Pfeil rechts
3353

moo
1,- DM Strafgebühr, wenn der Videofilm unzurückgespult zurückgebracht wurde...

19.10.2021 20:53 • x 3 #481


Mariebelle
Ok

es geht weiter


Moped fahren auf der Zuendapp

19.10.2021 20:54 • x 3 #482


A


Weißt du noch?

x 3


moo
@Mariebelle Kann man echt auf einer Zündapp mit einem Moped rumfahren? Balancegöttin!

19.10.2021 20:57 • x 3 #483


Mariebelle
Zitat von moo:
@Mariebelle Kann man echt auf einer Zündapp mit einem Moped rumfahren? Balancegöttin!

Damals ja,jetzt nicht mehr.Das war in Deutschland.
Schon gar nicht in den US.

19.10.2021 21:03 • x 2 #484


Mondkatze
Zitat von Orangia:
Sorry, aber es gibt nicht nur schöne Erinnerungen, kommt mir grad hoch.


Das tut mir leid.

Ich habe auch noch ganz andere Seiten meiner Kindheit und andere User hier auch.

Und diese lassen wir hier ganz bewusst weg.
Hier soll es nur um die schönen Dinge gehen.

19.10.2021 21:08 • x 5 #485


Premium-User
Zitat von Mondkatze:
Und als ich noch klein war durfte ich in der Küche baden. Da wurde eine kleine Wanne aus Plastik in die Küche gestellt, es wurde warmes Wasser im ...

Bei mir auch. Davon hab ich noch die Fotos.
Meine Wanne war grün. Ein schönes grün.

20.10.2021 09:26 • x 3 #486


I
Meine Eltern hatten einen Handwerksbetrieb und machmal fuhr mein Vater Sand oder anderes Material mit dem großen LKW zur
Baustelle. Ich war immer stolz wie Oskar, wenn ich mitfahren durfte, wenn Ferien waren.

20.10.2021 15:05 • x 5 #487


Mariebelle
Gruener Wackelpudding mit Vanille Sauce

20.10.2021 15:08 • x 4 #488


S
Zitat von Orangia:
Und wenn Jeans oder Stoffhosen zu kurz geworden sind, hat sie unten eine bunte Verlängerungsbordüre angenäht.


Omg ja genau, das kenn ich auch. Schrecklich. Oder diese Aufnäher, wenn ein Loch in der Hose war.

20.10.2021 16:00 • x 3 #489


boomerine
Mir ist heute Morgen noch was eingefallen,

die Augsburger Puppenkiste

und die Filme mit Heintje

20.10.2021 17:11 • #490


L
Zitat von portugal:
Oder diese Aufnäher, wenn ein Loch in der Hose war.

Oh mann, ja .. Flicken!.. ein ziiiemlich sensibles Thema in Kindheit und Jugend.

Hab' hier wahrscheinlich auch noch irgendwo 'n altes Foto rumliegen, das mich als Knirps mit Herzchenflicken auf den durchgescheuerten Knien zeigt. HERZCHENFLICKEN! .. oh my!

Aber so richtig knifflig wurde das Thema ja eigentlich erst im Teenie-Alter.
Also, mal ehrlich: da verwendet man unglaublich viel Zeit und Sorgfalt darauf, (vorzugsweise während des Schulunterrichts ) mit der Nadel des Zirkels Löcher in die Jeans zu kratzen, damit das Ganze auch etwas natürlicher und weniger 'gewollt' aussieht (ausgefranste Ränder und so), weil löchrige Jeans einfach nur coooL! sind .. und dann hat Muttern nix Besseres zu tun, als einfach einen (womöglich auch noch gut farblich passenden und schlimmstenfalls zuvor sauber umgenähten, perfekt rechtchteckigen oder quadratischen) Flicken darüber zu hauen und damit die ganze Sache gründlich zu ruinieren.

Naja, irgendwann später (und nach ewigen .. 'Verhandlungen' ) sind wir dann darin überein gekommen, dass sie die Dinger - so sie denn uuunbedingt sein müssten - nicht mehr drauf- sondern darunter (also 'Innen') an/näht und dass diese dann auch farblich nicht zwingend passen müssen. Als Kompromiss, sozusagen ..

(Also bitte, bitte, bitte, liebe Mütter von Jungs: tut sowas bloooß nicht ohne eine wirklich gute Gegenargumentation parat zu haben. Sie werden es euch sonst womöglich niemals vergeben. Wie sieht das denn aus! zählt hier übrigens nicht. )

21.10.2021 00:56 • x 3 #491


zukunft-2021
Oh ja diese Flicken kenne ich auch, meine Cousine hat sich extra zwei Herzen auf ihre Jeans ngenäht und zwar auf beide Pobacken, natürlich auf die Hose. Sah lustig aus.

21.10.2021 07:24 • x 2 #492


zukunft-2021
Oder wer kennt denn noch diese hässlichen Hosenträger, als Kind mussten wir sie tragen, weil die Hose vom großen Bruder, oder Schwester vererbt etwas zu groß war. Schrecklich.

21.10.2021 07:27 • x 4 #493


L
Zitat von zukunft-2021:
Oder wer kennt denn noch diese hässlichen Hosenträger ..

Höööy, Hosenträger waren klasse! (Aber läuft - zugegebenermaßen - wahrscheinlich wirklich auch schon wieder unter der Kategorie: sooo sche!ße, dass es schon wieder gut ist )

Ich hatte mal so eine Phase, da habe ich die Dinger sogar getragen, obwohl's gar nicht nötig gewesen wäre. Quasi als so 'ne Art 'Accessoire'.

Aber auch nur die breiteren, die mit jeweils zwei Knöpfen an jedem Ende festgemacht wurden und am Rücken das 'Y' bildeten .. nicht diejeigenwelchen mit diesen doofen Clips. Habe dafür seinerzeit sogar selbst die Knöpfe an all meine Hosen genäht.

Würde ich sogar ohne mit der Wimper zu zucken auch heute noch / wieder tragen!

21.10.2021 07:41 • x 4 #494


Mondkatze
Wer kennt noch Kepa und EPA?
Da gab es Pommes in Tüten.

21.10.2021 09:41 • x 1 #495


klaus-willi
Das erste kenne ich nicht .
Hier gab es Frittenbuden die es so auch nicht mehr gibt.
Klar, Pommes in Tüten mit Majo.
Das war billig und lecker.
Mochte auch Pommes mit Senf, denn der war umsonst.

21.10.2021 09:45 • x 3 #496


zukunft-2021
Zitat von Mondkatze:
Wer kennt noch Kepa und EPA? Da gab es Pommes in Tüten.

EPA kenne ich von meiner Bundeswehrzeit

21.10.2021 11:51 • x 3 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
Zitat von zukunft-2021:
EPA kenne ich von meiner Bundeswehrzeit

Ha, genau! Wir nannten diese Butterkekse immer Panzerplatten bzw. Haltevorrichtung für mitgelieferte amorphe Geschmacksträgermasse. Säähr orrdentlächh!

@Liucid Herzchenflicken rulez!

Und hier noch ein Betthupferlklassiker:

21.10.2021 11:55 • x 2 #498


klaus-willi
Das war mein Kinder Betthupferl oder Kinderstunden Star.

21.10.2021 12:16 • x 5 #499


Cornelie
Zitat von klaus-willi:
Das erste kenne ich nicht . Hier gab es Frittenbuden die es so auch nicht mehr gibt. Klar, Pommes in Tüten mit Majo. Das war billig und lecker. ...
ich auch. Und ich esse unterwegs eher bratwurst als Currywurst. 50 Cent für die Soße ist mir zuviel

21.10.2021 12:31 • x 2 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag