Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach zwei Romanen, die mir vor ein paar Jahren sehr gefallen haben, ich erinnere mich leider werden an Autor/in, Titel noch kann ich eine vernünftige Inhaltsangabe machen.. ich versuchs trotzdem mal:
Roman 1 hat als roten Faden einen Vulkan und die Handlung trägt sich, so weit ich mich erinnere, auch immer in dieser geographischen Region zu. Zeitlich kommt der Epoche der französishen Revolution (plus der zeit danach) eine große Rolle zu, ich meine mich zu erinnern, dass Adlige sich in diese Vulkanregion geflüchtet hatten. Möglich, dass auch einige Zeitspannen davor u danach abgehandelt wurden.
Roman 2 behandelt das Leben einer der ersten großen Schauspielerinnen, in der Klasse von Sarah Bernhardt oder der Druse, und zwar, so glaube ich, von ihrer allerersten zeit in Wanderbühnen der USA (?) bis hin zum großen internationalen Erfolg. Die Handlung spielte auch in einm Camp oder vielmehr einer Art Kommune, die sie gründete.
beide Romane sind literarisch eher hochwertig einzustufen, würde ich aus meiner vagen Erinnerung heraus sagen.
Klingelt da bei jemandem was?
24.01.2022 13:09 •