Pfeil rechts
49

Vergissmeinicht
Hier die Antwort von Cat, auch wenn sie sie als neues Thema einstellte?!

kummerforum-f31/allgemeine-info-aufgrund-etlicher-nachfragen-t72971.html

30.04.2016 16:58 • x 1 #21


G
Zitat von Vergissmeinicht:
Hier die Antwort von Cat, auch wenn sie sie als neues Thema einstellte?!

kummerforum-f31/allgemeine-info-aufgrund-etlicher-nachfragen-t72971.html


Als Antwort würde ich es gar nicht bezeichnen, es geht mystisch weiter

30.04.2016 17:18 • x 1 #22


A


Warum darf man hier nicht erhlich sein?

x 3


R
Ich denke, daß es hier um Aufmerksamkeit geht. Aber wie gesagt, eine Anwort auf meine Frage fände ich ja nun wirklich nett.

30.04.2016 17:27 • x 1 #23


K
Jetzt bin ich auch neugierig auf die Lösung.

Und ich bin eigentlich für alles offen, wofür es sinnvolle Erklärungen gibt.
Ich glaube z.B. an Homöopathie, weil es mir hilft. Aber es gibt auch viele, die nichts davon halten. Deshalb würde ich sie aber nie eines Besseren belehren wollen.

Man kann seine Erfahrungen schildern und Empfehlungen geben.

Was jemand daraus macht, ist und bleibt JEDEM selbst zu überlassen.

30.04.2016 18:05 • x 2 #24


Hotin
Hallo Category,

ich habe Deine Texte fast komplett gelesen.

Nur noch habe ich nicht so ganz verstanden, was Dir bei Deinen Ängsten
geholfen hat.

Zitat:
Ich lebe mit funktionellen Extrasystolen seit 50 (nein, kein Vertipper) Jahren.
Alles medizinisch abgeklärt.
Was mir letztlich geholfen hat, war Propranolol.


War es das?

Oder war es Deine religiöse Einstellung und Überzeugung?

Freue mich auf eine Antwort von Dir.

Übrigens, überall, im normalen Leben und auch hier im Forum solltest
Du überwiegend ehrlich sein. Nur wenn Du etwas nicht sagen möchtest,
dann behalte es für Dich.

Man muss nicht alles sagen, was wahr ist. Aber was man sagt, sollte möglichst wahr sein.

Viele Grüße

Bernhard

30.04.2016 18:46 • x 4 #25


K
O.g. Medi. ist ein Betablocker. Und nu?

Ich nehme Bisoprolol für den Blutdruck. Und nu?

Was hat das jetzt mit der Psyche zu tun?

Sry,, komme nicht ganz mit. Muss mal den Beipackzettel lesen.

LG

30.04.2016 19:14 • x 2 #26


A
Zitat von Catory:
Zitat von prodomo81:
Hallo catory,

natürlich darfst du ehrlich sein. Ich hab nur mal quer gelesen, aber vermutlich ging es dem ein oder anderen darum zu beruhigen.
Ergo: wenn jemand gerade furchtbare Angst hat, dass seine/ihre Symptome Gefahr für Leib und Leben bedeuten, bereits die ganze Diagnostik durchlaufen ist, dann hilft es wenig zu sagen, es könnte körperlich sein....Wir wollen ja beruhigen,nicht wahr?




WAS bitte gibts für eine größere Beruhigung, als zu wissen, dass das alles NICHT nur der Psyche zuzuordnen ist, sondern vor allem der behandelbaren (!) Physis?
Ich verstehe euch echt nicht.
Ich habe JAHRZEHNTE aus genau diesem Grund die irdische HÖLLE durchlaufen!
Und das meiste davon wäre KOMPLETT UNNÖTIG gewesen....
Warum in aller Welt sperrt ihr euch SO dagegen, zu schauen, obs irgendwo auch organische Komponente gibt? Ich kapiers echt nicht.
Für mich wars damals der Beginn eines neuen, ansgtfreien Lebens! Versteht ihr wirklich nicht, dass ich das - NUR DAS - euch von Herzen weitergeben will?


@catoryich kenne Menschen die sind Organisch krank und leiden nicht unter Ängsten.
Ich hatte seit über dreißig Jahren Angst und Panik Attacken, ohne ein körperliches Leiden.

Du meinst es gut, ja, aber hier sind die meisten Menschen ohne ein körperliches Leiden. Aktzeptiere das doch.

Du möchtest so gelassen werden wie Du bist und dann laß andere auch so wie sie sind.

Wir sind hier zum Austauschen, hier sind liebe Menschen, die sich die Zeit nehmen, zu helfen. Das finde ich gut.
Freundschaften entstehen. Du bist hier, dann sei Du auch unter uns und laß die Belehrungen. Jeder so wie er oder sie meint.
Keiner ist gut oder schlecht, wir sind alle in diesem Forum um Hilfe zu geben uns gegenseitig zu unterstützen.

Ich wünsche Dir alles Gute und denk mal über meine Worte nach.

Der Abendschein

02.05.2016 12:39 • x 6 #27


enten
Zitat von Abendschein:
Keiner ist gut oder schlecht, wir sind alle in diesem Forum um Hilfe zu geben uns gegenseitig zu unterstützen.


@Abendschein
mit kleinen Ausnahmen,oder?halt so,wie überall..

02.05.2016 12:45 • #28


A
Zitat von enten:
Zitat von Abendschein:
Keiner ist gut oder schlecht, wir sind alle in diesem Forum um Hilfe zu geben uns gegenseitig zu unterstützen.


@Abendschein
mit kleinen Ausnahmen,oder?halt so,wie überall..

@enten Du Liebe ohne D

02.05.2016 12:51 • #29


enten
@Abendschein
erwischt na duuuu,gehst du mir fremd?

02.05.2016 12:55 • #30


A
Zitat von enten:
@Abendschein
erwischt na duuuu,gehst du mir fremd?



@enten ich bleib Dir treu, Du heißt wie ich und ich wie Du

02.05.2016 13:03 • #31


enten
Jaaaaaaaaaaaa und ohne E und ohne D

02.05.2016 13:08 • x 1 #32


A
Zitat von Catory:
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Cat,

verstehe Deine Zeilen nicht? Habe Dich mehrfach angeschrieben und es kam weiter nichts?! Selber hast Du Dich als Jahrzehntelange psychisch Kranke betitelt?



Du hast mich angeschrieben? WO? Ich hab nichts bekommen, wo und wie auch immer.
Und ja, ich BIN psychisch krank! Borderline, Depressionen, soziale Phobie.
Doch es gibt eben auch Heilung - dazu gehöen die massiven Ängste wie beschrieben.
Und darum und deren Ursache gings mir. Das andere besteht leider noch.



Das stimmt so auch nicht. Nicht jeder der Depressionen hat, hat Ängste
und nicht jeder der Borderline hat, hat Ängste.

Aber die die Ängste haben, die haben nicht Depressionen und auch nicht Borderline.
Manche meinen sie wären krank, körperlich. Aber das ist ein Kreislauf aus dem es schwer ist rauszukommen,
aber man kann den Kreislauf durchbrechen. Nicht mit einem Hammer. Nein, auf liebevolle Art und Weise,
mit sich selber und in dem man sich Hilfe holt. Alleine ist das kaum zu schaffen.

Liebe Grüße
der Abendschein

02.05.2016 20:55 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag