Pfeil rechts
39

Grummel72
Bei mir ist es genau andersrum.
Ich trink nur noch 2 Tassen Kaffee am Tag anstatt wie früher 5 Tassen und das weil der Blutdruck zu hoch ist.

14.06.2023 11:01 • x 1 #21


D
Trinke ich nicht so viel Kaffee, da ich eh mit den Einschlafen Probleme habe, wegen dem Absetzen der Sertralin.

14.06.2023 11:06 • #22


A


Wie viel Kaffee trinkt ihr?

x 3


Momo59
Ich trinke morgens zwei Tassen und nachmittags manchmal nochmal zwei Tassen. Kürzlich las ich, man solle erst nach 9 Uhr morgens Kaffee trinken. Warum? Weil einen morgens das Cortisol auf Trab bringe und Kaffee dann nur kontraproduktiv wirke:
https://www.merkur.de/leben/karriere/we...20Cortisol.

14.06.2023 11:20 • x 1 #23


JenniferB1611
Ich sollte wahrscheinlich gar keinen Kaffee oder Zeugs mit Koffein trinken, weil es bei mir die Unruhe und Nervosität manchmal ganz schön triggert, aber Kaffee schmeckt mir halt so gut Morgens 2 Cappuccino aus dem Vollautomaten mit sehr viel Hafermilch-Schaum. Manchmal mittags noch einen Cappuccino. Mache ihn mir auch oft koffeinfrei (mit Pulver dann auch aus dem Vollautomaten), aber da spinnt die Maschine manchmal rum und dann gibt’s halt wieder einen mit Koffein Ich weiß, nicht gut! Aber das ist eben so mein Laster, ebenso wie das Rauchen. Dafür trinke ich keine Cola oder sonst was. Ja, ab und zu mal einen Eistee, am Liebsten selbst gemacht. Aber so im Alltag gibt’s bei mir Wasser, Tee und ab und zu mal ein selbstgemachtes Apfelsaftschorle mit naturtrübem Apfelsaft. Mein Mann ist zu krass, der könnte am Tag bestimmt 10 Tassen von dem Cappuccino aus dem Vollautomaten bei uns trinken, wird nicht nervös davon und kann abends innerhalb von 30 Sekunden einschlafen.

17.06.2023 20:50 • #24


Robinson
Ich trinke zwei Pötte Kaffee am Tag.
Mich macht der aber eher ruhiger.
Kann auch nach Kaffee wunderbar einschlafen.
Aber ich habe auch ADS und da läuft einiges anders im Gehirn.

17.06.2023 21:10 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag