Pfeil rechts
1667

Q
@Edie-NY Haha, so ist es bei uns auch.

20.04.2024 08:35 • x 1 #1861


Frau_Pübbels
Gestern abend beendet und gerne was nachtschlaf geopfert :
Der Ausflug -nur einer kehrt zurück von Ulf Kvensler.

Worum geht es ? Anna,ihr Verlobter Hendrik und die gemeinsame Freundin Milena gehen gerne in Schweden wandern. Dieses Mal kommt der neue Freund von Milena,Jacob, mit und überredet das trio statt der eigentlichen Route, durch den Sarek (Nationalpark in Schweden ,googeln lohnt sich) zu wandern. Unterwegs spitzen sich die Dinge zu, Jacob ist nicht der ,der er scheint und weitere Geheimnisse der Gruppe kommen ans Licht.
Und das mitten in der schwedischen Wildnis.

Die Landschaft ist wirklich gut beschrieben, man kann sich das alles lebhaft vorstellen und hat das Gefühl, sich ebenfalls im Sarek zu befinden. Die Figuren werden aus der Sicht von Anna dargestellt, durchbrochen wird die Ich-Perspektive durch Verhöre der Polizei und gelegentliche Rückblenden. Was mich noch beim vorherigen Buch sehr gestört hat, hat Ulf Kvensler, meiner Meinung nach, sehr gut hinbekommen.

Das Buch ist eine klare Empfehlung meinerseits und verdient 9/10 Eispickel. Und ich habe nach der Lektüre richtig Bock, mal wieder selbst wandern zu gehen . Vielleicht auch mal im Sarek.

20.04.2024 09:09 • x 3 #1862


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Cornelie
Zerstört.

Karin Slaughter

27.04.2024 16:03 • x 1 #1863


Windy
Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover.

Ein sehr süßer Jugendroman, der sehr flüssig zu lesen ist und eine schöne Story beinhaltet. Gibt auch Fortsetzungen davon, mal sehen ob ich dahin kommen werde.

30.04.2024 23:46 • #1864


Jakob02
„Coming Up for Air“ von George Orwell.

Gestern 17:23 • x 1 #1865


Grashüpfer
@Jakob02 Liest du auf englisch?

Gestern 19:29 • #1866


Jakob02
@Grashüpfer Ja, Orwell sollte man meines Erachtens auf Englisch gelesen haben.

Gestern 19:30 • x 1 #1867


rednaxela
Hab mein erstes Bücherei-Buch nun fast durch.

Das Kind in mir will achtsam morden oder so. Ist Teil 2 der Reihe, den ersten hab ich vor Ner Zeit Mal gelesen. Fand ich nicht so gut wie Teil 1, aber immer noch lesbar. Werd mich wohl morgen wieder aufmachen und was neues suchen, dann sollte ich durch sein damit.

Warst du das @Schnitzelchen die hier Mal eine Empfehlung rausgegeben hat? Was war es noch gleich? Adler Olsen oder so? Wollte danach Mal Ausschau halten.

Gestern 19:34 • #1868


Jakob02
@Grashüpfer Liest du englischsprachige Originale ebenfalls auf Englisch?

Gestern 19:43 • x 1 #1869


Grashüpfer
@Jakob02 Ehrlich gesagt selten, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit. Lord of the Rings und ein paar andere weniger herausfordernde Bücher habe ich auf Englisch gelesen. Das letzte ist aber schon eine ganze Ecke her. In den letzten Jahren habe ich aber auch kaum englischsprachige AutorInnen gelesen, sondern war viel im literarischen Norden unterwegs.

Gestern 19:55 • x 1 #1870


Jakob02
@Grashüpfer „Lord of the Rings“ liest sich ebenfalls sehr schön auf Englisch. Aber generell muss dir der/die AutorIn und auch das Genre natürlich schon zusagen, obgleich ich hier nun etliche Bücher/Literaturen in englischer Sprache zu empfehlen wüsste.

Gestern 20:00 • #1871


Grashüpfer
Genau, es muss passen, man muss das Genre, den Autor und seinen / ihren Stil mögen.
LotR habe ich später noch mal auf deutsch angefangen, auf englisch fand ich es aber viel schöner.
Im Moment lese ich viel aus Norwegen.

Gestern 20:14 • x 1 #1872


Grashüpfer
Ich habe gestern Listen to my Heart. Meine Liebe zum Leben angefangen, die Autobiografie von Marie Fredriksson (Ex-Roxette-Sängerin), die 2019 verstorben ist. Ich habe sie und ihre Musik immer sehr gemocht.

Vor 34 Minuten • #1873


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag