Pfeil rechts
4653

S
Hab Arsenal-Bayern geschaut.Gei.les Spiel,vorallem die erste Halbzeit!

09.04.2024 23:31 • #7101


F
Falls mich irgendjemand fragen würde, auf was ich am ehesten verzichten könnte, würde ich ohne zu zögern und mit voller Überzeugung antworten: auf klassisches Fernsehen!
Ich brauche weder das Gerät selbst, denn Netflix Co. (auch dass müsste nicht unbedingt sein, allerdings kann ich mir da das Programm aussuchen) kann ich auch auf anderen Geräten anschauen. Noch brauche ich das Programm. Während ich im Gegensatz zu vielen anderen die ÖR ARD und ZDF nicht als Gebührenverschwendung ansehe, halte ich RTL Co. für absolut überflüssig. Im Alten Rom fanden Gladiatorenkämpfe statt um die primitivsten Bedürfnisse der Menschheit zu befriedigen und von wahren Problemen abzulenken. Heute übernehmen diese Aufgabe, Dieter Bohlen, Heidi Klumm, oder noch niveaulosere Personen, die sich selbst als Promis bezeichnen. Circenses, nichts anderes. DSDS, GNTM und wie sie alle heißen waren m.E. der Beginn derjenigen Formate, die dem Zuschauen vermittelt haben, dass man ohne Leistung und Fleiß im Sinne von Bildung und Arbeit berühmt und reich werden kann. Dadurch waren Bohlen und Klum quasi Geburtshelfer der Youtuber und sogenannten Influencer, die es ohne jedwedes Können zu Bekanntheit und Reichtum gebracht haben und die mit ihrem Lebensstil vermeintliche Vorbilder für unsere Jugend geworden sind. Dabei vermitteln sie ein völlig falsches Bild der Realität. Dabei wäre es gerade in der heutigen Zeit wichtig, Kindern und Jugendlichen Bildung, Fleiß, Zuverlässigkeit und andere Werte mitzugeben. Aber nein, wir tun nichts der Gleichen, sondern vielmehr das Gegenteil: „Du kannst es auch schaffen, ohne etwas zu können!“ Dass hierbei aber die allermeisten auf der Strecke bleiben und dann mangels Können auf die Hilfe anderer angewiesen sind, wird kaum bedacht. Auch wenn sich im Gegensatz zum alten Rom viel verändert hat, eines ist gleich geblieben: panem et circenses!

10.04.2024 08:42 • x 5 #7102


A


TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3


Grashüpfer
@f-c-t-a Danke für deinen ausführlichen Post. Ich kann deine Gedanken voll und ganz unterschreiben, sehe es genauso.
Seit ein paar Jahren gucke ich fast überhaupt kein Privatfernsehen mehr, außer ab und zu einen guten Film oder Wer wird Millionär - ich könnte aber gut ganz darauf verzichten.
Das öffentlich-rechtliche TV finde ich wichtig und bin auch bereit, dafur Gebühren zu zahlen. Auch wenn das Programm insgesamt gut, seriös und informativ ist, hat es in den letzten Jahren aber nachgelassen, finde ich. Viele Filme sind oberflächlich, es gibt viele Wiederholungen. Und oft merkt man leider sehr, dass die Zielgruppe älterer Menschen sehr im Fokus steht. Besonders stört mich das bei der Werbung, es geht fast nur noch um Gesundheit, Arzneimittel und Co. Etwas mehr Vielfalt und Mischung wäre schön. Trotzdem finde ich es insgesamt immernoch gut.

10.04.2024 15:22 • x 1 #7103


Butterfly-8539
Immer noch interessant
Lanz
Migrationspolitik, Kriminalität..................................

11.04.2024 23:53 • x 2 #7104


Lina60
Wieder mal ein Schweizer Krimi. Von denen bin ich nicht gerade Fan. Aber da er in Zürich ( wo ich wohne) spielt, werde ich ihn mir anschauen, jedenfalls den Anfang. Bekomme dadurch Gelegenheit in die Veränderungen unseres Zoos zu sehen. Seit meine Kinder erwachsen sind, gehe ich praktisch nie mehr in den Zoo..vielleicht ändert Tatort das )

14.04.2024 11:10 • #7105


Mariebelle
Fuer alle die Auswanderer Traeume haben....

Nein ,im Ausland ist es nicht einfacher,da musst du mehr arbeiten.

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/good...eutschland


Ein Auswanderertraum kann schnell vorbei sein. Familie Villette verlässt die Karibik. Existenzgründer Arndt wollte auf Martinique eine Eisdiele eröffnen. Doch richtig glücklich wurde der Baden-Württemberger auf der Insel nie.

15.04.2024 23:10 • x 2 #7106


Lina60
Auf 3Sat um 20.15 Uhr Der Kommissar und die Eifersucht.

16.04.2024 13:49 • #7107


Butterfly-8539
Gerade auf RTL - Fakeprodukte wie Taschen, Sneaker......................

anschließend:

Weiter mit Wallraffs letzter Sendung, als die Mißstände der Putzfirmen in Krankenhäusern, Hotels, Schulen, etc.............................. aufgedeckt wurden. Reaktionen der Firmen werden erörtert.

16.04.2024 23:00 • x 1 #7108


Lina60
Heute Abend kommen zwei Sendungen zur gleichen Zeit, 20.15 Uhr, die mich interessieren. Werde mich dann kurzfristig entscheiden. Einerseits Drama Liebe auf Arte, anderseits XY ungelöst auf ZDF.

17.04.2024 08:54 • #7109


scripture
Kein Kampf Der Reality Stars Thread?

17.04.2024 20:41 • #7110


Butterfly-8539
Gerade im ZDF
Wurst unter Verdacht...................

17.04.2024 22:31 • #7111


Mariebelle
Amsterdam -Krimi

21.04.2024 01:02 • #7112


Acipulbiber
Falls es interessiert, heute gibt's Polizeiruf statt Tatort.

Liest sich gut und wird bewertet mit 9 von 10 Punkten

21.04.2024 01:24 • x 2 #7113


Lina60
Danke liebe Acipulbiber, heute habe ich mit dem Notruf geliebäugelt, jetzt werde ich ihn mir definitiv ansehen !

21.04.2024 10:42 • x 1 #7114


Dori83
Heute Abend gibt's Polizeiruf

21.04.2024 10:44 • #7115


Acipulbiber
Zitat von Lina60:
Danke liebe Acipulbiber, heute habe ich mit dem Notruf geliebäugelt, jetzt werde ich ihn mir definitiv ansehen !


Ich gucke auch und wegdrücken können wir ja jederzeit

21.04.2024 10:57 • x 1 #7116


Lina60
Liebe @Acipulbiber und liebe @Dori83 diese Notruf war wirklich gut und spannend. Trauriger Schluss.

21.04.2024 22:03 • x 1 #7117

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Lina60:
Liebe @Acipulbiber und liebe @Dori83 diese Notruf war wirklich gut und spannend. Trauriger Schluss.


Ja, hat sich gelohnt, dran zu bleiben

21.04.2024 22:09 • #7118


Celia
Lost Places

21.04.2024 22:10 • #7119


Lina60
Werde wohl um 20.15 Uhr in den Wien-Krimi Blind ermittelt hineinsehen

22.04.2024 14:05 • #7120


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag