Pfeil rechts
3108

Grashüpfer
Bei mir ist die Frage nach einer Schlafapnoe das Thema, ich hatte vor ein paar Monaten schon mal drüber geschrieben. Heute Nacht hatte ich also das Gerät für den Selbsttest zu Hause. Heute früh musste ich das Gerät beim HNO wieder abgeben, es wurde gleich ausgewertet und besprochen.
Ich hab im Schnitt 21 Atemaussetzer pro Stunde. Innerhalb der nächsten 6 Monate soll ich für drei Nächte ins Schlaflabor.
Wahrscheinlich sind 21 noch gar nicht so viele oder? Die Ärztin sagt, bis zu 10 pro Stunde sind normal. Ich bin trotzdem total down.
Ich will keine Schlafmaske. Die Ärztin sagt, man muss es auf jeden Fall genauer untersuchen und reagieren, über 20 sind definitiv zu viele.

25.11.2022 11:09 • x 1 #601


Sonja77
Hier ist es extrem ruhig geworden….
Ist bei euch alles klar hier in unserer kleinen Runde?

29.11.2022 17:05 • #602


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Abendschein
Zitat von Sonja77:
Hier ist es extrem ruhig geworden…. Ist bei euch alles klar hier in unserer kleinen Runde?

Nein, ich wiege mehr denn je. Nach Corona hatte ich 8 kg runter und diese sind wieder drauf,
jetzt faste ich wieder und verzichte auf Süßigkeiten jeglicher Art.

29.11.2022 17:07 • x 4 #603


Sonja77
Zitat von Abendschein:
Nein, ich wiege mehr denn je. Nach Corona hatte ich 8 kg runter und diese sind wieder drauf, jetzt faste ich wieder und verzichte auf Süßigkeiten ...

das hat sich jetzt lustig angehört…du wiegst mehr denn je?
aber ich glaube du kommst damit gut klar,du bist immer zufrieden und beklagst dich nie wegen deinem Gewicht das finde ich toll……in der Weihnachtszeit auf süßes zu verzichten ist aber auch verdammt hart

29.11.2022 17:09 • x 3 #604


Abendschein
Zitat von Sonja77:
aber ich glaube du kommst damit gut klar,du bist immer zufrieden und beklagst dich nie wegen deinem Gewicht das finde ich toll……i

Naja, ich mecker still für mich und schimpf mit mir, ohne Ton.
Beim Reha Sport merke ich wie fett ich bin, komme kaum runter und mit
Höckerchen wieder hoch.

29.11.2022 17:16 • x 3 #605


Sonja77
Zitat von Abendschein:
Naja, ich mecker still für mich und schimpf mit mir, ohne Ton. Beim Reha Sport merke ich wie fett ich bin, komme kaum runter ...

Also ich glaube wirklich nicht das du Fett bist…..
aber ich weis schon was du meinst….ich war auch mal sportlicher und beweglicher

29.11.2022 17:17 • x 3 #606


reggi62
Abendschein du bist nicht Fett...du weißt man sieht sich selbst anders als andere....

29.11.2022 17:38 • #607


Coru
Ich nehm gerade richtig zu. Ich kann kann kaum was schmecken oder riechen. Ich probiere mich immer durch was geht. Ich mag süß am liebsten .

29.11.2022 17:47 • x 2 #608


Grashüpfer
Abendschein ich kann es dir nachfühlen. Eigentlich wollte ich gestern nach Winterstiefeln gucken, hab aber auch Kleidung anprobiert. Was ich da im Spiegel der Umkleide gesehen hab... Oh Mann das geht echt nicht mehr! Furchtbar! Hab ganz schön zugelegt, und es sieht wirklich nicht schön aus! Fühle mich so auch nicht wohl in meiner Haut. Ganz zu schweigen von Fitness, alles dahin, und meine Kondition ist katastrophal.

29.11.2022 17:53 • x 1 #609


Grashüpfer
@Coru Ist dein Geruchs- und Geschmacksverlust eine Coronafolge?

29.11.2022 17:55 • #610


Coru
@Grashüpfer ich weiß es nicht genau. Ich hatte letzte Woche Corona und mein Geruchs- und Geschmacksinn war weg. Er kam langsam wieder. Ich höre mich total verschnupft an. Ich kann nun wieder nichts riechen und schmecken. Ich vermute eine Nasennebenhöhlenentzündung nach Corona. Ich kenn mich gar nicht aus. Ich bin mega traurig. Meine Mutter sagte auch ich kann das ja zum Abnehmen nutzen aber ich muss sagen mir ist das wirklich gerade egal. Ich möchte nur wieder normal essen können. Ich hab mich auch geärgert, dass es wieder nur um das Thema abnehmen geht.

29.11.2022 18:05 • x 2 #611


Grashüpfer
Ja, das verstehe ich. Es ist auch nicht der richtige Zeitpunkt für das Thema abnehmen. Wichtig ist erst einmal, dass du wieder gesund wirst.
Geh doch zum Arzt. Eine ärztliche Einschätzung würde dir vielleicht helfen, und vielleicht kann man es auch behandeln, damit es wenigstens schneller wieder verschwindet.

29.11.2022 18:16 • x 3 #612


Sonja77
Das Abnehmen ist glaube ich für ganz viele immer wieder ein großes Thema….einige können offen darüber sprechen und andere schämen sich und machen es mit sich selber aus….
Aber ich denke es ist für viele Menschen ein Thema

29.11.2022 18:22 • x 4 #613


Wozlew
Hallo ihr lieben,

Ja das ewige Leid mit dem abnehmen...
Ich habe übrigens jetzt doch,nach zweifeln, mit der Spritze angefangen,die das abnehmen erleichtern soll ,angefangen.

Mein Diabetologe hat sie mir angeraten.
Da ich auch aufgrund einiger Autoimmun Erkrankungen s3hr sehr schwer abnehme.

Bin jetzt gespannt wie das mit der Spritze so weitergeht.

LG wozlew

29.11.2022 19:50 • #614


Coru
Ich kann verstehen, dass es mit dem Gewicht schwierig ist. Als ich nicht mehr riechen und schmecken konnte. Da wünschte ich mir einfach nur Essen zu genießen und ich dachte wieso hab ich mir ständig Gedanken über mein Gewicht gemacht. Es sollte natürlich nicht egal sein aber Essen genießen zu können das fehlt mir. Ich dachte es gibt wichtigeres im Leben als das Gewicht.

30.11.2022 08:40 • x 1 #615


Abendschein
Zitat von Coru:
Ich dachte es gibt wichtigeres im Leben als das Gewicht.

Klar, aber wenn so wie ich die Bewegung eingeschränkt ist, dann sollte eine Leine gezogen werden.
Ich konnte auch nicht mehr schmecken und riechen und habe dadurch abgenommen, das ist alles wieder drauf und noch mehr., Ich möchte abnehmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. ich bin nicht mehr so beweglich, das Gewicht drückt auf die Knochen und Gelenke und die tun weh.

30.11.2022 08:55 • x 3 #616


Sonja77
Natürlich muss man etwas machen wenn man durch das Gewicht körperlich eingeschränkt ist das ist klar….
Nur würde ich persönlich nie in der Weihnachtszeit eine Diät machen oder auf etwas verzichten….das wäre dann wie eine Strafe und ziemlich frustrierend…..ich würde es dann gleich nach den Feiertagen angehen mit Ruhe und Gelassenheit……was natürlich nicht bedeuten soll das man sich jetzt einen Monat lang zu Tode fressen sollte
Aber ein wenig Genuss sollte in dieser Zeit schon sein…..

Ich selber werde nach den Feiertagen auch wieder ein wenig Diät machen

30.11.2022 09:33 • x 2 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Sollte das Gewicht so stark sein, dass jemand körperliche Schmerzen und Einschränkungen hat, ist das natürlich was anderes.

Ich meinte es so wie @Sonja77 es geschrieben hat, dass Essen genießen. Ich würd gerade lieber 10Kg mehr wiegen und wieder alles riechen und schmecken. Ich wollte damit sagen, dass ich wünschte ich hät es in der Vergangenheit lockerer genommen und einfach an Weihnachten genossen. Es gibt ja unterschiedliche Ausprägungen von Übergewicht und wenn es nur ein paar Kilo sind, würd ich es in Zukunft lockerer angehen und mir weniger Gedanken machen.

30.11.2022 09:54 • x 3 #618


Sonja77
Es kommt auch immer auf den Menschen und seinen Körper an…nicht jeder Mensch ist mit dem selben Gewicht auch gleich übergewichtig….bei manchen sieht man es sofort und bei anderen weniger

Ich denke bis man wirklich aufgrund des Gewichtes körperlich eingeschränkt ist,muss man schon wirklich starkes Übergewicht haben….

In meinen Spitzenzeiten hab ich 106 Kilo gewogen,also starkes Übergewicht und selbst da war ich körperlich noch komplett fit und hatte keine Einschränkungen…..einzig und alleine das Treppen steigen da merkte ich mein Gewicht deutlich aber ansonsten absolut nicht…..

Wie gesagt es kommt immer auch auf den Körper drauf an und wie er auf das Gewicht reagiert….
Andere hätten sich vielleicht mit 106 Kilo kaum mehr bewegt…..

Und was heißt schon Übergewicht?
Für manche ist es alles was über dem Idealgewicht liegt,für manche ist sogar das Idealgewicht zu viel und nochmals für andere sind 10 Kilo Übergewicht das perfekte und sie fühlen sich so genau super…..

Das Gewicht ist Ansichtssache

30.11.2022 11:00 • x 2 #619


Coru
@Sonja77 genau das stimmt. Bei mir ist das Gewicht auch realtiv gut verteilt. Es lagert sich vor allen an den Oberschenkeln und den Po, was ich nicht so toll finde aber sonst ist es eigentlich gut verteilt.

Die Klinik bei der ich mich beworben hab nimmt keine Patienten auf, die über 120Kg wiegen. Das ist so bescheuert alleine die Zahl sagt ja wirklich nichts über das Übergewicht aus. Es kommt ja auch auf die Größe an und wie es sich verteilt.

30.11.2022 11:07 • x 3 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag