Pfeil rechts
1701

S
Die Wolkenstürmerin , Birgit Zimmermann

Eine Frau, die ein Flugzeug fliegen kann, kommt hoch hinaus …
1957: Marlene Lilienthal liebt das Fliegen. Nirgendwo sonst fühlt sie sich so frei wie im Cockpit ihrer Vega Gull hoch oben in der Luft. Im Grunde nicht überraschend, denn ihre Familie baut seit Generationen Flugzeuge. Seit dem Unfalltod der Eltern steckt das Unternehmen tief in den roten Zahlen. Marlene will die Firma retten und gleichzeitig ihren Traum verwirklichen: die Gründung eines Flugtaxiunternehmens mit ihr als Pilotin. Doch sie hat mit Widerstand aus der eigenen Familie zu kämpfen. Um den Kopf frei zu bekommen, fährt sie in ihr Ferienhaus an die Ostsee. Dort trifft sie bei einem Strandspaziergang auf einen Schwimmer, einen mysteriösen Fremden, der sie magisch anzieht.
Eine packende Geschichte von der grenzenlosen Freiheit über den Wolken, von einer mutigen jungen Erbin und einer großen Liebe zwischen West- und Ostdeutschland, die an den politischen Verhältnissen ihrer Zeit zu scheitern droht.

04.07.2023 11:08 • x 1 #1501


SilentRoG
Christopher Moore
Die Bibel nach Biff
Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund.

04.07.2023 11:17 • x 1 #1502


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


IllIlIlII
Hans-Werner Sahm: Lichtwelten

Bionik - Patente der Natur
Rhythmus des Lebens - Der Faktor Zeit in der Natur

22.07.2023 11:59 • x 1 #1503


Windy
Die Hohenzollern, als Schwabe immer wieder interessant zu lesen, wie unsereins Berlin gegründet hat.
Auch schick Der Soldatenkönig und die Geschichte vom alten Fritz, ach ja und unsere Luise.

22.07.2023 12:07 • x 1 #1504


Kriztina
Von Ralph Giordano Die zweite Schuld oder Von der Last Deutscher zu sein

22.07.2023 12:21 • x 2 #1505


S
Ich bin dein Tod von Inge Löhnig

Davor die salbenmacherin von silvia stolzenburg

22.07.2023 15:17 • #1506


Nora5
Beendet habe ich gerade Noch wach? von Benjamin Stuckrad Barre und nun lese ich Zierfische in Händen von Idioten - soooooo lustig
https://www.amazon.de/Zierfische-H%C3%A...083sr=8-1

22.07.2023 23:25 • x 1 #1507


U
Zitat von SilentRoG:
Christopher Moore Die Bibel nach Biff Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund.

Ähm...ist das ein Sachbuch oder was zum Schmunzeln? Ich glaube, das möchte ich auch lesen.

22.07.2023 23:32 • #1508


U
Wer sich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt, kommt an Viktor Frankl nicht vorbei. In dem bewegenden Klassiker „… trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager“ schildert er seine Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg. Die zentrale Botschaft des Buches: Auch noch unter inhumansten Bedingungen ist es möglich, einen Sinn im Leben zu sehen. „Wer um einen Sinn seines Lebens weiß, dem verhilft dieses Bewusstsein mehr als alles andere dazu, äußere Schwierigkeiten und innere Beschwerden zu überwinden“, sagt Viktor Frankl. Als Wissenschaftler und Psychologe hat er die Sinnfrage in den Mittelpunkt seiner Arbeit gestellt.

Das habe ich mir gerade für den Urlaub ausgesucht. Ich bin gespannt.

30.07.2023 17:19 • x 2 #1509


Windy
Ich nehm' schon zu, wenn andere essen: Wie ich trotz 7 Millionen Ausreden 30 Kilo verlor von Nicole Staudinger

Nichts wirklich neues zum Thema abnehmen, aber sehr amüsante Beschreibung des individuellen Weges von Frau Staudinger. Für mich wars lesenswert.

30.07.2023 17:29 • x 1 #1510


Nora5
Zitat von UlliOnline:
Wer sich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt, kommt an Viktor Frankl nicht vorbei. In dem bewegenden Klassiker „… trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager“ schildert er seine Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg. Die zentrale Botschaft des Buches: Auch noch unter inhumansten Bedingungen ist es möglich, einen Sinn im Leben zu sehen. „Wer um einen Sinn seines Lebens weiß, dem verhilft dieses Bewusstsein mehr als alles andere dazu, äußere Schwierigkeiten und innere Beschwerden zu überwinden“, sagt Viktor Frankl. Als Wissenschaftler und Psychologe hat er die Sinnfrage in den Mittelpunkt seiner Arbeit gestellt.

Das habe ich mir gerade für den Urlaub ausgesucht. Ich bin gespannt.

hab ich auch gelesen, fand ich super und ermutigend!

30.07.2023 23:01 • #1511


Nora5
Ich bin aktuell bei dem dritten Teil dieser wunderbar tollen Mafia Krimis
Der freie Hund, Teil 1, Tintenfischer, Teil 2 und jetzt Der falsche Freund, Teil 3
Es ist soooo toll gelesen von Dietmar Wunder, man taucht beim Hören vollkommen ein in die Welt in Venedig und Sizilien, die Bauwerke, den köstlichen Café, die Menschen, die tollen Gerichte (eins habe ich schon nachgekocht ), die Sprache, alles. Ich liebe es.
https://www.kiwi-verlag.de/buch/wolfgan...3462001471
https://www.kiwi-verlag.de/buch/wolfgan...3462002768
https://www.kiwi-verlag.de/buch/wolfgan...3462003031

01.08.2023 19:07 • x 1 #1512


S
aktuell : Der Pfeiloer der gerechtigkeit

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...i=89978449

und dann :
Allein zwischen Himmel und Meer

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...i=89978449

02.08.2023 09:41 • #1513


Monarose
Ich habe ein paar Lieblinsautorinnen und -autoren, die ich eigentlich dauernd im Wechsel lese: Wenn ich fröhlich unterwegs bin, lese ich Max Goldt oder Helge Schneider. Wenn ich nachdenklich bin, Elias Canetti oder Bertrand Russell. Ich mag die Tagebücher der Anais Nin und alles von Binnie Kirshenbaum und Fay Weldon.

02.08.2023 10:00 • #1514


D
ich lese am liebsten Jugendbücher und Bilderbuch -Bücher. Mein Lieblingsbuch ist Mathilda von Roald Dahl. Romane lese ich manchmal auch gerne. Vor Krimis habe ich etwas Angst.
E-Books lese ich nicht, weil ich Bücher aus Papier bevorzuge.

02.08.2023 10:37 • #1515


IllIlIlII
Der gute Ton - Das Handbuch feiner Lebensart in Wort und Bild von Loriot

Wer braucht da denn noch 'nen Knigge?

(Hatte mir heute irgendjemand einfach in den Briefkasten geworfen. )

05.08.2023 15:49 • x 2 #1516


Donnervogel
Die Mitternachtsbibliothek

von Matt Haig

.... das Buch hab ich schon mal gelesen, aber es wir wirklich gut.

Zitat:
Die Mitternachtsbibliothek« ist eine wunderbare Hymne auf das Leben
Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gefüllt mit all den Leben, die du hättest führen können.

18.08.2023 21:12 • x 1 #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich liebe die Detective Lynley Romanreihe von Elizabeth George, sie zwar ist ziemlich alt, aber trotzdem gut und die Dublin Murder Squad Romanreihe von Tana French.
Aus der Letzteren Reihe ist das Hörbuch zu Totengleich (The Likeness) auf English einfach super.

18.08.2023 21:21 • #1518


rednaxela
Hab mit der Eberhofer-Reihe von Rita Falk angefangen. Hatte mir letztes Jahr Band... 11 (?), Hirschragoutrondevouz, gekauft und schnell verschlungen. Nun gebraucht die ersten drei Bücher der Reihe. Den ersten Teil, Winterkartoffelknödel (?) hab ich bereits halb durch. Mal den Inhalt und den lockeren Schreibstil. Kann da super folgen.

18.08.2023 21:25 • #1519


kritisches_Auge
Dass ich Bücher zweimal lese kam bei mir noch nie vor.

18.08.2023 21:28 • #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag