Pfeil rechts
3353

Mondkatze
Zitat von klaus-willi:
Oh ja,die hatten wir auch. Mein erstes Mofa war eine Ciao . Habe die Zeitschrift Bravo auch verschlungen,meinte aber jetzt mein Moped ,was ich schon ...

Haha ach so.
Wusste nicht, dass es ein Moped mit dem Namen gibt.

04.08.2023 12:14 • x 2 #1681


-IchBins-
Mir ist gerade die Glasfaserlampe eingefallen, wenn die so richtig heißt. Manchmal lag so ein Teil auf dem Boden und einmal bin ich da schön rein getreten. Aber schön sahen die aus damals.

16.08.2023 18:31 • x 2 #1682


A


Weißt du noch?

x 3


Mondkatze
… als der Schulzahnarzt kam?

Ich weiß nicht mehr genau, kam er 2 x im Jahr?

Unser Schulzahnarzt kam immer mit so einem großen Auto, vielleicht sowas wie ein Bus. Genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Und da gingen alle Schüler rein und standen in einer Reihe und mußten warten, bis sie dran kamen.
Der Zahnarzt war sehr fies, er lachte nie, er lächelte nicht einmal, meckerte so manches Kind an. Das war immer ein unangenehmes Erlebnis und viele Kinder hatten schon Bammel wenn es hieß: Der Schulzahnarzt kommt.
Manche bekamen dann einen Schein nach der Untersuchung, mit dem sie dann zum Zahnarzt gehen sollten.
Das war schön, wenn man keinen Schein bekam. Aber irgendwann fing es an, ich bekam so einen doofen Schein.

26.09.2023 21:13 • x 2 #1683


DieSonne
Zu uns kam auch der Schulzahnarzt. Ich weiß noch genau, dass behauptet wurde, ich hätte mir die Zähne nicht geputzt. Doch hatte ich, sogar 3 Minuten, wie es meine Zahnbürste vorgab. Leider nur an einer Stelle, wie behauptet wurde . Vergesse ich im Leben nicht und achte bis heute vehement drauf, dass meine Tochter alle Zähne durchgeht

26.09.2023 22:26 • x 1 #1684


Donnervogel
Bei uns kam eine nette ältere Frau und hat mit uns die Zähne geputzt und gesagt warum das so wichtig ist.
@Mondkatze Schade, dass Du da schlechte Erinnerung hast.

Aber zum Zahnarzt ging ich als Kind auch nicht gerne - heute ist das etwas anders.....

27.09.2023 19:22 • x 1 #1685


Mondkatze
Wer kennt noch Peter Pim and Billy Ball?

Die ersten Lehrbücher in englisch damals in der Schule.
Habe gerade mal gegoogelt. Die Bücher gibt`s noch.

03.10.2023 22:34 • x 3 #1686


klaus-willi
Zitat von Mondkatze:
Wer kennt noch Peter Pim and Billy Ball?

Huhu Mondkatze,das habe ich sogar noch.

03.10.2023 22:35 • x 1 #1687


SweetButPsycho1
Zitat von Mondkatze:
Wer kennt noch Peter Pim and Billy Ball? Die ersten Lehrbücher in englisch damals in der Schule. Habe gerade mal gegoogelt. Die Bücher gibt`s noch. ...

Bei mir waren es damals Peter, Paul and Mary

03.10.2023 22:42 • x 1 #1688


Mondkatze
Zitat von klaus-willi:
Huhu Mondkatze,das habe ich sogar noch.

Echt? Ein echter Klassiker

03.10.2023 22:43 • x 1 #1689


Grummel72
Dachte grad an das gute alte YPS Heft.
Oh man das waren noch Zeiten

03.10.2023 22:47 • x 3 #1690


Mondkatze
Nicht“s geht über Bärenmarke,
Bärenmarke zum Kaffee.

Und dann lief doch so ein brauner Bär durch die Wiesen, oder war es irgendwo auf der Alm?
Der Bär war so süß, später wurde der durch einen anderen ausgetauscht. Der gefiel mir nicht mehr so gut.
Und dann gab es keinen Bären mehr in der Werbung.

04.10.2023 06:47 • x 6 #1691


Idefix13
Zitat von Mondkatze:
Und dann lief doch so ein brauner Bär durch die Wiesen, oder war es irgendwo auf der Alm?

Hier mal 3 Beispiele..





Die haben wohl alle 4-5 Jahre immer einen neuen Spot gedreht.

04.10.2023 08:55 • x 8 #1692


Wildrose
Zitat von Grummel72:
Dachte grad an das gute alte YPS Heft. Oh man das waren noch Zeiten

Oh ja. Ich erinnere mich heute noch an das Gimmick ' Abenteuerzelt ' , den Eierbaum und besonders toll fand ich den Sand mit
' Edelsteinen '.
Ich liebe Edelsteine, habe immer einen schönen Flouritstein in der Handtasche.

04.10.2023 08:59 • x 4 #1693


Mondkatze
Zitat von Idefix13:
Hier mal 3 Beispiele.. Die haben wohl alle 4-5 Jahre immer einen neuen Spot gedreht.

Ja genau
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

04.10.2023 09:29 • x 1 #1694


Mondkatze
Zitat von Wildrose:
Ich liebe Edelsteine, habe immer einen schönen Flouritstein in der Handtasche.

Ich liebe auch Edelsteine. Habe eine ganze Menge von diesen kleinen Trommelsteinen über die Jahre gesammelt.
Ich hatte schon sehr sehr viele. Letztens habe ich die Steine in einen großen Beutel gefüllt und als wir viel Leute zu Besuch hatten, durfte jeder blind in diesem Beutel wühlen und „seinen“ Stein herausfischen.
Der Stein findet seinen Menschen. Das war eine tolle Geschenkidee für meine Gäste und jeder war überrascht, welchen Stein er denn gefunden hatte. Ich habe dann über jeden Stein etwas erzählt.
Ein Fluorit hat ja sehr gute Eigenschaften / Wirkungen. Und er sieht wunderschön aus.

04.10.2023 09:34 • x 5 #1695


Wildrose
Zitat von Mondkatze:
Ein Fluorit hat ja sehr gute Eigenschaften

Das ist er.

04.10.2023 11:11 • x 4 #1696


Feuerschale
Zitat von Wildrose:
Das ist er.

Schön

Möchte damals gerne Rosenquarz und Tigerauge, damals konnte man so Tütchen kaufen und es wurde auch schwer mit den Jungs getauscht und die Schätze begutachtet

04.10.2023 13:04 • x 3 #1697

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Ich mag auch Edelsteine.
Deshalb liebe ich auch meine Kristalllüster so.
Mag alles was funkelt und glitzert.
Möchte ja Diamanten ,Saphire und Smaragde so ab einem Karat sammeln.habe aber noch keine.
Ich mag auch diese Salzkristall oder Achat Lampen.

04.10.2023 17:29 • x 4 #1698


laluna74
Zitat von klaus-willi:
Ich mag auch diese Salzkristall oder Achat Lampen

Besitze ich auch...zwei Stück...sollen ja schlechte Energie neutralisieren, bzw. Elektrosmog eliminieren.

04.10.2023 17:32 • x 2 #1699


laluna74
Zitat von Mondkatze:
Der Stein findet seinen Menschen.

Das stimmt...bei mir war es damals der Citrin, seither besitze ich diesen bevorzugt.

Der ersten, den ich damals wählte, ist recht schnell gesprungen...hab es selbst kaum glauben können, aber plötzlich entstand nur durch längeres Halten in meiner Hand, auch in der Nacht, ein Riss, so dass dieser dann auch kurz danach auseinanderbrach...es war ein Handschmeichler.

04.10.2023 17:40 • x 1 #1700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag