Pfeil rechts
138

W
Ich kam letzte Nacht irgendwie zu einem sehr flachen roten Auto.
Bin mit einem Bekannten und meiner Tochter teils Rad gefahren und teils mit dem Auto.
Dann hatte das Auto eine Funktion wo man es nach oben ausklappen kann,
und es sah plötzlich wie ein normales Auto aus mit etlichen Sitzplätzen und Stauraum.
Bin dann nach langer Zeit wieder Auto gefahren und es ging auch recht gut.
Irgendwie war es aber so, dass man sich ständig verfahren hat,
mal mit Fahrrad, mal mit Auto, dann war wieder einer von beiden weg oder alle beide.
Ich fand den Weg zurück nicht mehr.
Am Ende gab es ein Happy End und alle trafen in einem Café aufeinander.
Den ganzen Stress hätte ich mir von Anfang an sparen können.

10.11.2017 12:52 • #41


H
Hab geträumt ich komme in die Therapie und der Therapeut kommt und kommt nicht.
Dann bin ich bei ihm vorbei und er sagt:
Heute. ..nicht. ...gut. Und knallt die Tür zu.
Weil ich ohne Therapeut nicht aus dem Haus kann , lass ich mich einweisen.
Im KH stelle ich fest: Mein Therapeut ist auch da.
Er Sagt: Habe meine Arbeitsstelle gewechselt. ICH arbeite nun hier.Als was, frage ich. Und er Antworte :Wieso fragen Sie Kollege?

10.11.2017 13:34 • #42


A


Was träumst du ?

x 3


J
Ich habe letzte Nacht vom Vorstellungsgespräch, das ich nächste Woche habe, geträumt. Die Arbeitsstelle war sehr schön und die Mitarbeiterin am Empfang wirkte sympathisch. Ich wollte da sehr gerne arbeiten. Ein älterer, unsympathischer Herr hat mich interviewt. Angefangen hat er mit der Frage, wie meine Volksschulzeit war, denn er habe das Gefühl, ich sei in der Schule zu einem selbstverliebten Menschen erzogen worden. Dann musste ich ein paar Noten vom Blatt singen, kann aber keine Noten lesen. Das war so peinlich, dass ich aufgewacht bin. - Hoffentlich läuft es im realen Leben besser!

11.11.2017 09:48 • #43


W
Zitat von juwi:
Dann musste ich ein paar Noten vom Blatt singen




Mein Alptraum war
Habe geträumt dass meine Ursprungsfamilie trashig, materialistisch, kaltherzig wäre,
und dazu auch noch gemein und hinterhältig.
Auch das Stück Pizza, welches ich im Traum gekauft habe,
war eine einzige Zumutung.

Ich möchte diesen Traum vergessen. Jetzt. Sofort.

11.11.2017 12:07 • #44


J
Zitat von Wollpert1:
Auch das Stück Pizza, welches ich im Traum gekauft habe,
war eine einzige Zumutung.


Ich analysier' das mal anhand gegoogelten Thrashs
Träume von einer Pizza können die Sehnsucht nach Erholung ausdrücken.
Oder war die Pizza schwarz? Dann gilt: Eine angebrannte Pizza kann auf zwanghafte Perfektion hinweisen. Man fürchtet sich davor, nicht das erwünschte Endergebnis zu erhalten.

11.11.2017 12:13 • #45


W
@juwi
Das Stück Pizza war gar keine Pizza. Das waren Teigröllchen ohne Tomatensoße,
Käse oder Gemüse.
Nächstes Mal bin ich vorsichtiger was ich im Traum einkaufe.

11.11.2017 12:19 • #46


B
Heute Nacht hatte ich einen total abgefahrenen Traum. Ich war in einer Welt, wo überall mehr oder weniger Nebel war
und ein Begleiter hat sich zu mir gesellt. Das war ein riesiger schwarzer Panther, mit blauen Augen, der mich beschützt hat.
Wenn uns jemand begegnet ist, trat er immer erst vor mich hin und prüfte, ob die Person in Ordnung war. Der Panther war
so groß daß ich sogar auf ihm reiten konnte, tat ich aber kaum. Wenn ich mich auf dem langen Weg ausruhen wollte, habe
ich ihm immer den besten Platz gelassen, zuletzt auf einem großen, warmen Stein und kuschelte mich an ihn. Wenn ich ihn
kraulte, war sein Schnurren so laut, daß es fast wie ein Hubschrauber klang. Ich mochte das große Kerlchen wirklich gern
im Traum und würde mich freuen, wenn er mal wieder auftauchen würde. Dann war er plötzlich weg, aber er hat mir so
etwas wie einen Schutzschild um meine Aura dagelassen. Jeder der mich Angriff oder zu weit in meinen Bereich eintreten
wollte bekam einen elektrischen Schlag und kam nie näher als diese Barriere an mich heran. Der Panther hatte meine
Augenfarbe und war extrem lieb zu mir, aber konnte ganz schön fauchen und übelst für jemand anderes sein, wo er merkte
daß die Person nichts Gutes für mich im Sinn hatte. War ein schöner Traum, könnte öfter mal sowas kommen.

Wann träume ich endlich von Billy Idol?

11.11.2017 15:47 • x 2 #47


B
Vielleicht habe ich das Video zu oft geguckt.

... otg_Cm50RE

11.11.2017 16:04 • x 1 #48


P
Zitat von ichbinMel:
Ich hab schon geträumt das ich fliegen kann---das ist genial ,aber ich hab auch schon oft geträumt das ich ganz tief falle --das ist nicht so toll


Bei mir genau so.

11.11.2017 22:47 • #49


D
Ich möchte heute gerne was träumen.

11.11.2017 22:48 • #50


K
Oh, ich hatte letzte Nacht einen Märchen-Albtraum. Zum ersten Mal.

Großer Märchenwald, alles war übergroß, die Bäume, Pflanzen und düster.

Tiere kamen garnicht vor, fällt mir gerade auf.

Irgendwie war da so ein Lager, wo jede Menge Zeugs rumlag...

Und ein Beutel/Tasche erregte meine Aufmerksamkeit. War alles gefährlich irgendwie, musste immer schauen, dass mich keiner beobachtet. Waren wohl Räuber?

Ich heimlich in den Beutel geschaut... ohhh, da waren riesige Geldstücke drin, ganz glänzend silber und noch etwas kleinere mit einem geriffeltelten Rand.

Hab ganz still und immer mich umschauend eins nach dem anderen rausgenommen. Und noch eins und noch eins von den großen Glänzenden. Dann ein paar von den Kleineren geriffelten. Und immer nur eins nach dem anderen.

Irgendwie konnte ich dann abhauen aus diesem finsteren Lager der Räuber. Dann seh ich mich mit jemand anderem den Waldweg entlang laufen, vor uns einen Karren schiebend. Alles sehr seltsam.

Plötzlich werden wir angehalten...von Räubern und die nehmen mir die schönen Geldstücke ab, die ich so mühsam aus dem anderen Beutel gefummelt hatte. Ojeh...alles wech.

Nee, paar hatte ich auf dem Karren versteckt. Nur, was ich am Laib hatte, haben sie geklaut. Keine Ahnung, ob das dieselben Räuber aus dem Lager waren. Auf jeden Fall war dieser Traum sehr anstrengend. Puhhh.

An einen erinnere ich mich auch noch sehr gut. An eine Szene jedenfalls.

Da wurde meine Oma verfolgt von meinem Onkel. Oh Graus, der war auch heftig. Ist schon einige Jahre her.

Bei meinen Großeltern auf dem Hof geht an der Hauswand eine Leiter hoch bis zum Ende des Schornsteins, da war eine Satellitenschüssel dran.

Ich seh nur noch meine Oma im flatternden Nachthemd und mein Onkel hinterher, auf dieser Leiter. Warum und wieso weiß ich nicht mehr.

Meine Oma ist schon lange tot, Gott hab sie selig und mein Onkel wohnt heute mit meiner Tante in dem Haus. Die Tante ist die Tochter meiner Oma und Schwester meines Vaters. Bin dort noch oft zu Besuch. Das ist die Stelle, wo ich immer hinkann, egal wann und warum.

Naja, Kauderwelsch, aber ich lass es jetzt mal so stehen, is spät und ich bin müde.

Aber ich hab das wirklich so geträumt.

Keine Spinne oder so.

Im ersten Traum war ich bettelarm und hungrig.

Und im echten Leben hab ich noch nie was geklaut.

Doch, mal paar Zig. aus dem Angelkasten meines Vaters, so mit 15/16.

12.11.2017 04:52 • x 1 #51


Coru
Ich habe meistens Alpträume. Frage mich, ob andere Menschen auch oft so schlecht träumen, wie ich.

12.11.2017 06:33 • #52


J
Zitat von Coru:
Ich habe meistens Alpträume. Frage mich, ob andere Menschen auch oft so schlecht träumen, wie ich.

Als Kind hatte ich fast ausschließlich Alpträume, mit grausamen Monstern usw. Heute sind es nur noch eher harmlose, z.B. solche, wo ich um Hilfe schreien will, aber es kommt kein Ton raus, oder wo ich drohe zu ersticken. Meistens sind es bei mir aber ganz normale Träume, die sich auf meinen Alltag beziehen, ohne viel Symbolik.

12.11.2017 10:37 • #53


Wildrose
Ich hatte ein Date mit Colin Farrell.

12.11.2017 13:31 • #54


T
Wow, und was ist bei dem Treffen passiert?

Ich selber erinnere meine Träume nicht, ganz selten mal, dass ich, wenn ich morgens noch etwas döse etwas träume, und mich daran erinnern kann,aber Nachts träume ich nicht, bzw.kann mich nicht daran erinnern!

12.11.2017 13:51 • x 1 #55


Wildrose
Wir waren mit dem Auto unterwegs und sind auch spazierengegangen.
Ich fühlte mich respektiert und geachtet.
Das habe ich in letzter Zeit vermisst.

12.11.2017 14:31 • #56


T
Ist es denn so, dass du morgens dann enttäuscht aufwachst oder stimmt es dich froh?

12.11.2017 15:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich hab' neulich im Traum via YouTube Digital Boys This Is Mutha F**ker! (U.R. Mutha F**ker!) geskippt/angehört. Keine Ahnung, weshalb Ich das träumte. Ein eher öder, alter Techno-Track, Jaaaahre nicht mehr gehört.

12.11.2017 19:23 • #58


T
ich kann mich nie daran erinnern

12.11.2017 19:33 • #59


Wildrose
Zitat von tona4711:
Ist es denn so, dass du morgens dann enttäuscht aufwachst oder stimmt es dich froh?


Nein, das war sehr schön. Warum sollte ich enttäuscht sein ?

Colin Farrell, ein echter Gentleman der alten irischen Schule.

12.11.2017 19:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts