Mahlzeit,
als erstes: Falls ihr Nichtraucher/dampfer seid, nicht lesen, einfach weitergehen! Dieser Thread ist für ehemalige Raucher, die es werden wollen, oder die schon gefallenen sind.
Um vom Tbk wegzukommen, bin ich nach 29 Jahren vom rauchen auf das dampfen umgestiegen, weil ich dort die Nikotinstärke nach Bedarf regulieren kann und ich Nikotinpflaster nicht vertragen habe. Bis auf ein paar Startschwierigkeiten klappte das auch wunderbar und somit bin ich nun in 2 Tagen, ganze 8 Wochen Tabakfrei und konsumiere deutlich weniger Nikotin.
Zu meinem verwundern dampfe ich jetzt genau das, wo ich am Anfang sagte ne danke, kein Interesse, nämlich süße und fruchtige Liquids mit Nikotinsalz.
Irgendwie bin ich stark bei den Produkten von Elfliq hängengeblieben, was vermutlich zum Teil daran liegt, dass man die hier überall bekommt, quasi wie eine gewisse Cola-Marke in jeden Laden und weil sie verdammt lecker sind, ohne dabei zu kratzen oder so.
Meine Favoriten sind Mix Berries, Kiwi Passion Fruit Guava, Sour Apple.
Ich würde eigentlich auch Cherry Cola und Pink Lemonade dazuzählen, aber darauf scheine ich wohl allergisch zu reagieren
Nicht so überzeugt haben mich Blueberry (genau so stelle ich mir vor wie es schmecken muss, wenn man einen Toilettenstein lutscht) und Blue Razz Lemonade (schon eher herb).
Zur Abwechslung habe ich mir von Antimatter das Black Hole, ein Vanille Rum Aroma (schmeckt wie Kuchen) angerührt. Das hat nur leider einen ordentlichen Throat Hit, weswegen ich etwas extra Luft nebenbei ziehe, damit ich nicht hüsteln muss.
Was dampft ihr gerne und habt im allgemeinen gute Erfahrungen mit gemacht?
24.11.2025 12:38 • • 28.11.2025