

25.08.2016 11:09 • #2


A


Wiedererlangung Führerschein und MPU

x 3


Icefalki
Hab dort vor 15 Jahren 20 Jahre lang gearbeitet. Fristen kenn ich nicht, aber das ganze drumrum..

Wird sich nicht geändert haben, auf was es dabei ankommt.

Und MPU Vorbereitungskurse bieten zwischenzeitlich viele an.

Im Prinzip ganz einfach. Es geht um die Fähigkeit verantwortungsbewusst Auto zu fahren. Oder um die charakterlichen Eigenschaften, wenn das Auto zum Transportmittel wird.

Es geht um Sucht, Punkte und Straftaten, Gesundheit. Ich denke, das sind die Kriterien..

Der Test beinhaltet u.a. Reaktionen, Merkfähigkeit, Konzentration. Dann med. Untersuchung und psychologische Einschätzung..

25.08.2016 11:53 • #3


MrsSoulfire
http://nie-wieder-mpu.com

25.08.2016 22:04 • #4


RainerFeldweg
Es ist zwar schon eine Weile her,
aber: Vielen Dank für eure Antworten! Das hat uns weitergeholfen...

04.11.2016 20:42 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag