Pfeil rechts
3172

Celia
Zitat von Tuffie1:
in einem Kopf hat es klick gemacht und ich denke mal das ist die verraussetzung für eine Umstellung um gesund schlank zu werden .

Genau so habe ich es für mich selber auch empfunden. Erst wenn dieser Schalter im Kopf umgelegt ist, sind die Weichen für das Wunschgewicht gestellt.
Bei mir war der Klick nicht einmal der Rat meiner Ärzte, sondern der Blick ins Schaufenster. Wenn ich unterwegs war und mich zufällig in einer Schaufensterscheibe spiegelte, erschrak ich, denn selber hatte ich in der Vorstellung von mir ein ganz anderes Körperbild.

13.08.2022 08:38 • x 7 #501


4_0_4
Zitat von Tuffie1:
allo, Ich bin einfach mal hier her dazu gestoßen

Willkommen Tuffie o/

13.08.2022 15:41 • x 2 #502


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Wozlew
Hi ihr lieben,

Muss euch mal was positives berichten,
War gestern im baumarkt und wollte ein hochbeet Set kaufen, habe ein Verkäufer um Hilfe gebeten mit mir das schwere Teil auf den Wagen zu heben

Kam der Spruch sie sind doch kräftig, junge Frau...... haha.

Dann fragte i h an der Info,ob mir jemand helfen kann,das Set ins Auto zu heben.
Ein sehr dünner Kunde der dort auch stand,sagte ,er hilft mir gerne! Schon mal toll.

Leider passte das Teil nicht ins Auto, ich schon innerlich sch ....

Der Mann sagte,er ist mit transporter da,er würde mir das nach Hause fahren!

Hat er auch gemacht.fand ich superlieb, so etwas ist selten geworden.

Das hat mich schnell den dummen Spruch vom Verkäufer vergessen lassen.

LG wozlew

13.08.2022 20:03 • x 7 #503


Coru
Ich hab nun ein neues Medikament Fluoxetin. Es ist wegen meiner Depression. Eine Nebenwirkungen ist Übelkeit und kaum Apettit. Das ist aber auch unangenehm. Ich kann mir kaum vorstellen wie verzweifelt jemand sein muss den Weg zu gehen und sich einen Schlauchmagen machen zu lassen. Nur noch kleine Mengen essen zu können und sonst mit Übelkeit zu kämpfen zu haben.

Nun kann es sein, dass ich etwas abnehme. Wenigstens das aber ein Glücksgefühl ist das nicht.

15.08.2022 08:16 • x 1 #504


JniL
Zitat von Coru:
Nun kann es sein, dass ich etwas abnehme.

Ja, abnehmen funktioniert nur mit Nachteilen die man in kauf nehmen muss
Ich habe seit Freitag auch ein neues Medikament - allerdings ein Cholesterin Senker. Bekomme total Rückenschmerzen davon. Bin jetzt am überlegen ob ich lieber Rückenschmerzen oder eine höhere Sterblichkeit haben will. Ich glaube ich nehme die Sterblichkeit.

15.08.2022 08:39 • x 3 #505


K
@JniL vielleicht kannst du das Cholesterin auf andere Weise senken. Ich bin nicht so ein Fan davon dass man immer für alles gleich Medikamente verschrieben bekommt. Wenn es gar nicht anders geht dann natürlich ist es die Lösung und gut dass es das gibt. Aber es gibt ja auch bei vielen Sachen die Möglichkeit auf natürlichem Weg Verbesserung zu erzielen.
Liebe Grüße

15.08.2022 09:24 • x 2 #506


JniL
Zitat von Kedici:
Ich bin nicht so ein Fan davon dass man immer für alles gleich Medikamente verschrieben bekommt.

Danke, ich auch nicht, aber bei mir ist es erblich, da geht nichts anderes - habe ich alles schon probiert.

15.08.2022 09:52 • x 2 #507


K
@JniL Ok schade.

15.08.2022 09:54 • x 1 #508


Tuffie1
Hallo zusammen ,erstmal Danke dass ihr mich so schön aufgenommen habt . Leider bin ich rückfällig geworden, ich nahm eine Tafel Zartbitterschokolade mit und as sie in drei Tagen, Häppchen weg . Ich brauchte das irgendwie.. wiege trotz Fahrrad fahren etc. Immer noch 95kilo. Bin traurig darüber.

18.08.2022 12:39 • x 2 #509


Abendschein
Zitat von JniL:
Ja, abnehmen funktioniert nur mit Nachteilen die man in kauf nehmen muss


Welche?

Zunehmen aber auch und meist noch schlimmer.

18.08.2022 12:49 • x 1 #510


JniL
Zitat von Abendschein:
Welche? Zunehmen aber auch und meist noch schlimmer.

Bei mir war der Auslöser eine schwere depressive Episode mit kompletten Appetitverlust, das wünsche ich niemanden.

Und jetzt der neid wenn andere mit großer Freude essen können und ich nicht...

18.08.2022 13:06 • x 1 #511


Abendschein
Zitat von JniL:
Bei mir war der Auslöser eine schwere depressive Episode mit kompletten Appetitverlust, das wünsche ich niemanden. Und jetzt der neid wenn andere ...

Das ist auch was anderes.

18.08.2022 13:28 • x 1 #512


Sonja77
Zitat von Tuffie1:
Hallo zusammen ,erstmal Danke dass ihr mich so schön aufgenommen habt . Leider bin ich rückfällig geworden, ich nahm eine Tafel ...

Auch von mir ein herzliches willkommen in unserer gruppe die immer grösser wird…..

18.08.2022 15:31 • x 2 #513


Coru
Bei mir hat das Medikament Fluoxentin erst nicht zur Gewichtsabnahme geführt. Dabei konnt ich kaum essen. Das waren aber wohl Wassereinlagerungen wegen der Hitze. Heut Morgen gibt die Waage auf einmal um 1kg runter. Es ist trotzdem so unangenehm. Eine Gewichtsabnahme durch richtige Ernährung und Bewegung ist besser.

Ich hab durch ein Medikament fast 10 Kg zugenommen. Ich versuch mir das an einigen Tagen schön zu reden aber am schlimmsten ist es wenn von mir Fotos gemacht werden und ich die seh. Da erschreck ich mich fast und denk so seh ich aus und bin total traurig .

19.08.2022 08:51 • x 3 #514


K
@Coru ich habe beim ersten Antidepressiva was ich nahm 40kg zugenommen und seither Probleme das wieder los zu werden.
Finde es auch immer schrecklich Fotos von mir zu sehen. Man nimmt sich selbst im Spiegel anders wahr..
Versuche mich zu bewegen und Sport zu machen. Esse relativ ausgewogen und verzichte die meiste Zeit auf den ganzen ungesunden kram aber nehme trotzdem nicht wirklich ab..

19.08.2022 08:55 • x 3 #515


Coru
@kedici das ist echt einiges was du zugenommen hast. Ich wurde auch nicht vor der Einnahme drauf hingewiesen, dass eine Gewichtszunahme sein kann. Selbst wenn es mir bei Depressionen hilft mit 40 Kg mehr fühl ich mich auch nicht wirklich besser. Ich hab es angsprochen aber hatte das Gefühl das wird etwas runtergespielt dabei ist es schon ein großer Eingriff in meinen Körper.

19.08.2022 09:06 • x 3 #516


Wozlew
@Coru

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich,bekomme die 15 kg durch das mirtazapin nicht mehr runter....
Mag auch nicht in den grossen Spiegel sehen.

Selbst wenn ich mir mal neue Klamotten kaufe,probiere ich diese nicht im Laden an,ist mir megapeinlich und dann das Licht dort ,gruselig.

LG wozlew

19.08.2022 09:07 • x 3 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
@Wozlew Mirtazapin hab ich auch total schnell wieder abgesetzt da ich Angst vor der großen Gewichtszunahme hatte. Hab durch das andere Medikament aber auch zugenommen.

Die Spiegel und das Licht im Laden sind glaub ich eh dafür gemacht, dass alle Menschen total blöd drin aussehen. Da seh ich jedes Kilo und jede Hautunreinheit. Die Gewichtszunahme ist ja auch nur eine Nebenwirkung. Ich hoffe es gibt in Zukunft noch bessere Medikamente gegen Depressionen die kaum Nebenwirkungen haben.

19.08.2022 09:11 • x 3 #518


K
@Coru finde ich auch. Man ersetzt ein Problem durch ein anderes.
Ich nehme jetzt auch keine Antidepressiva mehr.
Durch das Gewicht fühle ich mich eingeschränkt und traurig und habe auch Angst wegen meiner Gesundheit. Das ist auch nicht gerade gut wenn man eh schon Angst und Depressionen hat.

19.08.2022 09:12 • x 3 #519


Grashüpfer
Hallo,

Vor ein paar Wochen hatte ich hier ein paar Mal geschrieben, zum einen wegen etwas Übergewicht - es ist nicht zu extrem, aber 10 Kilo weniger wären schön. Zum anderen wegen dem Thema Schlafapnoe. Ich hab den Verdacht, dass ich das haben könnte. Ich schnarche seit Jahren, aber das größte Problem ist, dass ich morgens immer wahnsinnig müde bin. Bin nie ausgeschlafen und empfinde Schlaf als nicht erholsam. Bin auch tagsüber fast immer müde. Der ganze Körper ist müde. Im Grunde hab ich das seit Jahren.

Für den 30. hab ich jetzt einen Termin beim Hausarzt ausgemacht, um das mal anzusprechen und untersuchen zu lassen. Ich hab wahnsinnige Angst, dass vielleicht was anderes rauskommt. Meine schlimmste Angst ist Diabetes, und das Kopfkino läuft schon auf Hochtouren.

20.08.2022 20:43 • x 2 #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag