App im Playstore
Pfeil rechts
6701

1 Grad und richtig viel Schnee

Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt .. wechselhaft - heiter bis wolkig mit vereinzelten, leichten Graupelschauern .. kurzum: ungemütlich, weil diese Art von 'nasser Kälte', die echt durch jede Ritze dringt.

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Guten Morgen!

Hier hat es 0 Grad, gefühlte -4 sagt die Wetterapp und es hat geschneit!
Die Grübelkatze ist happy!

0 Grad, bewölkt.

-1 Grad, leicht bewölkt und 12 Grad inner Bude.

Schnee...Schnee...Schnee

Ich brauche ihn nicht immer...sieht aber mal ganz schön aus

Und es ist Wochenende die Sonne scheint

Zitat von Windy:
12 Grad inner Bude.

Ohh...das ist heftig

Zitat von life74:
Ohh...das ist heftig

Nicht mehr, bin es inzwischen gewohnt. Kälte ist für mich wesentlich einfacher zu ertragen, als Hitze im Sommer.

Zitat von Windy:
Nicht mehr, bin es inzwischen gewohnt. Kälte ist für mich wesentlich einfacher zu ertragen, als Hitze im Sommer.

Respekt

Zitat von Windy:
-1 Grad, leicht bewölkt und 12 Grad inner Bude.

Bei 12 Grad besteht ein hohes Risiko, dass sich Schimmel bildet. Du kannst dann nicht mal den Vermieter zur Verantwortung ziehen, sondern musst dann die Kosten der Beseitigung selber tragen.

Ständiges Frieren ist außerdem ungesund, dauerhafte Kälte schädigt das Immunsystem.

Zitat von Angor:
Bei 12 Grad besteht ein hohes Risiko, dass sich Schimmel bildet. Du kannst dann nicht mal den Vermieter zur Verantwortung ziehen, sondern musst dann die Kosten der Beseitigung selber tragen.

Ständiges Frieren ist außerdem ungesund, dauerhafte Kälte schädigt das Immunsystem.

Habe einen feuchtigkeitsabsorbierenden Putz der Schimmel verhindert und lüfte regelmäßig. Hatte da noch nie Probleme mit und ist jetzt schon das dritte Jahr wo ich nicht heize. Früher oder später muß sich denke ich fast jeder daran gewöhnen müssen, da Gas, Öl und Holz spätestens nächstes Jahr nicht mehr bezahlbar sein wird.

Mir machts nichts mehr aus, wahrscheinlich ist man dann lediglich etwas abgehärteter.

Es schneit

Grau in Grau und so kalt.

Wir haben die Heizung auch noch nicht einmal angehabt.
Weiß gar nicht, wie kalt es hier ist. Durch unseren Marmorboden, ist es definitiv gefühlt noch kälter. So lange ich mich bewege, gehts. Aber sobald ich sitze, wird mir richtig kalt.

Draußen -3 grad, kein Schnee und keine Sonne. Trotzdem ist die Kälte auch für mich besser zu ertragen, als diese ständige Hitze.

Bei uns liegt seit Mittwoch viel Schnee, dazu ist es frostig um die -1 Grad, heute morgen habe ich das Auto ewig nicht frei von Eis bekommen, das macht mich irre, dann war alles nebelig auf der Landstraße, wie habe ich mich nach dem Sommer gesehnt.
Die Heizung läuft schon seit Oktober, ohne würde ich es nicht ertragen, aber dennoch trage ich immer einen dicken Wollpullover und dicke Socken.
Meine Eltern haben das Haus früher immer völlig überhitzt im Winter, da konnte man im T-Shirt rumlaufen, was ich immer mochte, aber das könnte ich mir heute nicht leisten bei den Heizkosten.

Der Regen wandelt sich in Berlin langsam in Schlackschnee oder Schneegriesel. Morgen früh könnte Schnee liegen.
Welches Volk hat nochmal die meisten Bezeichnungen für Schnee?
Richtig, die Schotten.

1 Grad gefühlt -10
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Du kannst dann nicht mal den Vermieter zur Verantwortung ziehen, sondern musst dann die Kosten der Beseitigung selber tragen.

Stimmt.

Zitat von Beebi:
Trotzdem ist die Kälte auch für mich besser zu ertragen, als diese ständige Hitze.

Geht mir eindeutig auch so, mir ist das tausendmal lieber als wenns so heiß ist.

Der Schnee schmilzt schon wieder weg bei 4 Grad bei uns. Der Winter hatte wie erwartet, nur ein kurzes Gastspiel. Kann mir vorstellen, dass da noch paar so vereinzelte Schneetage kommen bis er in den Frühling wechselt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore