Pfeil rechts
2

petrus57
Habe seit Tagen andauernd Abbrüche. Am Provider wird das ja nicht liegen. Da ja die Lampe für DSL am Router immer leuchtet. Vorgestern hatte ich mal ruhe davor.

05.05.2018 08:34 • 05.05.2018 #1


5 Antworten ↓


Virgilia
Hallo Petrus,

hier gab es Ende März bis Mitte April ab und zu Probleme, das I-net war immer mal kurzzeitig weg und oft war die Verbindung schlecht.
Ich glaube es wurde da was gebaut (neue Kabel verlegt?), war auch bei einer Freundin in Bayern so.
Vor wenigen Tagen am Abend war dann das Internet total tot, noch nicht mal mehr mobile Daten lagen an, bei niemandem im Ort, ich glaub das war wohl die ganze Nacht so, seit dem hab ich keine Störung mehr bemerkt.
Hast du mal diesen Ping-Test gemacht?
Vor ein paar Jahren hatten wir mal länger Probleme, nach zähem Nachfragen stellte sich dann raus dass unser Anschluss mit 3 weiteren zusammengelegt worden war so dass jeder Nutzer nur 1/4 der vertraglich vereinbarten Leistung erhielt, leider verstehe ich kaum wie man das technisch erklären kann.
Es sollte dann ein Techniker der Telekom vorbeikommen, hatte mir auch Urlaub deshalb genommen.
Der rief dann 2 h nach dem vereinbartem Termin an und sagte, er würde unsere Adresse nicht finden, hätte sich verfahren, aber er müsse nun auch nicht mehr kommen da man das mit diesen zusammengelegten Anschlüssen rausgefunden hätte und man würde es beheben - und dann war das nur noch eine Sache von Minuten bis alles funktionierte.
Kam mir sehr mysteriös vor, hab dann den Anbieter gewechselt.

05.05.2018 09:49 • x 1 #2


A


Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Internet

x 3


petrus57
Moin Virgilia

Der Ping Test besagt bei mir 42 ms. Bei mir ist es so, dass Seiten nicht erreichbar sind und kurze Zeit später wieder doch. Hier brauche ich manchmal mehrere Anläufe um einen Beitrag abzuschicken.

05.05.2018 10:23 • #3


Virgilia
Bei mir sind es 21ms, Download- und Uploadgeschwindigkeit ist sehr gut....
Falls da nicht genügend ankommt bei dir könnte es doch am Provider liegen denke ich.
Falls du das testen kannst: gibts mit dem Handy die gleichen Probleme?
Hat dein Umfeld ähnliche Probleme?
Wenn nicht könnte es an deinem Gerät liegen...
Kenn mich da nicht wirklich gut aus.
Ich hatte mal nen Update-Fehler und nachher Probleme. (Laptop fror ein nach einer Weile der Nutzung)
Man kann die Geräte ja überprüfen und der Fehlercode ergab dann dieses Ergebnis, musste den Laptop dann auffrischen (war ziemlich viel Arbeit).
Hast du mal defragmentiert, Cookies gelöscht, man kann auch mal den cc-Cleaner drüber laufen lassen, ebenso verursachen verschiedene Anti-Virenprogramme manchmal Probleme, also wenn man 2 verschiedene drauf hat oder Fragmente eines anderen Virenprogramms noch drauf sind....

05.05.2018 10:44 • #4


petrus57
Habe ja mit dem Handy die selben Probleme.

05.05.2018 10:49 • #5


Virgilia
Ich weiß nicht ob die Ping-Geschwindigkeit was mit der Leitung zu tun hat, liegt aber nahe denk ich.
Ich hab ne 16-tausender Leitung und weiß nur, dass es schlecht ist wenn davon zu wenig ankommt.
16 000 werden i.d.R. nie erreicht, aktuell kommen bei mir 13 000 an und das ist ok, man kann den Wert steigern wenn man ein Kabel benutzt.
Ich weiß nicht was für eine Leitung du hast, wenn da über längere Zeit zu wenig Daten ankommen würde ich mal beim Anbieter anrufen....

05.05.2018 10:59 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag