Pfeil rechts

F
Hallo alle zusammen, ich wollte mal wissen was ihr so für Musik hört wenn ihr traurig seit oder welche Lieder euch traurig machen... Ihr könnt hier gerne auch Links einhängen oder einfach schreiben welcher lieder ihr dann hört!

Ich höre gerne von Avril Lavigne ''innocence'' und ''when you're gone''. Und auch gerne Yiruma, er spielt so wunderschön Piano!


Liebe Grüße!

03.11.2011 19:31 • 14.11.2011 #1


17 Antworten ↓


Strand
Alanis Morissette: Univited

Und CDs von Yo Yo Ma

Zum Heulen schön

03.11.2011 19:54 • #2


A


Bei welchen Liedern müsst ihr anfangen zu weinen?

x 3


B
wenn ich traurig bin, höre ich mir auf gar keinen fall lieder an die mich noch trauriger machen, ich versuch dann immer etwas härteres, nicht das ich noch in depris verfalle. so was wie -dance with somebody- von mando diao oder stadtaffe von peter fox, dazu noch ein bißchen bewegung und schon gehts wieder aufwärts.

lg

03.11.2011 19:57 • #3


S
wenn ich in einer traurigen stimmung bin, hoere ich immer musik, die diesen seelenzustand irgendwie widerspiegelt. z. b. von arvo paert: fuer alina oder fratres. eigentlich sollte man denken, dass so eine musik einen dann nur noch weiter runterzieht, aber seltsamerweise mache ich die erfahrung, dass eher das gegenteil der fall ist und diese meancholische musik irgendwie reinigend auf die seele einwirkt. oft fuehle ich mich dann nach einiger zeit eher besser. vielleicht bindet sie einen teil des schmerzes.

03.11.2011 20:57 • #4


J
Ich mach das wie Bine42...früher neigte ich echt dazu, jedes Mal, wenn es mir irgendwie schlecht ging, mir die schlimmsten Schnulzen reinzuziehen, damit ich richtig in der traurigen Stimmung aufgehen konnte lol (ich persönlich höre sehr gerne die Hintergrundmusik von Filmen...sprich einfach nur schöne Melodien ohne irgendeinen Gesang), aber inzwischen versuch ich da gleich entgegen zu wirken und hör mir dann Musik an, die mich wieder pusht...insbesondere Simple Plan und 30 Seconds To Mars können das seit geraumer Zeit wirklich gut

05.11.2011 11:49 • #5


J
Ich brauche dazu noch Bilder, und dann kullern die Tränen ( Gute Soaps, Drama-, Romanverfilmung ). Das geht bei mir recht schnell, wenn die Atmosphäre stimmt.
Gestern in Herzflimmern - das Ende. Das war echt traurig. Tränen und Trauerstimmung steckt an.

Musik, die mich so rührt - ich glaube, die gibt es nicht.
Gänsehaut - ja, aber weinen - nee.

Liebe Grüße,
Joe

05.11.2011 16:39 • #6


H
the cure - bloodflours

05.11.2011 21:09 • #7


J
Hallo, ich nochmal.

Wenn mich Songs sehr berühren und innerlich weinen lassen,
dann sind es diese. Ich bin berührt von der Schönheit, die so ein Song inne hat.



Man drückt vieleicht auch ne Träne raus, weil der Song an sich so wunderschön die Traurigkeit beschreibt. Trauer und Melancholie ist für mich nichts mit einem häßlichen Gesicht, sondern ein Zustand - das ist eine Tür zu Dir selbst und Deinen Gefühlen.

06.11.2011 00:21 • #8


H

09.11.2011 23:58 • #9


O
Ozonik heult ??

Ja dabei z.B.



Todeslied meines Kindes .


Oder das hier . Das Lieblingslied von meiner an Krebs verstorbenen Partenerin



Oder das hier :



Oder das :






Ja auch die alte Drahtbürste kann weich werden

10.11.2011 18:39 • #10


J
Na siehste,

auch Steine haben ein Herz.

10.11.2011 20:40 • #11


S
oh man, ozonik!
Die Videos sind echt hart. Da sind auch bei mir die Tränen gekullert!

10.11.2011 22:40 • #12


O


War ja auch der Sinn der Sache . Schließlich heißt der Thread ja bei welchen Liedern müßt ihr weinen

@Joaquim

Klar hab ich auch ein Herz. Und was für eines. Nur trag ichs nicht ständig zu Markte

Außerdem finde ich es unmännlich wenn man nicht zu seinen Tränen steht . Das ist nämlich viel schwerer als den harten zu markieren

Oder wie sagte der gute alte Grönemeyer ?



13.11.2011 17:18 • #13


J
Hey, Ozzy!

Habe ich auch nicht wirklich gedacht, daß Du mit Gefühlsduselei nur ab und zu was am Hut hast.

Hier noch ein Reggae - nicht unbedingt traurig, aber es gibt ja auch Freudentränen.

13.11.2011 18:11 • #14


S
Wo du gerade von Grönemeyer sprichst/schreibst...

Je nachdem meine allgemeine Stimmung ist, muss ich auch bei dem Lied weinen:




Grüße

13.11.2011 18:32 • #15


Rockzee
boah da gibts viele..
ganz oben is evanescence mit my immortal, aber auch guano apes- pretty in scarlet
foo fighters- best of you und adele- someone like you

13.11.2011 21:22 • #16


Rockzee







Casper 3 mit so viel gefühl...

13.11.2011 21:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
wenn ich traurig bin hör ich selten Musik die den Zustand noch verschlimmert, aber Musik die mich traurig stimmt gibt es schon, zB JUNIMOND von Rio Reiser oder ICH LIEBE DICH von Clowns und Helden.

14.11.2011 04:12 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag