Pfeil rechts
3200

Schlaflose
Zitat von Coru:
Ich bin schon wütend auf mich wieso ich nicht einfach disziplinierter sein kann .

Geht mir auch so. Ich wollte ja bis zu Beginn der Freibadsaison wieder auf die 62kg kommen, die ich letztes Jahr um diese Zeit hatte, aber ich bin immer noch auf 65 .
Zitat von Coru:
Ich bin froh falls ich schaffe mir was Gesundes zu kochen

Das war noch nie mein Anspruch ich kann auch mit ungesundem Essen abnehmen, wenn ich mich einfach mit den mit den Mengen zusammenreiße.

26.05.2024 09:35 • x 1 #1681


Pineapplejuice
Ich wäre ja froh, wenn es bei mir nur um ein paar wenige Kilo ginge. Ich hab bis jetzt 33 Kilo runter. Im Moment stockt es ein bisschen und das gefällt mir nicht - aber ich geb meinem Körper Zeit und versuch noch ein bisschen daran zu arbeiten was ich esse.
Essen abzuwiegen, wäre so gar nichts für mich. Muss sowieso aufpassen, dass ich nicht wieder in eine ungesunde Richtung rutsche.

26.05.2024 09:44 • x 3 #1682


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Sonja77
Ich hab circa 30 Kilo Übergewicht dank meiner Medis
Bei mir ist es auch schwer mit Diäten und co…..ich muss grausam aufpassen denn ich hatte mein halbes Leben lang sehr schwere Anorexie und war schwer untergewichtig……..

Ich kenne also beides

28.05.2024 13:45 • x 3 #1683


Coru
@Sonja77 da ich auch mal eine Essstörung hatte denk ich mir lieber leicht übergewichtig und ausgewogen essen als schlank um jeden Preis. Das wissen wir beide das ist es nicht wert. Für deine Psyche helfen die Medis gut und erleichtern dir das Leben.

28.05.2024 13:49 • x 1 #1684


Coru
Ich nehme zurzeit leider zu. Aber ich ess gesund und ausgewogen nur eine zu große Menge. Es ist psychisch gerade schwieriger da wir die letzte Zeit in der Therapie über meine Vergangenheit sprechen. Ich war bei meiner Mutter mit Essen gut versorgt aber wenn wir bei meinen Vater sein mussten gab es tagelang kein richtiges Essen. Ich bekomm nachts Panik falls ich das Gefühl hab es ist nicht genug Essen Zuhause. Ich brauch einen gut gefüllten Kühlschrank mit richtigem Essen für mein Gefühl. Da ist gerade für mich schwer wenig zu essen.

01.06.2024 18:02 • x 2 #1685


Luna70
Ich reihe mich hier mal ein. Ein viel zu hoher Blutdruck hat mich vor einigen Monaten dazu gezwungen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Einige Kilos sind schon weg, aber der Weg ist noch sehr weit. Ich mache gerade über die Krankenkasse bei Oviva mit, das läuft noch ein paar Wochen. Solange nutze ich die App noch, auch wenn ich mit deren Programm nicht so recht glücklich bin und momentan auch wenig vorangeht.

Ich habe mich viel mit Ernährung beschäftigt und denke, auf lange Sicht nutzt nur eine dauerhafte Umstellung, z.B. auf DASH-Diät oder Mittelmeer-Diät. Der Verzicht auf Süßigkeiten fällt mir leicht, das hätte ich vorher niemals gedacht. Ich esse so gut wie keinen Zucker mehr und damit ist auch der Heißhunger auf Süßes weg. Alles andere ist eher schwierig. Vollkornbrot ist okay, aber Vollkorn-Nudeln naja. Als Spaghetti geht es noch halbwegs, aber dann nur mit einer wirklich leckeren Soße. Wobei Soßen natürlich auch nicht mehr wie gewohnt gekocht werden können. Vollkornreis kann ich wirklich beim besten Willen nicht essen, dann lieber gar keinen Reis mehr.

Wenn Fleisch, dann soll man eher Geflügel essen und Wurst schon gar nicht. Alles nicht so einfach. Man geht es besser, dann wieder frage ich mich, warum ich mir das alles antue.

Gerade köchelt auf dem Herd eine griechische Linsensuppe, die gibt es heute Abend. Linsensuppe mag ich eigentlich gerne, ist aber in meinem Gehirn eher mit Würstchen verknüpft. Stammt aus meinem Kochbuch zur Mittelmeer-Diät. Mal sehen, ob es schmeckt.

Sport steht heute auch noch auf meinem Plan. Ich habe mir so einen Gurt für Aqua Jogging gekauft. Wenn die Zeit langt, probiere ich den noch aus. Wenn das Schwimmbad schon zu hat, dann eben Walking oder Fahrrad-Fahren.

Heute 15:45 • x 2 #1686


Gaulin
Zitat von Luna70:
Vollkornbrot ist okay, aber Vollkorn-Nudeln naja. Als Spaghetti geht es noch halbwegs, aber dann nur mit einer wirklich leckeren Soße.

Ich persönlich mag auch lieber die herkömmlichen Weizennudeln. Allerdings esse ich die dann nicht mehr allein mit Soße, sondern strecke die dann mit viel Gemüse. So dass etwa nur eine Hand voll Nudeln als eine gut sättigende Portion auf dem Teller landet. Die Mittelmeerkost finde ich auch am besten und gesündesten.

Heute 19:43 • x 2 #1687


Coru
Ich streck auch fast alle Gerichte mit Gemüse. So ist es einfach mehr. Ich mag auch keine Vollkornnudeln und auch keinen Vollkornreis. Ich esse lieber seltener Nudeln und Reis aber normale Weizennudeln und weißen Reis. Kartoffeln ess ich öfter.

Vor 10 Minuten • #1688





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag