Pfeil rechts
297

Entwickler
Warum Sie mit gefühlsgesteuerten Gutmenschen nicht diskutieren sollten:

Schonen Sie also bitte Ihre Nerven und tun Sie es nicht. Reden Sie lieber mit denen, die geistig offen, die - abgesehen von kleinen psychischen Störungen, die wir wohl alle haben - innerlich weitgehend gesund sind. Das ist befriedigender und kann Positives bewirken



Ersteres funktioniert bei psychopathologisch gestörten Gutmenschen aber nicht. Sie haben sich partiell von der Realität abgekoppelt und schweben in einer Welt der Negation jeglicher Negationen, was natürlich ein Widersprich in sich ist, dessen sie aber wiederum nicht gewahr werden, weil sie nicht kritisch denken, vor allem sich selbst nicht reflektieren können.

Sie können Differenzierungen und Bewertungen von Menschen, die immer auch mit Negationen einhergehen, auch solche rein sachlicher Art, innerlich nicht ertragen, weil sie rein gefühlsgesteuert agieren und ihnen die Vorstellung, dass Menschen unterschiedlich, auch für die Gesellschaft unterschiedlich wertvoll, ja, viele sogar schädlich sind, unangenehme Gefühle bereitet und dies für sie der höchste und im Grunde einzige Maßstab ist, wie sich etwas anfühlt. Ganz wie beim Tier oder beim Kleinkind.

Grün-linke Gutmenschen meinen, wenn sie die Vorstellung unterschiedlicher Bewertungen, damit auch der Wertigkeit, mithin das Negieren von etwas zulassen, dass dann das Negative in sie hineinkäme und da dies ihr Harmoniebedürfnis und ihr Bedürfnis mit allem verbunden, mit allem eins zu sein (Verschmelzungssehnsucht) und das eigene Ich aufzulösen, konterkariert, lehnen sie dies ab, was natürlich wiederum eine Negation darstellt, die ihnen aber nicht bewusst wird, da sie nicht denken, sondern primär fühlen.

Mit ihnen diskutieren, ist daher sinnlos und wenn man sie argumentativ aushebelt und sie der Argumentation folgen (können), was allerdings fast nie der Fall ist, da sie das Denken a priori und per se abwerten, weil sie es nicht so gut können, dann schotten sie sich von einem ab, weil das ihr von der Realität partiell losgelöstes Konstrukt stören, sie in ein inneres Ungleichgewicht (kognitive Dissonanzen) bringen würde, was unangenehme Gefühle verursacht und genau die versuchen sie ja rund um die Uhr zu vermeiden.

Da sie rein gefühlsgesteuert sind und angenehme Gefühle zum absoluten Maßstab ihres eigenen wie jedes anderen Daseins erheben, wollen sie dem, wenn immer möglich, aus dem Weg gehen. Dadurch stagnieren sie natürlich kognitiv und überhaupt seelisch, bleiben bis zu ihrem Tode im Grunde auf dem personal-psychisch-emotionalen Niveau von Kleinkindern.

http://www.tichyseinblick.de/gastbeitra ... n-sollten/

09.01.2017 21:32 • 11.01.2017 x 11 #1


84 Antworten ↓

I
Muss man das alles im einzelnen lesen und verstehen? Ich glaube das lässt sich extrem verkürzt ausdrücken:

Diskutiere nicht mit esoterischen vollkommen realitätsfremden Personen. Erst recht nicht auf rationale art und weise. Ausser heißer Luft kommt da nichts bei raus.

09.01.2017 22:07 • x 3 #2


A


Warum man mit Gutmenschen nicht diskutieren sollte

x 3


P
@Entwickler
Du schreibst mir fast zu 100% aus der Seele.

auch hier im Forum ist genau dieses, von Dir beschriebene Verhalten, sehr gut zu beobachten. die hier vertretenen Gutmenschen sind so sehr bedürftig nach Harmonie dass es schon fast ekelhaft ist. die hocken hinter ihrer rosa Brille und merken nicht dass die Welt so kuschelig und rosa einfach nicht ist und auch nicht sein kann. und wenn ein andersdenkender Mensch dann seine Meinung vertritt dann wird sofort zum virtuellen Walkürenritt angetreten. und wenn auch dieses nicht reicht dann werden neue Themen eröffnet in der Verbesserungsecke.

einzige Ausnahme, warum ich überhaupt noch Diskussionen eingehe damit: es bestätigt mich nur noch mehr darin dass ich für mich im Recht bin UND -noch viel wichtiger für mich- es führt mir vor Augen wie ich NIEMALS enden will.

ansonsten wundert es mich schon fast dass dieses Thema hier noch niemand gemeldet hat. denn grade die Vertreter dieser genannten Gutmenschenfraktion scheinen ja gerne meist ganz vorne mit dabei zu sein wenn es darum geht andere zu melden. denn genau deswegen waren sie ja auch so eifrig dagegen als der Vorschlag aufkam dass man Melder benennen sollte. ein Schelm wer Böses denkt... oder Zusammenhänge erkennt.

10.01.2017 10:17 • x 7 #3


Gerd1965
Wow, ein explosives Thema, ich denke, der Teilnehmerkreis an diesem Thema ist mir schon bekannt

10.01.2017 10:25 • x 3 #4


G
ich kann die Website, aus der Entwickler hier dankenswerter Weise den Text kopiert hat, nur jedem empfehlen, der keine Lust mehr auf den von etablierten Parteien gesteuerten Mainstream Journalismus hat. Wer sich für politische Themen interessiert, findet hier Hintergründe und andere Denkansätze (als die kanzleramtskonforme Berichterstattung der sg. Gutmenschen), die so in den Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen schon lange nicht mehr zu finden sind. Mir kommt das alles vor, wie die letzten DDR-Jahre, man merkt sehr deutlich eine riesige Kluft zwischen Politik und Bevölkerung, Probleme werden entweder nicht mehr benannt, bzw. wenn man es tut, ist man ein Populist und von bösen Mächten manipuliert oder gleich ein *beep*. Die öffentliche Diskussion wird zielgerichtet unterdrückt und manipuliert. Und warum das Ganze? Weil die, denen es gut geht in diesem Staat, natürlich wollen, dass alles so bleibt, wie es ist. Kürzlich erzählte mir wieder jemand - und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema Gutmensch - dass sie für drei Wochen Urlaub in den Staaten 12.000 Euro ausgegeben haben. das nächste Thema war, dass sie überhaupt nicht verstehen können, warum die Leute denn so unzufrieden sind, immer noch mehr wollen, es geht doch allen gut in diesem Land und wir sollten doch gemeinsam die Flüchtlinge unterstützen... Ich habe sie gefragt, ob sie denn wüßten, wie viele Leute nach einem langen Arbeitsleben nicht mal 1000 Euro Rente haben, Menschen die voll beschäftigt sind, aber von ihrem Lohn nicht mehr leben können, staatliche Hilfe benötigen (allein die machen 4 Mio aus) ganz zu schweigen von den Zuständen auf die der Bürger in den Behörden, in der Medizin triff, der Zustand der öffentlichen Einrichtungen in der Provinz, sterbende Kleinstädte in vielen industrieschwachen Regionen Deutschlands....die Liste wäre endlos...ich will hier nicht nerven.... jedenfalls war deren Antwort, dass es nur bedauerliche Einzelfälle sind, es hat immer schon Leute gegeben, die eben etwas weniger haben.

10.01.2017 11:47 • x 7 #5


P
Zitat von Gnomenreigen:
jedenfalls war deren Antwort, dass es nur bedauerliche Einzelfälle sind, es hat immer schon Leute gegeben, die eben etwas weniger haben.




zum kotzen ist diese Denkweise. aber das ist wieder so typisch Gutmensch. um das eigene Weltbild am Leben zu erhalten wird über Leichen gegangen. und genau so jemandem wünsche ich mal dass er/sie in die Fänge der Sozialbehörden gerät und dann plötzlich vor dem Nichts steht und nicht weiß wie er/sie am Ende des Monats noch satt werden soll. jetzt noch große Klappe, von wegen hat schon immer Armut gegeben, alles ja nicht halb so schlimm aber gleichzeitig Lichterketten aufbauen gegen Asylkritiker. ekelhaft !

10.01.2017 11:59 • x 8 #6


B
Wo bleibt die Nasssikeule? Vor ein bis zwei Jahren konnte man noch 3, 2, 1 zählen und sie wurde eifrig geschwungen?

War Köln doch nicht so toll und dass da schon wieder so viele kamen und ohne die Polizei die bestimmt lieber zu Hause mit
ihren Lieben gefeiert hätte, wieder hunderte Einzelfälle vorgekommen wären? Dabei war die Polizei doch nur rassistisch indem
sie die deutschen Frauen beschützt hat.
Berlin hat doch kein Fritz oder Franz mit den Weihnachtsmarkt mit LKW besucht. Sind die sich inzwischen täglich sammelnden
Einzelfälle doch zuviel geworden?

Fragen über Fragen ... können die bösen Bildungsfernen wirklich denken und haben das alles schon lange vor uns
vorausgesehen? Mit welchen Neusprechvokabeln können wir sie jetzt lahmlegen? Das ist doch alles nie passiert
und die armen, unbegleiteten Kinder tun doch niemandem etwas zu Leide. Auch Maria aus Freiburg hat sich
doch nur selbst vergewaltigt und danach in den Fluß geschmissen.

10.01.2017 12:06 • x 6 #7


fortune7
Zitat von Painfull:
@Entwickler
Du schreibst mir fast zu 100% aus der Seele.

auch hier im Forum ist genau dieses, von Dir beschriebene Verhalten, sehr gut zu beobachten. die hier vertretenen Gutmenschen sind so sehr bedürftig nach Harmonie dass es schon fast ekelhaft ist. die hocken hinter ihrer rosa Brille und merken nicht dass die Welt so kuschelig und rosa einfach nicht ist und auch nicht sein kann. und wenn ein andersdenkender Mensch dann seine Meinung vertritt dann wird sofort zum virtuellen Walkürenritt angetreten. und wenn auch dieses nicht reicht dann werden neue Themen eröffnet in der Verbesserungsecke.

einzige Ausnahme, warum ich überhaupt noch Diskussionen eingehe damit: es bestätigt mich nur noch mehr darin dass ich für mich im Recht bin UND -noch viel wichtiger für mich- es führt mir vor Augen wie ich NIEMALS enden will.

ansonsten wundert es mich schon fast dass dieses Thema hier noch niemand gemeldet hat. denn grade die Vertreter dieser genannten Gutmenschenfraktion scheinen ja gerne meist ganz vorne mit dabei zu sein wenn es darum geht andere zu melden. denn genau deswegen waren sie ja auch so eifrig dagegen als der Vorschlag aufkam dass man Melder benennen sollte. ein Schelm wer Böses denkt... oder Zusammenhänge erkennt.



Painfull

10.01.2017 15:44 • #8


Carcass
Ich hasse euch alle ihr Gutmenschenmenschversteher

10.01.2017 15:49 • #9


fortune7
Ich bin ein Schlechtmensch.

10.01.2017 15:58 • #10


fortune7
Haha, wenn Konsensmenschen so tun als ob... special snowflakes.

10.01.2017 16:10 • x 1 #11


B
Fortune lässt uns an seinen sinntiefen Weisheiten auch hier teilhaben ...

10.01.2017 16:13 • x 2 #12


fortune7
Zitat von Blackstar:
Fortune lässt uns an seinen sinntiefen Weisheiten auch hier teilhaben ...


Keep calm and be a special snowflake.

10.01.2017 16:14 • #13


B
Zitat von fortune7:
Keep calm and be a special snowflake


Nein, Junge setz Dich mal mit der Realität auseinander sonst driftest Du noch völlig ins visionäre Traumland ab und Du wirst zu hart vom Leben wieder auf den Boden der Realität aufgesetzt.

10.01.2017 16:16 • x 3 #14


fortune7
Zitat von Blackstar:
Zitat von fortune7:
Keep calm and be a special snowflake


Nein, Junge setz Dich mal mit der Realität auseiander sonst driftest Du noch völlig ins Traumland ab.


Klaro, mein lichtverschmutzter Konsensstar.

10.01.2017 16:18 • #15


B
Zitat von fortune7:
Klaro, mein lichtverschmutzter Konsensstar.


Auweia, hab hier ja schon viel erlebt. Aber das setzt neue Maßstäbe.

10.01.2017 16:21 • x 3 #16


fortune7
Zitat von Blackstar:
Zitat von fortune7:
Klaro, mein lichtverschmutzter Konsensstar.


Auweia


Auweia reimt sich auf Konsens. Blackstar auch.

10.01.2017 16:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von fortune7:
Auweia reimt sich auf Konsens. Blackstar auch.


Es wird alles wieder gut.

10.01.2017 16:23 • x 1 #18


fortune7
Zitat von Blackstar:
Zitat von fortune7:
Auweia reimt sich auf Konsens.


Es wird alles wieder gut.


Ich weiß, Schneeflöckchen. Und jetzt geh Konsensmenschen füttern.

10.01.2017 16:25 • #19


B
Oh man, hast Du ne Panne. Hab selten so einen sinnfreien gequirlten Mist gelesen. Zum Glück gibt es Ingore.

10.01.2017 16:28 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag