@Spaceman
Oh, danke dass Du nachfragst
☺. Bei der Erinnerung an mein Amselchen „Flecky“ kommen mir direkt die Tränen
😢 (aber bitte jetzt kein schlechtes Gewissen haben, ich freu´ mich ja, dass Du nachfragst!). Er hatte irgendwann ein verletztes Beinchen, saß nur noch auf einem und hob das andere an. Habe ihn dann nur noch zwei-, dreimal gesehen. Zumal ich hier so eine „Kampfamsel“ hatte, die alle anderen von der Futterstelle vertrieb, also auch ihn
😢. Unglaublich, was die veranstaltet hat. Aber auch interessant und lustig anzusehen, wie geschickt die anderen immer wieder ans Futter kamen. Die haben die „Kampfamsel“ nämlich teils geschickt ausgetrickst
😄 Ach, so Vögel in freier Natur sind einfach so was Herrliches

. Ich könnte denen stundenlang zusehen. Da geht mir einfach das Herz auf
💗 Nach Flecky kam noch eine weitere Zutrauliche, die vor meiner Terrassentür immer so süß mit den Flügelchen flatterte, wenn sie Futter wollte. Das war sozusagen ihre Art „Futter zu bestellen“
😄. Oder sie setzte sich einfach nur direkt vor die Terrassentür. Es kam auch schon vor, dass sie vor der Terrassentür auf- und abflog, um sich bemerkbar zu machen.
Wie Flecky davor auch schon, kam sie mal in die Wohnung gehopst. Ich nannte sie nur „meine Süße“

… leider habe ich sie nun schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Hoffe, sie kommt wieder
😟 Bei dem Thema „Vö gel“ komme ich aus dem Erzählen und Schwärmen nicht mehr raus … aber "Punkt" jetzt
😅