Pfeil rechts
92

Lina60
Glücklicherweise haben wir hier ein Lärmverbot ab 22.00 Uhr...doch im Fall der Fälle würde ich bis 12.00 Uhr warten, und mich danach beschweren gehen.

Wie reagierst Du , wenn ein Dich regelmässig besuchender Freund, immer wieder grossartige Geschenke mitbringt, und Du ihm schon sich mal sagtest, Du willst diese Geschenke nicht ?

01.05.2023 09:14 • x 1 #261


E
Zitat von Lina60:
Glücklicherweise haben wir hier ein Lärmverbot ab 22.00 Uhr...doch im Fall der Fälle würde ich bis 12.00 Uhr warten, und mich danach beschweren ...

Ich würde die Geschenke dann einfach nicht mehr annehmen.

01.05.2023 09:21 • x 2 #262


A


Wie reagierst du wenn?

x 3


Lina60
liebe @Grace_99 genau das habe ich getan. Musste und muss mir jedoch bei jedem Besuch anhören, Tja, leider willst Du nicht , dass ich ein Geschenk mitbringe...lästig, aber es führt dazu , dass ich ihn etwas seltener einlade.

01.05.2023 10:05 • x 1 #263


Lina60
Gibt es etwas das Du bei anderen Menschen gar nicht ausstehen kannst, und was tust Du dagegen ?

04.05.2023 11:31 • #264


Donnervogel
Populisten oder sonst engstirnige arrogante überhebliche Menschen ...am besten aus dem Weg gehen oder ignorieren.

Wie reagierst Du wenn Du ein Berg von Arbeit hast und der einfach nicht kleiner wird egal wie sehr Du dich abmühst.....wie wenn Du ein ein Marathon läufst und 100 m vor dem sich das Ziel anfängt vor dich wegbewegen in etwa der Geschwindigkeit in der Du selber auf das Ziel zu läufst....

.... ( ja ich weiß der Weg ist das Ziel, aber irgendwann möchte man auch mal ankommen

15.06.2023 22:29 • x 2 #265


Cornelie
Zitat von Donnervogel:
Populisten oder sonst engstirnige arrogante überhebliche Menschen ...am besten aus dem Weg gehen oder ignorieren. Wie reagierst Du wenn Du ein Berg ...

Ich schreibe die Dinge von dem Berg auf einen Zettel.
Jedesmal wenn ich was erledigt habe streiche ich es. Das zeigt mir das ich was habe was erledigt ist fertig.

Hey ich habe Was getan

Ja ich weiß die Liste endet nie.
Aber das anstreichen zeigt mir ich war nicht untätig.



Was tust du wenn man dich flashbacks ständig besuchen

15.06.2023 22:52 • x 2 #266


Donnervogel
Zitat von Cornelie:
Ja ich weiß die Liste endet nie.
Aber das anstreichen zeigt mir ich war nicht untätig.


yep mach ich auch so ...
.nicht nur das die Liest nicht endet auch die Anzahl der Listen (die ständig neu dazugekommen enden nicht.....

15.06.2023 22:54 • x 1 #267


Donnervogel
Wie reagierst Du
Folgende ähnliche Situation ist mir schon mal passiert und euch evtl. auch schon ?

Fiktives Beispiel
Im Büro bekommst Du von deinem Chef kurzfristig eine Aufgabe (z.b. weil jemand ausgefallen ist)
Der Chef ist im stress und erklärt hastig

Alle Kiste mit den Nummer 1 , 4 und 5 rot anstreichen und die Kisten 2 und 4 blau.

(Die Aufgabe ist in Wahrheit etwas komplexer und du bemerkst nicht sofort, dass die Angaben widersprüchlich sind)

Der Chef ist gleich auf dem Sprung ... aber nachher noch kurz via Tel. erreichbar.

Erst später bemerkst du, dass die Angaben widersprüchlich sind
denn 3 soll welche Farbe erhalten ? und 4 nur rot oder blau ? ‍️

Nach der Logik wäre die ungerade also 1, 3 und 5 rot und die graden 2 + 4 blau......

Du siehst bei den schon vorhanden Kisten nach und siehst dass dies so mehrheitlich stimmt aber auch abweichung hat, einige Kiste sind gelb .... (warum auch immer ?)

Du nimmst all dein Mut zusammen (da dich dein Chef etwas einschüchterndes hat) überwindest dich später dem Chef anzurufen..... leider (oder zu Glück?) erreichst du ihn nicht.

Was also machst du ?

* Die Aufgabe soll heute noch erledigt sein.
* Es ist wichtig dass die Arbeite korrekt erledigt wird
* So wie es aussieht kannst Du sonnst niemand fragen weil niemand so recht Bescheid weiss... oder jeden den Du fragst verwirrt dich nur noch mehr, als dass er dir helfen, könnte, du bist also auf dich selbst gestellt. / oder es ist niemand da den du fragen kannst.



A. du führe den Auftrag soweit bekannt aus;

Also die Kisten 1 + 5 rot und die Kiste 2 blau, denn hier sind die Angaben eindeutig.
Die Kiste 4 die einmal rot und einmal blau sind soll, also widersprüchliche angaben lässt du sein, ebenso die Kiste 3 die keine Angaben hat.

B du führst den Auftrag gar nicht aus, da die Angaben widersprüchlich sind.

C du führst den Auftrag so aus wie du denkst dass er richtig und logisch ist.
Also die Kisten 1, 3 und 5 rot und die Kiste 2 und 4 blau. .... und hoffst, dass es so stimmt

D keins von den obengenannte, sondern deine Lösung ist ..........?


Ich bin gespannt auf eure Antworten und Überlegungen.
ps: für dieses Beispiel bist du nicht farbenblind, und die Farben sind vorhanden.....

Danke fürs mitmachen !

09.12.2023 19:35 • x 1 #268


Cornelie
Bei meiner letzten Chefin hatte ich alle gestrichen nur 3 u 4 nicht.

Hätte ich selbständig entschieden.
Hätte sie gemeckert.

Genau so wie wenn ich es nicht getan hätte.

Bei dem Chef davor hätte ich 3 und 4 mit gestrichen . Wie ich es für richtig gehalten hätte.

Der hielt sowas für Eigeninitiative und mitdenken

09.12.2023 20:08 • x 1 #269


Donnervogel
Zitat von Cornelie:
Hätte ich selbständig entschieden.
Hätte sie gemeckert.


Oha..... das geht ja gar nicht.

Sonst noch jemand der das oben beschriebenen Problem aus Erfahrung kennt ?

Ich glaube in der Lehre waren genau so Situationen meine tägliche Begleiter.
Das lag auch daran, dass ich nicht immer richtig zugehört hatte... und meist hab ich es dann so gemacht wie ich es für richtig hielt - das kam dann auch nicht immer gut an, je hat sogar so richtig eskaliert.

Jetzt bin ich klüger und frage lieber 3 mal um wirklich sicher zu sein und nehme nicht einfach etwas an, denn das ist ganz bestimmt falsch.

19.01.2024 20:00 • #270


Donnervogel
Wie reagierst Du wenn Du im Baumarkt bist ....und dir niemand weiterhelfen kann / will ?

11.02.2024 20:37 • #271


Mariebelle
ist mir noch nie passiert

Wie reagierst du ,wenn die Lieblingsjeans gestohlen wurde/?

12.02.2024 15:24 • #272


Lina60
ärgerlich !

wie reagierst Du, wenn in der Strassenbahn oder im Bus Bettler erscheinen ?

14.02.2024 12:53 • #273


Donnervogel
Zitat von Lina60:
Bettler erscheinen

Am besten ignorieren.
Bei uns muss niemand Betteln.
Meist sind das kriminelle Banden aus Rumänien.
...

Wir reagirst Du wenn sich in der warteschlange jemand vordrängelt?

14.02.2024 13:35 • x 2 #274


Athina
Zitat von Donnervogel:

Wir reagirst Du wenn sich in der warteschlange jemand vordrängelt?

Ich würde ihn fragen, ob er noch den Bus erreichen will oder er hat nur ein Teil
und ihm zu verstehen geben, ob er nicht höflich fragen könne.

Wie reagierst du, wenn jemand seine Zig. einfach auf den Boden fallen lässt?

14.02.2024 13:38 • #275


Donnervogel
Zitat von Athina:
Wie reagierst du, wenn jemand seine Zig. einfach auf den Boden fallen lässt?


so... genau so !


14.02.2024 18:33 • x 1 #276


Donnervogel
Wie Reagierst Du wenn Du seit langem wieder mal im Kino bist und der vorne 1 Kopf grösser ist als Du und einfach nicht stillsitzen kann und dauern jede Scene kommentieren muss...

14.02.2024 18:36 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Lina60
Ich suche mir einen anderen Platz. Wenn es nirgends keinen mehr gibt, bitte ich die Person ruhiger zu sitzen ( sage ihr dass ich die Leinwand nicht sehen kann), und wenn sie das nicht schafft verlasse ich das Kino wohl oder übel statt mich ständig zu nerven.

Wie reagierst Du , wenn Du beobachtest, dass jemand im Supermarkt etwas klaut ?

15.02.2024 13:55 • x 1 #278


Donnervogel
Zitat von Lina60:
Wie reagierst Du , wenn Du beobachtest, dass jemand im Supermarkt etwas klaut ?


Liebe Lina, das ist eine sehr gute Frage. (über die ich eine weile nachgedacht habe)


Erst mal wäre ich baff ..... ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde.
sicher erstaunt.

Ich glaube es käme auf mehrere Kriterien an.
Was für ein Laden das ist, in was für ein er Verfassung ich bin, und wer da am klauen ist.

Ich meine ich will ja grundsätzlich kein Ärger, aber melden würde ich so einen wohl schon eher bei der Kasse.

Supermärkte habe in der Regel überall Überwachungskameras wie auch hauseigene Detektive
(die größeren zumindest)

Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde.... aber es ist natürlich trotzdem nicht rechtens.

----
darf ich die frage zurück geben ?

bzw. eine ähnliche Frage:

Was wenn Du siehst, dass an der Selbstbedienungskasse der Kunde vor dir die hälfte der Sachen nicht Scannt, aber trotzdem einsteckt ? (also auch klaut)

16.02.2024 20:53 • #279


A


x 4