Zitat von Feuerschale:Ja das ist das coole, dass man da mal alles rauslassen und ansprechen kann, total kreativ und übertrieben, da wo Aggros sonst nicht so salonfähig ...
Ge.il 3 Tec9 und $B hör ich auch gern. Ist natürlich ne krass unterschiedliche Richtung, aber gut, wenn man bisschen gräbt, findet man viel Gemeinsamkeiten. Ist halt nur anders verpackt. Im Grunde geht's ja echt häufig um ne Art von Leid und ich glaub, jeder hat so seinen eigenen Stil, wie der verarbeitet wird. Von sehr kryptisch bis sehr direkt.
Was ich allerdings von mir persönlich kenne (und auch von anderen Acts gehört habe) ist das Problem der emotionalen Senke. Du hörst den Beat ja idR im Loop und driftest beim Schreiben immermehr ab. Dieses Schweben halt. Und wenn man nicht aufpasst, kann man sich damit richtig fies in ein Loch schreiben. Ob nun melancholisch, hart, anekdotisch usw usf.
Ich hab da manchmal echt Wochen und Monate an einzelnen Passagen (also Textpassagen) zu würgen gehabt. Die gingen nicht mehr aus dem Kopf. Wie eine Kuh. Und dann wollte ich den Track auch niewieder hören, weil mir das Gefühl zu dunkel war.
Zitat von Feuerschale: ich dacht nur, weil illum gerne mal als Vorleser fungiert,
Ich komm dir gleich rüber da, Mausebein
Aber ja, ich les' gerne vor ^^
Am liebsten so Geschichten, wo es viele Rollen zu sprechen gibt, damit ich die Stimme verstellen kann. Peppa Wutz war zB sehr lustig.
Aber bevor sich @Mariebelle noch eine Stressgastritis holt, bin ich mal lieber ruhig. Schorsch gefällt das
30.06.2025 12:20 •
x 2 #52907