App im Playstore
Pfeil rechts
5810

Ich sage mal so....verglichen mit der Wüste haben wir es etwas kühler

Sommerlich heiß aber mit Abkühlung ‍️ traumhaft!

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Unerträglich, aber zum Glück haben wir in Erdgeschoss eine nicht genutzte Wohnung - die dient meiner Mama (1.OG) und mir (Dachgeschoss) heute als Notunterkunft

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Ja, oder?! Mit lüften war heute morgen nichts. Aber dafür haben wir die ganze Nacht die Fenster aufgehabt. Wir haben um halb neun schon ...

Wir hatten auch in der Nacht Fenster offen, aber da es bewölkt war, ist es nicht wirklich abgekühlt. Und durch die Rollos wird der Luftzug gebremst.

Gestern kam 4km entfernt ein Gewitter runter. Wir haben daher 5 Tropfen mitbekommen.
Der angekündigte Rest hat sich aufgelöst.

Ist schön warm, mal sehen obs wieder um die 45 Grad am späten Nachmittag auf meinem Balkon sein wird. Bis jetzt noch ganz angenehm, da Wohnung heute Nacht gut auskühlen lassen bei offenen Fenstern und Türen.

Zitat von Donnervogel:
Ich sage mal so....verglichen mit der Wüste haben wir es etwas kühler

In der Wüste kühlt es zur Nacht hin aber wenigstens ab

Es ist jetzt schon heiß, 29 Grad! Hilfe! Die Luft ist auch so unangenehm heiß. Balkon geht jetzt schon nicht mehr, hab alle Fenster und Türen zu, Rollos dreiviertel runter auf der Süd - und Westseite und bleibe in der Wohnung. Hier ist es noch einigermaßen erträglich.
Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass es HEISS ist? Bei uns soll es 34 Grad geben.

Ich will ja nicht meckern, dass es hier heiß ist, aber eben liefen zwei Hobbits auf der Straße vorbei und haben einen Ring durch den Briefkastenschlitz geworfen.

Zitat von SilentRoG:
Ich will ja nicht meckern, dass es hier heiß ist, aber eben liefen zwei Hobbits auf der Straße vorbei und haben einen Ring durch den ...

Hier hat eben Peter O'Toole mit einem Kamel geklingelt und gefragt, ob er schon in Akaba ist.

Hier sind 35 Grad angesagt.
Momentan : 31 Grad.

31 Grad...alle Rolläden runter, denke es wird noch wärmer werden....

Zitat von Cati:
:rofl: Hier sind 35 Grad angesagt. Momentan : 31 Grad.

Die Rolladen sind bei mir schon seit heute Morgen alle unten. So bleibts am längsten kühl.
Was soll man sagen. Es ist Hochsommer und Juli, da war es schon öfter so. Der Juni war ja auch überdurchschnittlich kühl und das davor nur warmer Pulli und viel Regen.

Drinnen 23 Grad, draußen 35 Grad. Heute um 4 Uhr habe ich es draußen noch richtig genossen. Es ist schon seltsam den ganzen Tag mit runtergelassenen Rollläden zu leben, aber anders geht es nicht.

@Windy

Wir hier haben nicht sehr viel Regen gehabt. Bei uns ist es schon ein paar Tage lang, richtig heiss gewesen. Im Juni hat es gar nicht geregnet . Aber es stimmt t schon, für Julie ist fast schon normal so. Wobei ich 36 grad nicht normal finde .

d.h. fast alle sind zuhause sitzen im dunkeln oder im Schatten vorm Laptop oder Computer

weil jede Bewegung zu viel ist

26 grad hier in der Mansarde Nordseite
30 grad Südseite
mit einer Prise Wind hin und wieder

Für unser schönen Ruhrpott zuviel des gutenVor allem für mich wenn man KHK hat. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
Ach ja der Sensor liegt übrigens draußen im Schatten

Über uns ziehen gerade dicke Wolken hinweg und man hört ein Donnergrollen. Leider haben die Wolken vergessen die Ventile zu öffnen, damit die Wassertropfen heraus können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei uns in Oberbayern ist es heute auch absolut unerträglich (35 Grad im Schatten). Gestern war es schon der Horror, aber das heute hat nochmal einen drauf gelegt. Seit 11 Uhr sitzen meine Familie und ich nur noch drinnen im kühlen Haus.
Wir ertragen diese Hitzewellen schon seit Jahren nicht mehr so richtig.
Ich muss an solchen Tagen leider immer dran denken, wie das die nächsten 30 Jahre noch werden soll (Klimawandel etc).

Ventile wurden geöffnet und es regnet.

Zitat von Chui:
Ventile wurden geöffnet und es regnet.

Ich erblasse vor Neid!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore