Pfeil rechts
3

Icefalki
Glück ist für mich, der ganz normale Alltag. Keinen Kummer, keine Krankheiten, keine Sorgen. Dann bin ich glücklich. Es ist manchmal so zerbrechlich, das Glück.

23.03.2015 00:00 • #21


D
Mich machen eine Menge Kleinigkeiten glücklich. Mich machts glücklich, wenn ich Nachts auf meinem Sofa sitze, Musik höre, Kerzen an und einfach nichts tun. Beim Sport bin ich meistens auch glücklich, da ich da jegliche Aggression rauslassen kann. Mich machts sogar glücklich, wenn mich Menschen anfeinden, weil ich mir dann bewusst mache, wieviel ich ihnen vorraus hab.

Das Glück kommt immerhin nicht einfach so vorbei- das liegt in den kleinen Momenten und je mehr man die zu schätzen weiß, desto glücklicher machts einen.

24.03.2015 16:20 • #22


A


Welttag des Glücks - Was ist für Euch Glück?

x 3


Nev3rMind
Hehe, mir gehts genauso. Früher wo ich zwangsweise mit anderen zusammenleben musste, da gabs immer einen Zeitpunkt wo ein anderer versucht hat dich fertigzumachen. Darauf habe ich eigentlich immer nur gewartet, derjenige hat dann mein wahres Ich erlebt.

Und wenn mich Menschen anfeinden, finde ich es auch besser als wenn sie mich mögen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn mich jemand mag.Diese Gefühl kam zu selten in meinem Leben vor, um es als angenehm zu empfinden.

24.03.2015 19:09 • #23


D
Bei mir ist es so, dass mich die Leute anfangs meistens gern haben- aber nicht als ganzen Menschen, sondern immer nur die eine Seite, die ich ihnen präsentiere und ich hab irgendwann keine Lust mehr gehabt, mich immer nur von der ,,besten Seite zu zeigen- entweder sie mögen mich ganz oder garnicht, dachte ich mir. Nun sind Menschen, die direkt, offen und ehrlich sind, in dieser Gesellschaft nicht so gern gesehen, weil viele Menschen mit einer gewissen Vorstellung von sich selbst und dem Leben an sich leben, welche durch nichts ins Wanken gebracht werden darf- auch nicht von jemand anderem.

Viele sagen ja immer, sie mögen Direktheit, Offenheit und Ehrlichkeit- ja, bis du es dann mal bist.

24.03.2015 19:34 • x 1 #24


D
Das ist genauso wie mit der Toleranz. Jeder ist heutzutage angeblich tolerant- außer in Momenten, wo es wirklich darauf ankommt.

24.03.2015 19:34 • x 1 #25


Nev3rMind
Stimmt,absolut. Naja mich mögen die meisten Menschen auch vom ersten Eindruck her. Aber denen fällt dann spätestens in den Gesprächen auf, das mit mir etwas nicht stimmt.Ich habe mal mitebkommen wie ein Mädchen zum anderen aus der Klasse sagte: Er ist süß, aber sowas von verplant/peilt. Naja wenigstens etwas. Ich kann keine Gespräche über mich führen, ich finde keine Themen.Und wenn jemand über sich erzählt empfinde ich das auch vielzu anstrengend, weil ich ständig überlegen muss wie ich reagiere. Meistens komme ich einfach total unsicher rüber, was ich ja dann auch bin. Wenn ich in Rage bin werde ich dann aber wieder ganz anders.Dann fällt mir alles sehr leicht von der Zunge weil ich mich dann wie geasgt nicht unter Kontrolle habe. Meistens beleidige ich auf unterstem Niveau oder werde handgreiflich. Meistens bin ich dann solange wütend bis es der anderen Person richtig schlecht geht, erst dann lässt meine Wut nach.

24.03.2015 19:49 • #26


Bennie
Zitat:
Bei mir ist es so, dass mich die Leute anfangs meistens gern haben- aber nicht als ganzen Menschen, sondern immer nur die eine Seite, die ich ihnen präsentiere und ich hab irgendwann keine Lust mehr gehabt, mich immer nur von der ,,besten Seite zu zeigen- entweder sie mögen mich ganz oder garnicht, dachte ich mir.


Ich verberge immer eine meist unwichtige Seite meiner Person.
Lust habe ich da auch nicht wirklich drauf, nur weis ich was geschehen könnte, würde ich das nicht machen.
Darauf habe ich dann noch weniger Lust

Zitat:
Das ist genauso wie mit der Toleranz. Jeder ist heutzutage angeblich tolerant- außer in Momenten, wo es wirklich darauf ankommt.


Jeder ist heute Tolerant wenn es um Kleidung geht.. die meisten sind heute tolerant, wenn es um Ausländer bzw. Menschen mit anderem Glauben geht, etliche sind tolerant wenn es um gleichgeschlechtlich geht, wenn du aus diesen Beispielen heraus fällst, dann sind die meisten Menschen zwar noch immer tolerant gegenüber diesen, machen in deinem Fall aber natürlich die Ausnahme und sagen so etwas darf man nicht tolerieren. Ja wir sind alle Tolerant !

Zitat:
Wenn ich in Rage bin werde ich dann aber wieder ganz anders.Dann fällt mir alles sehr leicht von der Zunge weil ich mich dann wie geasgt nicht unter Kontrolle habe. Meistens beleidige ich auf unterstem Niveau oder werde handgreiflich. Meistens bin ich dann solange wütend bis es der anderen Person richtig schlecht geht, erst dann lässt meine Wut nach.


Das hört sich aber sehr unausgeglichen an O.o
Hmm handgreiflich sollte man aber nie werden..

25.03.2015 07:04 • #27


Nev3rMind
Warum ist es falsch? Ich greife niemanden ohne Grund an, es muss dann auch schon viel vorgefallen sein damit ich mich nichtmehr unter Kontrolle habe. Es ist wie eine Art Trance in der ich mich dann befinde, alles geht automatisch. Ist mir in dem Moment dann aber auch egal weil ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlage, ich werde meine angestaute Wut los+ ich habe einem bösen Menschen seine Grenzen aufgezeigt.

28.03.2015 16:35 • #28


Eby
zZt. ist Glück für mich ab und zu stille Momente genießen zu können - selten genug hier in der Großstadt ...
eine ruhigere Wohnung wäre Glück ...

ansonsten, wenn es allen gut geht im näheren Umkreis, und die Dinge einigermaßen laufen,
wie sie geplant sind - mal ohne Stolpersteine und Fallstricke ...

21.04.2015 21:52 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag