Pfeil rechts
4

kyra96
Hallo,
ich hatte mir gedacht, ich eröffne mal ein neues Thema.
Könnte interessant werden.
Also ne zeitlang hatte ich voll den Tupper-Tick.
Ich habe einen riesen Schrank nur mit Tupperware. Und wann benutzt man mal das Zeug?
Im Moment habe ich voll den Handtaschen-Tick.
Ich komme an keinem Stand vorbei.
Natürlich kaufe ich mir nicht immer eine. Aber ich finde, man kann nie genug davon haben
Wie ist es bei Euch?
LG

25.12.2013 19:44 • 11.03.2014 #1


66 Antworten ↓

S
Kommt drauf an was genau man unter Tick versteht. Ich stehe zB total auf Pünktlichkeit und bin deswegen immer zu früh da.
Was Handtaschen, Schuhe etc angeht, da hab ich auch viele. Aber ich hab da eher einen Tücher/Schal Tick. Davo kann Frau nicht genaug haben.

25.12.2013 19:56 • #2


A


Welchen Tick habt ihr?

x 3


kyra96
Da geb ich Dir Recht.
Da hab ich auch einige von. Die nehmen zum Glück nicht so viel Platz im Schrank ein.
Im Gegensatz zu meinem Tupper oder Taschen

25.12.2013 20:15 • #3


S
Pack den Tupper in die Taschen. Oder pack die Taschen in die Tuppern. Spart Platz.

25.12.2013 20:37 • x 2 #4


kyra96

Mein Freund ist auch schon genervt wenn ich mit ner neuen Tasche ankomme
Aber meine neue Wohnung hat ja zum Glück noch ein drittes Zimmer.... Platz genug

25.12.2013 20:40 • #5


G
Ich hab einen Daten-Tick! Gilt es Daten zu analysieren, kriegt man mich nicht vom Computer weg, bis ich den Fehler gefunden habe.
Dann hab ich auch noch einen TV-Einschlaf-Tick! Ich mache es mir gemütlich, kuschel mich schön in meine Decken ein. Dann mache ich den Fernseher an und suche nach einem Programm, welches ich für akzeptabel halte und dann schlafe innerhalb von 2 Minuten ein.

25.12.2013 21:32 • #6


Schlaflose
Ich habe einen Brillen-Tick. Ich kaufe mir 2-3 Mal im Jahr neue. Mittlerweile bestelle ich sie im Internet. Das ist echt billig.

26.12.2013 09:44 • #7


B
Huhu

Wenn ich hier alle meine Ticks aufzähle, dann
bin ich an Ostern noch am tippen . . .

26.12.2013 11:07 • x 1 #8


Schlaflose
Das kann doch gar nicht sein. Du hast so wenig Geld. Da kannst du dir überhaupt keine Ticks erlauben

26.12.2013 14:01 • #9


B
Zitat von Schlaflose:
Das kann doch gar nicht sein. Du hast so wenig Geld. Da kannst du dir überhaupt keine Ticks erlauben


Ticks müssen doch kein Geld kosten, ganz im Gegenteil, sie
können sogar sparen helfen ...

Ja, Mädchen denken immer gleich an's Shoppen

26.12.2013 14:21 • #10


kyra96
Beo, Spartipps?
Immer her damit, damit wir Mädels weiter schoppen können

26.12.2013 15:23 • #11


B
Oh, meine Spartipps werden den Mädels aber nicht gefallen ...

26.12.2013 15:46 • #12


kyra96
Los, raus damit
Mädels sind auch neugierig,

26.12.2013 15:48 • #13


P
Na ich kann euch die Spartricks alter Verwandter mal erzählen.
Die Schwester meines Opas zog nie die Toilette ab, wenn sie Klein war. Sondern nur so einmal am Tag.
Ein Onkel meines Opas zerschnitt die kostenlosen Zeitungen, die man so bekommt in Klopapierformat und legte sie auf dem Klo aus (ich war nie bei ihm zu Besuch, aber meine Mutter und meine Oma und die haben das gesehen) und wischte sich damit den Allerwertesten.
Meine Mutter hatte mal einen Freund, dessen Mutter mit dem Badewasser anschließend putzte. Oder das Badewasser wurde in der Wanne einfach stehen gelassen und mit einer Kanne wurde dann nach jedem Klogang das Wasser raus geschöpft, um damit die Toilette zu spülen.
Wohlgemerkt nicht zu Kriegszeiten, sondern alles in den 80er/90er Jahren.

26.12.2013 15:52 • #14


B
Zitat von kyra96:
Los, raus damit
Mädels sind auch neugierig,


Erst etwas Neues kaufen, wenn das Alte aus den Nähten fällt ...

( Ich geh denn schon mal ich Deckung . . . )

26.12.2013 16:02 • #15


P
Das ist ja relativ harmlos, Beo. Aber die Sparmaßnahmen der alten Verwandten fand ich schon höchst eklig. Denn ich muss dazu sagen, dass es sich um gut betuchte Leute handelte. Die das keinefalls nötig gehabt hätten. Aber wie sagt mein Mann so schön Genau aus dem Grund haben die ja Geld.

26.12.2013 16:17 • #16


kyra96
Geld allein macht auch nicht glücklich oder gesund.
Es beruhigt nur

26.12.2013 16:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Die Schwester meines Opas zog nie die Toilette ab, wenn sie Klein war. Sondern nur so einmal am Tag.


Och, meine Mutter und ich gehen immer hintereiander zum Pipi machen und ziehen dann nur einmal ab.

Zitat von pumuckl:
Ein Onkel meines Opas zerschnitt die kostenlosen Zeitungen, die man so bekommt in Klopapierformat und legte sie auf dem Klo aus (ich war nie bei ihm zu Besuch, aber meine Mutter und meine Oma und die haben das gesehen) und wischte sich damit den Allerwertesten.


Das machten wir in Rumänien meistens so, weil es selten Klopapier zu kaufen gab. Und wenn, dann musste man stundenlang dafür Schlange stehen und bekam nicht mehr als 4 Rollen auf einmal. Ich habe oft mehrmals hintereinander angestanden. Ach ja, das waren Zeiten

26.12.2013 16:34 • #18


P
Naja das war in Deutschland aber in den 80ern nicht mehr so! Dieser Onkel hatte noch nicht mal Kinder. Nur entferntere Verwandte, die sich über das dicke Erbe freuten. Ich kann nicht verstehen, wie man sich als alter Mensch selbst so kasteien kann. Für die lachenden Erben. Die Oma meines Mannes hat bis sie mit 87 starb, zu Hause unter erbärmlichsten Umständen hantiert. Bekam kaum Luft, konnte kaum laufen etc. Hat aber alles zusammen gekratzt und allein an Bargeld fast 300.000 Euro hinterlassen. Dabei sind ihre Kinder, bis auf meine Schwiegermutter, selbst gut betucht. Wenn ich alt und krank wäre, aber Geld hätte, würde ich es mir wenigstens essenstechnisch und von der Versorgung her gut gehen lassen.

26.12.2013 16:42 • #19


B
Huhu Pumuckel

Ich denke aber, das sind weniger Sparticks als wie Kriegstraumata.

Mein Grossvater väterlicherseits war da sehr ähnlich, er schlich
schon vor über 30 Jahren abends immer im Dunklen durch das
Haus, weil Strom ja Geld kostet.

26.12.2013 19:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag