App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7781

Sonnenzauber
Sehr warm und windig 🌬 Kopfschmerzen gibt’s heute gratis 🙄

Nein, ein Föhn ist für München nicht aktuell. Heute ist es in München erst bewölkt, dann föhnig und mild, mit Temperaturen bis 17-22 Grad, bevor später kräftiger Regen mit Sturm einsetzt. 🤣🤣🤣

Acipulbiber
Was für ein Schei....Wetter

🌪☔🌩
12 Grad Sturm, Dauerregen, und jetzt auch noch Gewitter
😩

x 1 #9482

Sonnenzauber
War alles dabei diese Wiesn, Sommer, Frost, Regen, Sturm jetzt fehlt nur noch Schnee 🤣🤣🤣

Sonnenzauber
Also wenn der Sturm im Süden schon so stark ist wie muss es dann wohl an der Küste sein 🥴🥴🥴

Feuerschale
Gerade wieder windig und Regenschauer, ungemütlich. Wollte eigentlich noch spazieren gehen aber ich warte erstmal ab ob bisschen Sonne rauskommt.

Sonnenzauber
Durch den kalten Wind 5 Grad und Regen wollte auch noch spazieren.

Mariebelle
sonnig
28 Grad

Strand

x 1 #9487

Luce1
Kalt, meine Beine haben gefroren wie Bolle, kA 15 oder so

x 1 #9488

Mariebelle
wolkig

25 Grad

x 1 #9489

Tobbi
In Stumm im Zillertal 19 Grad und schön sonnig gewesen

Mariebelle
Pralle Sonne

22 Grad

x 1 #9491

Flousen
Bewölkt 14 Grad ..

Winny-lein
Kleine Radtour bei bei 12 Grad und Sonne 🌞

x 4 #9493

Tobbi
15 Grad am Achensee

x 3 #9494

Chingachgook
Berlin, 15 Grad, windig und bedeckt. Irgendwie usselig. Herbst halt. 🙂

x 4 #9495

Tautropfen
@Chingachgook Trost

Hier ist es total bewölkt, ich glaube, auch so um die 15 Grad.
Doch ich sah heute morgen einen riesigen Schwarm Kanadagänse in Keilformation über meinem Balkon hinweg fliegen.
Ihr typischer Laut soll "ahonk, ahonk" sein, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber mit ihren Lauten sollen sie auch Familienmitglieder finden und zusammenhalten.
Dazu noch mein Blick in die Weite. Bäume in Farben wie der Indian Summer.

Und deine wunderschönen Fotos geben einen ganz anderen Blick frei.
Auf die Schönheit auf unseren Wegen.

Das zählt mehr, als "usselig".
Danke für deine Fotos!

Herz

x 3 #9496

Chingachgook
Zitat von Tautropfen:
Ihr typischer Laut soll "ahonk, ahonk" sein, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ja, die Übersetzung von Vogelstimmen ist schon witzig. Angeblich ruft der Grünspecht : " Glück Glück Glück !" Teilweise werden Vogelarten auch nach ihrem Ruf benannt, so zum Beispiel der Zilpzalp, oder der Stieglitz.
Ein weites Feld.
Ich habe heute noch überlegt, daß wohl vor allem der Spitzahorn für den wunderbaren " Indian Summer" verantwortlich ist.
Die Blätter der hier weit verbreiteten Plantanen werden im Herbst schmucklos braun.
Aber dafür ist ihre Rinde optisch sehr attraktiv.
So gleicht sich das wieder aus !

x 2 #9497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tautropfen
Zitat von Chingachgook:
Ja, die Übersetzung von Vogelstimmen ist schon witzig. Angeblich ruft der Grünspecht : " Glück Glück Glück !" Teilweise werden Vogelarten auch nach ihrem Ruf benannt, so zum Beispiel der Zilpzalp, oder der Stieglitz. Ein weites Feld. Ich habe heute noch überlegt, daß wohl vor allem der Spitzahorn für ...

Da bist du eindeutig der Experte. Daumen hoch
Ich erkenne gerade mal eine Dohle, eine Elster und die Tauben.
Eigentlich kann ich meistens nur immer sagen: "Oh wie schön!"

Hier sind alle verschiedenen Ockertöne, Gelb und Grüntöne zu sehen. Dazu noch die herrliche Färbung der Rotbuche.
Das hat wirklich was. Daumen hoch

x 1 #9498

Winny-lein
Zitat von progylein:
Kleine Radtour bei bei 12 Grad und Sonne 🌞

Auch heute nochmal, bei 14 Grad und Sonne 🌞

x 3 #9499

Luce1
@Tobbi so schön. Nächste Woche auch noch da?

x 1 #9500

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore