App im Playstore
Pfeil rechts
11779

L
Jeden Tag dasselbe: heiß, heute 37 Grad. Bei uns ist die nächsten 14 Tage noch keine Abkühlung angesagt. Montag soll es mal knapp unter 30 Grad sein, dann wieder höher.

x 4 #12641

cats49
Die Wetterapps sind sich wie immer uneinig 29/33/32 Grad,die
Sonne brennt.

x 4 #12642

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

S
Heute wieder Schwitzen angesagt, zum Glück jetzt alles erledigt. Die Trockenheit macht mir am meisten Sorgen. Regen erst nächste Woche in Sicht, sofern der nicht wieder vorbeizieht.

x 3 #12643

Dunkelbunte
NRW
Essen
35⁰ 🔥

Die Sonne brennt richtig auf der Haut. Krass.

x 3 #12644

Logo
Endlich Mal ein schöner lauer Sommerabend.
Erst jetzt wird es zu kühl und wir gehen rein.

x 2 #12645

Mariebelle
34 Grad
sonnig

x 1 #12646

Moonlight_74
So. Ich bin auch mal wieder weg...der Tach war lange genug...mit dem Wetter war ich zufrieden..war zwar ziemlich warm/heiß im Auto ohne Klimaanlage..aber das ist halt so...an und für sich stört mich das gar nicht..

Progylein
18 Grad + 🌞

x 1 #12648

L
Sonnig, durch Nachtabkühlung heute "nur" 25 Grad derzeit.
Soll heute wieder 37 Grad geben.

x 3 #12649

Sentinel2003
Zitat von luciana:
Sonnig, durch Nachtabkühlung heute "nur" 25 Grad derzeit. Soll heute wieder 37 Grad geben.

Bei uns heute "nur" 33, dann aber morgen wohl die 37! Und, kommende Woche dann täglich wohl immer mehr sinkende Temperaturen...

x 3 #12650

Abendschein
Hier ist alles vertrocknet und Braun, es sieht aus, als wenn es schon Herbst wird. Nicht schön.

Was machen nur die Tiere in den Wäldern, weiß das jemand von Euch?

x 4 #12651

-juli
@Abendschein japp, man riecht der Wiese beim Verbrennen zu…

x 3 #12652

S
Zitat von Abendschein:
Was machen nur die Tiere in den Wäldern, weiß das jemand von Euch?

Sie decken ihren Flüssigkeitsbedarf durch Pflanzen und finden auch immer noch Quellen oder Gräben wo sich etwas Wasser befindet. Teilweise werden Tümpel oder Gräben auch von Jägern bewässert. Wildtiere hängen bei Hitze außerdem träge im tiefen Wald ab und sind nicht so dumm wie Menschen, die sich stundenlang in der Hitze aufhalten und nichts trinken bis der Arzt kommen muss.

x 5 #12653

Abendschein
Zitat von silberauge:
Sie decken ihren Flüssigkeitsbedarf durch Pflanzen und finden auch immer noch Quellen oder Gräben wo sich etwas Wasser befindet. Teilweise werden Tümpel oder Gräben auch von Jägern bewässert. Wildtiere hängen bei Hitze außerdem träge im tiefen Wald ab und sind nicht so dumm wie Menschen, die sich stundenlang ...

Danke für die tolle Antwort. 💕

x 2 #12654

S
Vögel und Insekten freuen sich über eine Tränke im Garten oder Balkon. Ich habe eine am Balkon befestigt etwas versteckt durch einen Strauch und da ist oft Besuch.🙂

x 3 #12655

Phyllis1
Zitat von silberauge:
Vögel und Insekten freuen sich über eine Tränke im Garten oder Balkon

Ja, richtig, ich giesse jeden Morgen. Als erstes frisches Wasser in eine Tellergrosse
Plastikschale, muss mal schauen im Baumarkt, ob es da noch etwas grösseres
und passenderes gibt. Immer zur Frühstückszeit beobachte ich sie, wie sie sich
baden, ist eine Freude zuzusehen, vor allem sind es die Kohlmeisen und Amseln.

x 4 #12656

cats49
Am Friedhof hat jemand eine Vogel-/Insektentränke eingerichtet.
Kümmert sich eigentlich immer jemand drum da Wasser nachzufüllen,
ich auch.
Gestern habe ich mal die Algen aus dem Untersetzer geschrubbt
und unberechtigtes Lob kassiert.
Auf meinem Mist ist die Idee nicht gewachsen.
Dummerweise nutzen die Federnträger die Tränke regelmäßig auch als Klo.

x 6 #12657

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Idefix13
34,7 Grad bei 18% Luftfeuchtigkeit.
Lieg im bett

x 4 #12658

S
Ja man muss die Tränke regelmäßig reinigen. Ich habe noch ein paar kleinere Steine und Halme drin damit Insekten was zum landen haben und nicht gleich ertrinken. Wenn sie Pech haben werden sie dann gleich von den Vögelein gefressen 🙈

x 4 #12659

ichbinMel
34 Grad ist es heute. In der Wohnung auch sehr drückend ich bleibe bei der Klimaanlage außer wenn ich in die Küche oder ins Bad muss.
Heute morgen um halb 6 hat mein Freund auf der Dachterrasse das Vogelfutter wieder aufgefüllt und mehrere große Schalen und eine ganz große mit kalten Wasser gefüllt und den Schirm aufgespannt den großen damit daß alles bisschen im Schatten steht.
Bin gespannt ob es morgen wirklich Regen und Gewitter gibt.

x 5 #12660

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore