Pfeil rechts

Tintenklex
Guten Abend an alle hier im Forum!

Nun Ja, demnächst steht ja eine besondere Jahreszeit (Weihnachtzeit) an.

Ich möchte ein verlängertes Wochenende, so anfang Dez. einen Weihnachtmarkt besuchen.
Vielleicht hat ja jemand eine nette Idee oder Anregung, wo man mal hinfahren kann?

Darf gerne auch ein Geimtipp sein, etwas gemütliches.

Hamburg, Lübeck, Bremen, Lüneburg, ist bei mir um die Ecke war ich schon.
Nürnberg ist bekannt, Dresden auch.

Darf schon gerne in südliche Richtung sein.
Wie ist es den mit Bamberg? Ist ja so schon eine schöne Stadt

Für einen Vorschlag bin ich dankbar.

Liebe Grüße Tintenklex

15.10.2014 19:51 • 03.12.2015 #1


28 Antworten ↓


I
Ich wohne etwa 70 km von Nürnberg und 50 km von Bamberg entfernt. Ich finde, der Nürnberger Christkindlsmarkt wird überbewertet, ich fand ihn nicht schön. In Bamberg war ich noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, aber die Stadt ist schön.

Ich war mal vor ein paar Jahren in Stuttgart und dort war ein recht schöner Weihnachtsmarkt. Außerdem kann ich die Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet empfehlen, Essen ist schön, aber auch Dortmund.

15.10.2014 19:57 • #2


A


Welcher Weihnachtsmarkt ist am schönsten?

x 3


G
Ja hallöchen,

wie wärs mit einem Besuch in Wien?

Jedes Jahr ein Bomben Erfolg, wird wahrscheinlich zu weit sein für euch oder?

http://www.wien-konkret.at/einkaufen/wi ... tsmaerkte/
http://www.christkindlmarkt.at/

LG

Gerd

15.10.2014 20:00 • #3


kyra96
Ich komme aus Hannover und fahre sehr gern zu dem Weihnachtsmarkt nach Hameln oder Celle....
Nicht zu gross und sehr gemütlich.

15.10.2014 20:09 • #4


T
Der Weihnachtsmarkt in Mainz ist recht nett.
http://www.weihnachtsmarkt-mainz.com/

Der Weihnachtsmarkt in FFM ist prinzipell auch nett, aber brutal übervölkert.
http://www.frankfurt-tourismus.de/cms/t ... kfurt.html

15.10.2014 20:15 • #5


Tintenklex
@ Gerd

Danke für den Vorschlag, ein guter!

Aber in Wien war ich schon vor 4 Jahren auf den Weihnachtmarkt , wenn man fliegt ist es alles machbar.

Im Kopf habe ich noch Salzburg oder Graz, nach Graz gibt es keinen Flieger, da ist man ja 7 Stunden unterwegs.

Dieses Jahr wohl doch eher in Deutschland.

LG Tintenklex

15.10.2014 20:16 • #6


G
Dann komm halt ich zu dir nach Deutschland, Weihnachten feiern

15.10.2014 20:33 • #7


Tintenklex
@Gerd

Ohhhhhhh, das war eine Einladung
Tschuldigung das hatte ich verkehrt verstanden, wann paßt es dir?

Hast Du angst vor mir, brauchst nicht zu flüchten bin eine Nette

15.10.2014 20:54 • #8


G
Wie du ja weißt, kann ich nur kommen, wenn Frau für mich 4 Kamele und ein Suppenhuhn bezahlt, du weißt ja...

15.10.2014 20:57 • #9


Tintenklex
Möchtest du denn, das man für dich 4 Kamele und ein Suppenhun bezahlt.
Das sollte man vielleicht vorher klären?

15.10.2014 21:20 • #10


G
ich bin froh, wenn du mich nimmst

15.10.2014 21:41 • #11


B
http://www.erlebnisweihnacht.de/ bei uns gibt es immer die Waldweihnacht in Geiselbach
da werden lauter Hütten im Wald aufgebaut auch viel mit Kunsthandwerk und oft auch mit
Feuerschows.
Gibt dann nen Shuttelservice mit Bussen hoch eher was romantisch, faszinierendes, uriges

15.10.2014 22:01 • #12


Tintenklex
Hallo Bleny

Das hört sich echt nett und spannend an. Muß ich unbedingt im Auge behalten.

Und andere bekannte Städte sind auch in der Umgebung, danke!

Gruß Tintenklex

15.10.2014 22:32 • #13


P
Aachen soll toll sein. Ich war aber noch nicht da. In den letzten Jahren hätte ich mich ohnehin niemals zu solch großen Menschenansammlungen getraut. In diesem Jahr werde ich wohl auch eher einen kleineren besuchen. Wenn überhaupt. Ist ja doch mehr Gesaufe und Gefresse als alles andere. Mit Fahrgeschäften wie bei einer Kirmes. Das finde ich total doof.

16.10.2014 12:33 • #14


G
Da bin ich vielleicht auch eine zu große Spaßbremse, ich kann es überhaupt nicht leiden und verurteile es sogar, wenn sich Menschen vollbechern.

16.10.2014 12:42 • #15


M
Der Münchner Weihnachtsmarkt ist auch sehr zu empfehlen, da gibt es auch noch sehr viele alte Krippenfiguren zu kaufen. Ich liebe diese Jahreszeit besonders, mit dem frischen Duft von Glühwein und Lebkuchen. Tja und meine Waage freut sich auch immer sehr, denn da steigt die Zahl des Gewichtes leider auch immer sehr an.

Aber was solls.....man lebt nur einmal und warum soll man sich dann die guten Leckereien nicht gönnen.

16.10.2014 14:29 • #16


Tintenklex
Hallo
Meine Waage freut sich nicht nur um die diese Jahreszeit um den schönen Zähler , schmeckt das ganze Jahr halt zu gut.
Der in München ist gewiss auch recht groß, und verteilt sich auf mehrer Stellen.

Von Aachen habe ich auch schon gehört, das es dort nett sein soll.

ja , leider hat es in den letzten Jaren sehr zugenommen, dass es imer mehr Trinkbuden und Eßbuden gibt, schade?
Abends kann man schon gar nicht mehr bummeln gehen, weil man nirgens mehr durchkommt, wegen Ansammlungen vor den Punschbuden.

16.10.2014 15:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Also ich war mal auf dem Nürnberger Christkindlsmarkt gewesen, weil es ja doch irgendwie auch mal ein Muß ist, diesen mal gesehen zu haben. Also ich war echt mega enttäuscht davon gewesen. Die Leute standen in 3er Reihen vor den Ständen, Du hast kaum was davon gesehen - ein Geschiebe und Gedränge. Mach ich nicht mehr.

Das letzte Mal war ich in Augsburg gewesen, der hat mir auch super gefallen.

16.10.2014 16:27 • #18


Tintenklex
Das stimmt, war auch schon in Nürnberg und es war so voll, nur gedränge und geschiebe.
Gesehen hat man so gut wie nichts! Das war Streß pur!
Naja man fährt halt hin weil viele sagen es ist so toll dort ( Tradition muß man gesehen haben).
Ich muß dort ganz bestimmt nicht wieder hin.
Hat man einmal mitgemacht und da war's.

Die Satdt ist ja noch ganz nett anzusehen. Wenn mann dann etwas sieht

So ein kleiner kuscheliger Weihnachtsmarkt ist auch mal was nettes.
Für den Norden vielleicht Lüneburg als Geheimtip, zwar klein und überschaubar, dafür gemütlich mit den vielen beleuchteten Häusern.

Oder Stade das war um die Weihnachstzeit auch sehr schön!

LG. Tintenklex

16.10.2014 16:46 • #19


KampfderAngst
wie wäre es denn mit Köln, da hast Du mehrere Weihnachtsmärkte!
Schöne Stadt
LG
Usambara

16.10.2014 16:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts