App im Playstore
Pfeil rechts
6720

@petrus57

So lange wird es nicht mehr dauern. Recht hast du, dass wir bald darüber lachen werden. Jedes Jahr wird es neue Rekorde geben. Wobei ich" Rekorde "
eine schlechte Bezeichnung für diese Phänomene finde.

Ganz so heiß wird es bei uns wohl nicht werden:

DER SPIEGEL: Ein Viertel der US-Landfläche gefährdet: Forscher warnen vor »Extremhitzegürtel« - mit rund 52 Grad Celsius.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat...97dab236d1

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Es ist gerade leicht gewitterlich bei uns, aber kaum ein Tröpfchen kann sich der Petrus entwinden.

Hier hatte es heute Nachmittag wie aus Kübeln geschüttet, danach war es schwül wie in den Tropen.

Um uns hat der Regen anscheinend wieder einen Bogen gemacht. Hier ist nicht ein Tropfen angekommen. Und es ist immer noch so schwüüül.

Ich würde gern mal wieder eine Nacht unter der Bettdecke verbringen anstatt nur darauf zu liegen.

Laut Wetterradar müsste es regnen, aber ich sehe davon nichts. Und warm ist es immer noch

Zitat von Angor:
Hier hatte es heute Nachmittag wie aus Kübeln geschüttet, danach war es schwül wie in den Tropen.

Hier war nichts. nicht 1 Tropfen nix. Nada.
Laut Vorhersage ist auch die nächsten Tage nichts in Sicht

Heute wohl erstmal der letzte warme Tag mit 32 Grad. Ab heute Abend soll es regnen...schauen wir mal...Gewitter sind auch angekündigt...
Momentan noch 19 Grad und angenehm...

Aktuell 19°, bedeckter Himmel, eine kühle Briese weht.
Maximal werden es 26° bei ebenfalls bedecktem Himmel und leichtem Wind.

Ist okay, lässt sich so aushalten. Der gestrige Regen hat die Hitze aus der Wohnung vertrieben.

Bei uns soll es seit ein paar Tagen regnen und es passiert einfach nichts. Nix , nix. Es ist zwar nicht mehr warm, aber regen ist wohl auch erstmal nicht mehr in Sicht, dabei benötigen wir den sooo sehr.

Aber die nächste Hitzewelle , die ist schon im Anmarsch. Ein wirklich heißer und trockener August. So langsam reicht es ja eigentlich mal. Wenn eins unberechenbar ist, dann auf jeden Fall das Wetter.

Angeblich soll es in Südostniedersachsen heute ordentlich regnen.
Immerhin ist es heute mal bedeckt, das tut schon gut.

Bedeckt mit Nieselschauern bei aktuell 22 Grad.
Nur unsere Region liegt genau zwischen den beiden großen Regengebieten. Deshalb sind die Straßen und Gehwege nach 5 Minuten wieder Knochentrocken.
Und die von den Wetterkanälen konnte man Ohrfeigen, weil die sich freuen auf nächstes Wochenende mit wieder über 30 Grad.

Hier tröpfelt es so vor sich hin. Besser als Nichts.

Zitat von Idefix13:
Und die von den Wetterkanälen konnte man Ohrfeigen, weil die sich freuen auf nächstes Wochenende mit wieder über 30 Grad.

Ich würde die auch am liebsten aus dem Bildschirm ziehen

34 Grad, knallende Sonne

An der Grenze zwischen Sonne pur und dichten Wolken. Am Himmel beinahe wie mit dem Lineal gezogen. Wir haben 30 Grad und von Regen keine Spur.

Heute ist es nicht ganz so warm wie angekündigt. Aber immerhin noch 31 Grad.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das geht jetzt seit einem Monat so.
Wenn das jetzt noch einen ganzen Monat so bleiben sollte, werd' ich zum Elch.

Es regnet besser gesagt, es gießt aus Kannen

Das hat mir zwar meinen Abendspaziergang arg verkürzt, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Kühl, bedeckt, mit einzelnen Regenschauern. Seeeehr angenehm.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore