Pfeil rechts
1676

I
Zitat von portugal:
Huhu, wie writ bist Du, ist es immer noch so gut? Das ist ja eine wahre Geschichte.

Mir gefällt es. Von der Story erzähle ich dir aber nichts. Ätsch.
Ich lese meist nur abends und würde am liebsten noch weiterlesen,
wenn ich dafür bereits zu müde bin und ins Bett gehe.

16.09.2021 17:28 • x 1 #621


S
Danke für das Update, hört sich gut an!

16.09.2021 17:31 • #622


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


moo
- In My Teacher´s Footsteps - Following Ajahn Sumedho To Mount Kailash / Nick Scott
- Der falsche Preuße / Uta Seeburg

16.09.2021 17:39 • #623


Katinka13
Ich lese Lawrence Durrell Alexandriaquartett, sind 4 dünne Bände. Spielt in Alexandria.

16.09.2021 17:39 • #624


S
Hera Lind : Vergib uns unsere Schuld,
nach einer wahren Geschichte

Carina Kramer ist dreifache Mutter, als sie mit Ende dreißig Witwe wird. Sie sucht Trost in der Kirche und begegnet Pater Raphael von Ahrenberg, der seit über zwanzig Jahren im benachbarten Kloster lebt. Der geweihte Priester hat sich mit Leib und Seele dem Zölibat verpflichtet. Doch Carina bringt alles ins Wanken. Sie ist stark, bodenständig, zugleich zärtlich und einfühlsam. Die gemeinsame Liebe ist geprägt von heimlichen Treffen, gefolgt von umso schmerzhafteren Trennungen. Denn die Kirche lässt Raphael nicht ziehen. Von einem klärenden Gespräch mit dem Bischof kehrt er nicht zurück. Carina steht vergebens am Bahnhof. Und es kommt noch schlimmer: Sie ist schwanger. Werden ihre Widersacher trennen, was Gott zusammengeführt hat?

20.09.2021 17:24 • #625


rednaxela
Zitat von Suesssauer:
Bin grad im Fitzek-Fieber. Grad zu Ende gelesen: Der Heimweg Grad angefangen: Das Kind Bei eBay für einen schmalen Taler ersteigert: Der Insasse

Das Kind habe ich inzwischen wieder bei Seite gelegt, hat mich nicht mitgenommen die Story.
Der Insasse ist bisher ganz cool.

20.09.2021 17:30 • x 1 #626


S
Zitat von Suesssauer:
Das Kind habe ich inzwischen wieder bei Seite gelegt, hat mich nicht mitgenommen die Story. Der Insasse ist bisher ganz cool. ...


Fritzen wird langweilig. Tu Dir bitte such nicht "Heimweg an, so ein Rumgespinne!

20.09.2021 17:50 • #627


rednaxela
Zitat von portugal:
Fritzen wird langweilig. Tu Dir bitte such nicht Heimweg an, so ein Rumgespinne!


Den hab ich schon durch.
Fand den eigentlich ganz nett.
Ich mag die kurzen Kapitel und den Perspektivensprung, den er quasi in jedem Kapitel vornimmt.

20.09.2021 18:00 • x 3 #628


S
Zitat von Suesssauer:
Den hab ich schon durch. Fand den eigentlich ganz nett. Ich mag die kurzen Kapitel und den ...


Hast Du die von Stieg Larsson schon gelesen?

Oder Simon Beckett (Chemie des Todes)?

Bei dem waren auch nur die ersten beiden gut, danach wurde langweilig

20.09.2021 18:03 • #629


J
Das Buch Heimweg von Fitzek fande ich total gut

20.09.2021 18:06 • x 1 #630


Lottaluft
Ich habe gestern von meiner Mutter "der drachenläufer" mit genommen
Ist gut aber ich musste es heute schon ein paar mal aus der Hand legen weil es keine leichte Kost ist

20.09.2021 18:13 • x 3 #631


rednaxela
Zitat von portugal:
Hast Du die von Stieg Larsson schon gelesen? Oder Simon Beckett (Chemie des Todes)? Bei dem waren auch nur die ersten beiden gut, danach wurde ...

Weder noch. An dem aktuellen Buch werd ich noch ne Zeit zu lesen haben, ich denke aber auch danach hab ich erst mal genug fitzek und werde neue Vorschläge brauchen.

20.09.2021 18:57 • x 1 #632


Peekay
Ich lese gerade mein neues Buch von Dr. Dietmar Hansch, Angst selbst bewältigen.
Gefällt mir bislang sehr gut, ich hoffe das ich dadurch mein Gehirn endlich dazu bekomme wichtiges mir nützliches abzuspeichern.

Auf Romane kann ich mich derzeit schlecht konzentrieren.

20.09.2021 19:01 • x 1 #633


Donnervogel
Nachdem ich ein paar müll Bücher versucht habe zu lesen die dann aber aus Langeweile, Unlogik oder weil zu kompliziert geschrieben aufgeben habe habe ich jetzt einen echten pageturner ...die Fälle des Sebastian Bergman und das Beste es ist nicht nur ein Buch sondern ein ganze Serie !

21.09.2021 20:18 • x 1 #634


Nora5
Zitat von Lottaluft:
der drachenläufer

Liebe Lotta, eins meiner Lieblingsbücher!

21.09.2021 23:15 • x 2 #635


kritisches_Auge
Sebastian Bergman ist supergut.

21.09.2021 23:20 • x 1 #636


Nora5
Zitat von Lottaluft:
Ich habe gestern von meiner Mutter der drachenläufer mit genommen Ist gut aber ich musste es heute schon ein paar mal aus der Hand legen weil es keine leichte Kos

Liebe Lotta
Wie findest Du denn den Anfang? Es ist bestimmt 15 Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber das ist mir noch so in Erinnerung, da hat das Buch mich schon so in seinen Bann gezogen. Die Kinder die die Drachen steigen lassen und jagen in Kabul und alle sind auf den Dächern. So ein ganz anderer Einblick in eine Kultur und ein Land, dass wir nur noch aus der Kriegsberichterstattung kennen

22.09.2021 10:22 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Hat hier mal jemand was von Catherine Shepherd gelesen?
Die springt mir ins Auge, aber auch die Empfehlung von @portugal Simon Beckett.
Muss mal schauen, was ebay so zu bieten hat, die Bücher nehme ich inzwischen auch gerne aus zweiter Hand

22.09.2021 10:39 • x 1 #638


Lottaluft
Zitat von Nora5:
Liebe Lotta Wie findest Du denn den Anfang? Es ist bestimmt 15 Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber ...

Bis jetzt finde ich es sehr gut und hoffe ich finde heute Zeit weiter zu lesen

22.09.2021 10:57 • x 1 #639


kritisches_Auge
Simon Beckett ist gut, er hat einmal ganz andere Themen.

22.09.2021 11:54 • x 1 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag