Pfeil rechts
1680

Windy
Gebe zu, Martin Suter gefällt mir richtig gut.

17.03.2024 18:58 • x 1 #1741


Nora5
Zitat von Schnitzelchen:
Ich muss mich echt zurückhalten bei Büchern..

Das kenne ich Teilweise möchte ich mir sogar verbieten, in Buchhandlungen zu gehen, es geht so schnell so, dass ich mich mit 15 Büchern dann dort in eine Ecke verkrümele und meist schnell zu dem Fazit komme, dass ich alle kaufen möchte

17.03.2024 23:24 • x 2 #1742


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Nora5
Zitat von Windy:
Gebe zu, Martin Suter gefällt mir richtig gut.

Was gefällt Dir bei ihm und seinem Schreibstil denn besonders gut?

17.03.2024 23:24 • x 1 #1743


Windy
@Nora5

Er liest sich für mich sehr flüssig, ist natürlich immer Geschmackssache und ich mag seine gepflegte, klassische, fast schon altmodische Ausdrucksweise gerne.

17.03.2024 23:58 • x 2 #1744


Nora5
Zitat von Windy:
Er liest sich für mich sehr flüssig, ist natürlich immer Geschmackssache und ich mag seine gepflegte, klassische, fast schon altmodische Ausdrucksweise gerne.

sehr schön!

18.03.2024 00:08 • x 2 #1745


rednaxela
Gestern zu Ende gelesen:
Elternabend von Fitzek. Auch nach der letzten Seite eine uneingeschränkte Empfehlung. Fand's super. Wirklich gut. Wie der Klappentext sagt: Kein Thriller. Ist es auch nicht.

Habe gestern dann angefangen:
Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
von Ulf Kvensler.
Beworben als Nr. 1 Bestseller aus Schweden
Werd ich vielleicht die nächsten Tage was zu schreiben können. Die ersten 30 Seiten gingen schon Mal locker flockig weg. Die eigentliche Handlung fängt aber grade erst an.

Es liegen aus der letzten Bestellung noch hier:
- Der Besuch der alten Dame von F. Dürrenmatt
- Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof (Teil 2 der Reihe, den ersten fand ich super amüsant und freue mich auf den zweiten) von David Safier
- Mimik von Sebastian Fitzek

Freue mich auf jedes einzelne.

20.03.2024 22:39 • x 5 #1746


Afraid1992
Zitat von rednaxela:
Elternabend von Fitzek. Auch nach der letzten Seite eine uneingeschränkte Empfehlung. Fand's super. Wirklich gut.

Das Buch war das Beste, das ich letztes Jahr gelesen habe. Fand es total klasse


Aktuell lese ich von Joy Fielding - die Haushälterin
Bin irgendwie noch nicht ins Buch gekommen und hoffe, es wird noch spannender.

20.03.2024 22:41 • x 3 #1747


Donnervogel
Zitat von rednaxela:
Elternabend von Fitzek.


Der wollte ich auch lesen war aber in der Bibliothek nicht verfügbar.... danke für den Reminder.

20.03.2024 23:10 • x 3 #1748


L
@rednaxela oder in einem Bücherschrank mal schauen? Haben mittlerweile viele Gemeinden ich Stelle da regelmäßig meine gelesenen rein und nehme mir wieder welche mit

21.03.2024 23:13 • x 2 #1749


Windy
@LaLuna

Macht meine Mutter auch so und ist immer bestens versorgt mit Lesefutter.

21.03.2024 23:14 • x 3 #1750


rednaxela
Zitat von LaLuna:
@rednaxela oder in einem Bücherschrank mal schauen? Haben mittlerweile viele Gemeinden ich Stelle da regelmäßig meine gelesenen rein und nehme ...

Da schaue ich gerne Mal rein. In der Stadt gibt es einen, und in den kleinen Örtchen die wir so im Umkreis haben inzwischen auch überall.

Finde aber selten etwas, das mich auch anspricht. Wenn ich im Bücherladen bin schaue ich auch ziemlich lange bis ich was finde. Hab das eine in der Hand, finde was, das mir besser gefällt, usw.

Hab ja jetzt erstmal ein paar Bücher in der Warteschlange.
Den letzten Einkauf habe ich auch bei Medimops gemacht, gebraucht für teils kleines Geld.

21.03.2024 23:58 • x 3 #1751


Jürgi67
Ich lese gerade die autorisierte Biografie von Jan Fedder durch Unsterblich ist der Titel. Mochte Jan Fedder gerne sehen als Schauspieler. Gerne natürlich Großstadtrevier, Büttenwarder. Er war ein direkter Mensch immer geradezu, schade das Er nicht mehr da ist.

22.03.2024 00:05 • x 1 #1752


L
@rednaxela ja, Medimops ist echt schlimm. :/ wollte da mal ein einziges Buch bestellen und hatte am Ende 11

22.03.2024 15:58 • x 5 #1753


Windy
Zitat von LaLuna:
und hatte man Ende 11

Uahh, da hast ja gehamstert.

22.03.2024 15:58 • x 1 #1754


L
@Windy bei den günstigen Preisen damals, könnte ich einfach nicht anders. Waren auch alles sehr nieschige Bücher die für unter 2Euro zu haben wären.

22.03.2024 16:01 • x 2 #1755


rednaxela
Zitat von LaLuna:
@Windy bei den günstigen Preisen damals, könnte ich einfach nicht anders. Waren auch alles sehr nieschige Bücher die für unter 2Euro zu haben ...

Und man muss ja auch irgendwie auf den Bestellwert für Gratisversand kommen, ne.

23.03.2024 00:20 • x 1 #1756


Angstmaschine
Vor Ewigkeiten gabs hier in der Nähe die Wohlthatsche Buchhandlung. Die hatten fast nur Restposten und Mängelexmplare - aber was für welche.
Ich bin da manchmal mit großen (schweren) Taschen raus, mit ganz tollen, riesigen Bildbänden, Romanen, irgendwelche Nischenbücher usw.
Zum Beispiel ein ganzer Satz von (sehr dicken) Büchern mit Werbeanzeigen aus allen Jahrzehnten. Ja, absolutes Nischenprodukt, im Original ziemlich teuer und seinerzeit dort für ganz kleines Geld zu haben. Hätte ich im Original nie gekauft, aber da konnte ich nicht widerstehen.
Und selbst heute finde ich manchmal im bei uns im Bücherregal noch Sachen, wo ich mich wunder' dass wir sowas haben.

23.03.2024 00:42 • x 2 #1757

Sponsor-Mitgliedschaft

M
https://www.google.com/url?sa=tsource=...D8fWN2clYl

Jan Dreher, Psychopharmakatherapie griffbereit

23.03.2024 15:42 • x 1 #1758


rednaxela
Zitat von rednaxela:
Habe gestern dann angefangen:
Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
von Ulf Kvensler.
Beworben als Nr. 1 Bestseller aus Schweden
Werd ich vielleicht die nächsten Tage was zu schreiben können. Die ersten 30 Seiten gingen schon Mal locker flockig weg. Die eigentliche Handlung fängt aber grade erst an.

Hab die Hälfte (knapp 200 Seiten) nun durch gelesen. Übrigens eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Selten hat mich ein Buch so gefesselt, kann es kaum aus der Hand legen. Es geht sich um eine Wanderung. Die schwedischen Begriffe (Orte, Gebirge und Flüsse) lesen sich manchmal ein bisschen schwer, die Story ist an sich aber super spannend und fesselnd. ️

25.03.2024 10:39 • x 3 #1759


Schnitzelchen
Ich habe gerade Elternabend durch, hat mir gefallen.
Jetzt ( ich konnte nicht wiederstehen)
5 Bücher von Jussy Olsen ( dänischer Krimiautor) immer etwas spöckig

25.03.2024 10:58 • x 3 #1760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag