Pfeil rechts
240

F
Ja,das wäre schön gewesen...weiss auch nicht,warum das nicht möglich gemacht werden konnte.
Denke,das Personal ist überlastet.

Wir haben aber ja zum Glück noch den SPT,der mir die Flüssignahrung zusendet und die bringe ich Papa dann schnellstmöglich hin.

27.07.2020 16:47 • #81


Uropanoel
Zitat von Flame:
Daran sieht man ja,dass Papa wieder Appetit hat und das erfreut mich schon sehr.
Bis vor wenigen Tagen konnte er nichtmal Wasser trinken...


Hallo Flame, das kenn ich nur all zu gut, nix Essen und trinken zu können.
Und seine Tabletten dennoch einzunehmen ist schon ein Kunststück.
Ich hatte das Problem bei jeder Chemo,(Stammzelltransplantation) da konnte ich dann fast 4 Wochen nix Essen und nix trinken. Habe jedes mal so 8 Kilo abgenommen.

Ich wünsche deinen Vater weiter gute Besserung und dir viel kraft.

27.07.2020 16:59 • x 1 #82


A


Vater pflegebedürftig - wie damit umgehen? Tipps

x 3


A
Verstehen tue ich es nicht,Frage mich was die Bewohner denn morgens zu essen bekommen die kein Brot essen können.. merkwürdig.

27.07.2020 17:00 • x 2 #83


F
Heute war ich wieder bei Papa.
Er bekommt nach wie vor die Infusionen zur Flüssigkeitszufuhr,trinkt aber mittlerweile auch selbst wieder und er isst auch wieder...
Die Entzündung der Speiseröhre scheint also gut abzuklingen.
Heute hat er gemeint,er spürt,dass er langsam wieder etwas Kraft bekommt.
Die Trinknahrung bekommt ihm ebenfalls und ich muss dann nurnoch zusehen,dass ich rechtzeitig Nachschub besorge.

Was mir noch Sorgen macht ist der Durchfall,der ist zwar besser geworden aber der muss zeitnah komplett abklingen ansonsten bringt die ganze Zufuhr von aussen nichts.

Diesbezüglich werde ich morgen nochmal mit Papa´s Ärztin sprechen und fragen,ob evt, eine Darmspiegelung sinnvoll ist.

Papa ist zwar noch schwach aber es scheint bergauf zu gehen.
Ich hüte mich aber davor,dem Frieden jetzt schon zu trauen.

Heute nacht hab ich geträumt,dass Papa gestorben ist.
Im Traum lebte allerdings meine Mutter noch,es war alles sehr verworren.
Bin nicht gut aufgewacht,wie ihr euch denken könnt.

Allgemein geht es mir langsam nicht so gut,denke,die letzten Wochen fordern ihren Tribut.
Deswegen hab ich mir nun für Freitag freigenommen,brauche dringend mal mindestens 2 Tage (Freitag und Samstag),in denen ich wenigstens körperlich Kraft schöpfen kann.

Und falls sich die Lage doch wieder verschlechtern sollte dass ich dann nicht auf dem letzten Loch pfeiffe.
Muss dringend wieder eigene Reserven bilden.

Ach so ja und ich hab versucht für Papa ein Telefon zur organisieren.
Schon zum zweiten Mal.
Mir wurde gesagt,sie hätten gerade Probleme mit den Leitungen.
Ob Papa nicht ein Handy hätte.

Ich hab gesagt,er HAT ein Handy aber er scheint es nicht zu hören (Schwerhörigkeit) und dann sind das für seine grossen Hände auch so kleine Tasten,die er bedienen muss.
Das scheint ihm Schwierigkeiten zu bereiten.

Also muss ich immer auf seiner Ebene anrufen und die Pflegerin übergibt dann das Telefon.
Wäre für das Personal sicher auch eine Entlsatung,wenn ich ihn direkt anrufen kann.

Die von der Pflege meinten,sie blieben da dran und nun mal abwarten.

29.07.2020 12:54 • #84


Luna70
Zitat von Flame:
Die Trinknahrung bekommt ihm ebenfalls und ich muss dann nurnoch zusehen,dass ich rechtzeitig Nachschub besorge


Am besten vergleichst du mal die Preise in den Online-Apotheken. Da gibt es ziemliche Unterschiede beim Preis. Bei Amazon kann man es auch kaufen, aber da war ich nie so sicher, ob es sich womöglich um Fälschungen handelt.

29.07.2020 12:57 • x 1 #85


A
@Flame ja das geht an die Substanz vielleicht wäre es möglich eine Stuhlprobe zu nehmen?

29.07.2020 13:00 • x 1 #86


F
Habe die Trinknahrung vom SPT bekommen und ich hatte die Frau gefragt,ob ich dafür ein Rezept besorgen muss.
Sie meinte,dass ich mich darum nicht kümmern muss,sie beantragen das bei Papa´s Arzt und es wird über die Kasse abgerechnet.

Werde aber sicherheitshalber nochmal nachfragen.

29.07.2020 13:03 • x 1 #87


F
@Annalehna

Danke für den Hinweis!
Das werde ich morgen der Ärztin mit vortragen!

29.07.2020 13:06 • x 1 #88


Luna70
Zitat von Flame:
Sie meinte,dass ich mich darum nicht kümmern muss,sie beantragen das bei Papa´s Arzt und es wird über die Kasse abgerechnet.


Das ist gut, wenn es von der Kasse bezahlt wird. Das ist wirklich ziemlich teuer.

29.07.2020 13:07 • x 1 #89


F
@Luna70

Ja,da werd ich auf jeden Fall sicherheitshalber nochmal nachfragen!
Danke!

29.07.2020 13:11 • x 1 #90


F
Ich frag mich manchmal,ob Mama uns noch sieht.
Glaube eher nicht und das ist auch ganz gut so.
Mama ist im Frieden,sie hat es gut!

Manchmal bin ich sauer auf sie,dass sie gegangen ist.
Ich weiss,dass das krank ist aber ich steh jetzt mit dem ganzen Schlamassel alleine da.
Natürlich ist es völlig sinnlos auf sowas wütend zu sein aber die Gefühle kann man so schlecht abstellen.

29.07.2020 14:47 • x 2 #91


Gorilla
Zitat von Flame:
Ich dachte,ich schaffe es mal ohne das Forum aber momentan brauche ich (mal wieder) Unterstützung.Meinem Papa ging es sehr schlecht,er war auf der Intensivstation und ich habe glaube ich zu spät auf seine Beschwerden reagiert.Hab es nicht sehen wollen und war zu bequem.Inzwischen erholt er sich zwar zusehens aber es war echt knapp.


Herzlich Willkommen

Ich weuß nicht ob es vielleicht schon gefragt wurde, aber gibst du dir da irgendwie die Schuld ?

29.07.2020 14:50 • #92


Icefalki
Zitat von Flame:
Natürlich ist es völlig sinnlos auf sowas wütend zu sein aber die Gefühle kann man so schlecht abstellen.


Muss man auch nicht. Man sollte sich nur eingestehen, dass diese Gefühle sein dürfen, und es dann etwas mit einem selbst zu tun hat. Ich bin da auch so ein Kaliber, das innerlich richtig wütend darauf werden kann, wenn es Situationen gibt, die mich belasten, und von aussen kommen.

Und dann hilft nur eines, sich klarmachen, warum man denn wirklich wütend ist und ob das was bringt. Ich hasse es z.B. wenn ich aus meinem schönen Alltagstrott rausgerissen werden und Verpflichtungen habe. Also etwas, das mit mir zu tun hat. Und ja, jetzt kann ich wütend bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben, oder mir überlegen, wie ich die ganze Sache betrachten, oder handhaben möchte. Ist echt Hirnakrobatik, die ich leisten muss, aber anders geht es bei mir nicht.

29.07.2020 15:01 • x 1 #93


F
Natürlich habe ich mit Schuld daran,dass es meinem Vater aktuell so schlecht geht!
Habe Warnsignale übersehen (wollen) aus Bequemlichkeit!
Schlimm genug!

Ja,ich werde aus meinem Alttagstrott herausgerissen aber das ist echt noch sehr gelinde ausgedrückt.
Letzte Woche 3-4 Mal von Bremen nach Oldenburg und fast jedes Mal Nervenzerreissprobe.

Ist ja nur gerecht die Strafe.
Nur wenn ich selbst nicht mehr kann,hilft es Papa eben auch nicht.

Und ich möchte nochmal betonen: ich kann selbst langsam nicht mehr.
Das ist nicht nur eine unliebsame Unterbrechung meines Alltages sondern ich kann bald nicht mehr.

Aber trotzdem danke für die Erinnerung,dass ich selbst dafür zuständig bin für das,was mir widerfährt.

29.07.2020 15:20 • #94


I
3-4 mal die Woche zu ihm zu fahren ist doch aber gar nicht nötig, finde ich. 2 mal die Woche ist mehr als genug...
Du mußt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du nicht öfter fährst. Ihr telefoniert ja auch noch.
Wieviel Kilometer sind es denn von Bremen nach Oldenburg ? Und dann mit Bahn und Bus, ist je echt umständlich.
Toll, dass du das kannst.

29.07.2020 15:27 • x 1 #95


Uropanoel
Zitat von Flame:
Manchmal bin ich sauer auf sie,dass sie gegangen ist.
Ich weiss,dass das krank ist aber ich steh jetzt mit dem ganzen Schlamassel alleine da.
Natürlich ist es völlig sinnlos auf sowas wütend zu sein aber die Gefühle kann man so schlecht abstellen.


Das ist nicht krank, Meine Frau wird auch irgendwann vor mein Bild stehen und schimpfen.
Wieso ich sie allein gelassen habe, ihr Koch nicht mehr da, der Mann für alle fälle und und und.
Sie hat immer gesagt, das sie auf jeden fall vor mir gehen werde, aber da wird wohl nix draus.
Wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was, habe ich zu ihr gesagt.

29.07.2020 15:50 • #96


F
Es sind im Endffekt nur 50 km .
Letzte Woche war viermal hinfahren wichtig denn am Montag hatte Papa im Heim seinen ersten Tag am Donnerstag musste ich dringend die Ärztin auf die Matte kriegen und am Freitag kam der SPT und am Sonntag hab ich noch in Papa´s Wohnung was gearbeitet und der Nachbarin das Geld gegeben für die Betreuung von Papa´s Katze.
Danach haben wir Papa noch einen Rollator zum ausprobieren gebracht aber wir waren viel zu früh (das Heim macht am Wochenende erst um 14 Uhr für Besucher auf).
Der Rollator passte leider auch nicht,so dass ich den noch zurückgebracht habe.

Zukünftig werde ich das auch max. zweimal die Woche hinbekommen ,es sei denn,es verschlechtert sich wieder akut oder eine erneute Verlegung ist angesagt.

29.07.2020 15:57 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ja ,Flame das ist schon sehr viel man merkt das es einen schlaucht aber man kann nicht aus seiner Haut,ich schicke dir viel Kraft,die kannst du gebrauchen

29.07.2020 16:09 • x 2 #98


Hoffnungsblick
Zitat von Flame:
Muss dringend wieder eigene Reserven bilden.


Das finde ich auch wichtig, sogar für deinen Papa. Du kannst ihm ja nur helfen, wenn du selbst fit genug bist.

29.07.2020 18:42 • x 2 #99


F
Habe gestern nochmal mit dem SPT telefoniert um direkt Nachschub von der Trinknahrung zu beordern.
Habe gefragt: Es wird von Papas Krankenkasse übernommen.

Sie fragte,wie es denn insgesamt sei und ich hab ihr erklärt,dass der Durchfall zwar schon besser geworden ist aber noch nicht ganz eingedämmt und dass ich die Ärztin nochmal kontaktieren will um zu fragen,ob eine Stuhlprobe und/oder Darmspiegelung Sinn macht.

Sie meinte dann sie wird bei der Ärztin anrufen und die Tabletten mit den Pankreasenzymen zu verdoppeln.
Sie meinte,sie wird die Ärztin am selben Tag noch kontaktieren und ich bin froh,dass ich damit nicht alleine dastehe,zumal sie ja Expertin ist in Sachen Ernährung/Verdauung etc.
Auf sie hört die Ärztin dann ja auch ganz anders als auf mich,weil sie nah dran ist an uns.

Bin sehr dankbar,dass es diese Organisation gibt und auch dafür,dass mir die ganzen Gespräche mit der Ärztin plus Rennerei für Rezepte abgenommen wird.
Das ist schon eine enorme Entlastung und darüber hinaus ist sie immer sehr freundlich und verständnisvoll.

31.07.2020 06:08 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag