App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8267

Chingachgook
Berlin, 21 Grad. Blauer Himmel, nur ein paar verwischte Wolken und Kondensstreifen.
Die Sonnenschirme bleiben noch geschlossen, die Schafe grasen und ich hören doch tatsächlich einen Pirol.

Tüddelödü. Döddelüdö. Diddelüdö.

Nee stimmt gar nicht, es war eher :

Düdlio. Ogloühö oder Düdülelütlio.

Die Welt ist schön ! 🤗😊

x 9 #11321

Idefix13
Gerade eben hat sich Thor der Donnergott bei uns zu Wort gemeldet.

x 2 #11322

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Wildrose
Zitat von Chingachgook:
Düdlio

Das ist toll.
Man bekommt den Pirol ja selten zu sehen, da er meist ganz oben in Baumkronen unterwegs ist.
Aber wenn man den Ruf kennt, ist er unverwechselbar.

Hier ist es bedeckt und irgendwie Gewitterluft.

x 3 #11323

Sentinel2003
Es ist viel zu warm mal wieder! Und, ich vermisse Regen!

Es regnet nur noch so selten! 🤨

x 2 #11324

Chingachgook
Zitat von Wildrose:
Man bekommt den Pirol ja selten zu sehen, da er meist ganz oben in Baumkronen unterwegs ist.

Richtig, ich hatte ihn vor 2-3 Jahren zum ersten Mal gehört, da allerdings in den weitläufigen Wäldern rund um den Müggelsee.
Und jetzt ganz bei mir in der Nähe.....
Die moderne Technik erlaubt es, den eigenen "Verdacht" gleich vor Ort per Smartphone zu bestätigen. 👍😎

x 3 #11325

Wildrose
Das ist der Vorteil, wenn man auf dem Land aufgewachsen ist in der Zeit, als es noch keine Smartphones gab.
Im Wald gab es immer Pirole.
Ich freue mich auch immer, wenn ich den Kuckuck zum ersten Mal im Jahr höre, die Wirtsvögel freuen sich natürlich weniger.

x 4 #11326

Winny-lein
24 Grad und leichte Regenschauer

x 4 #11327

Sayurisan
Gewitter und sehr viel Regen. Es war aber sehr gemütlich auf der Terrasse zu frühstücken.

x 4 #11328

Idefix13
So Petrus öffnet seine Schleusen..

..und Graupelschauer

x 1 #11329

Acipulbiber
Ohje, ganz übles Gewitter
⚡⛈☔🌫🌪

x 4 #11330

L
Schwül, 29 Grad. Es zieht langsam zu, am Nachmittag sind Gewitter angesagt.
Ich würde mich freuen wenn es endlich kühler werden würde - habe heute den 13. Kopfwehtag in Folge. So eine lange Schmerzphase hatte ich noch nie:(

x 1 #11331

Sonnenzauber
@luciana ich auch nicht habe seit der Hitze extreme Schmerzen. Es ist schwül und drückend. 26 Grad in der Wohnung.

x 1 #11332

Luce1
Gestern noch 29 Grad

Heute 23 und bedeckt.

Axolotl58
Zitat von Sonnenzauber:
@luciana ich auch nicht habe seit der Hitze extreme Schmerzen. Es ist schwül und drückend. 26 Grad in der Wohnung.

Ja , Schmerzen sind heute auch bei mir schlimmer, ist wohl die Luftfeuchtigkeit....

L
Es gewittert grade, aber nicht sehr heftig, scheint auch schon wieder abzuziehen. Das hat nicht gereicht gegen die Trockenheit.

x 2 #11335

Sonnenzauber
@luciana hier nur ein paar Tropfen. Und schwül immer noch.

x 2 #11336

Luce1
@luciana bei uns ist leider vieles total vertrocknet.

x 2 #11337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
In Mainz - ZDF Gelände - muß es heute Vormittag wohl gewittert haben, denn, der Fernsehgarten konnte erst 10 Minuten später beginnen....Kiwi dachte schon, "Sie" müßten ganz ausfallen...

@Luce1 :

Es wurde in den letzten Jahren schon sehr oft gesagt, dass vor allem Brandenburg in den kommenden Jahren/Jahrzehnten zur Wüstgen Deutschlands werden wird...Berlin könnte man auch schon dazu zählen! 🤨

x 2 #11338

L
Zitat von Sonnenzauber:
@luciana hier nur ein paar Tropfen. Und schwül immer noch.

Bei uns dasselbe. Nun genauso schwül wie vorher:(

x 1 #11339

Sentinel2003
Ja, hier im Prenzl.Berg auch, stark bewölkt, die Sonne hat es momentan, zum Glück, schwer, raus zu kommen, aber, leider kein Regen in Sicht und schwül ohne Ende... 🙁🤨

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore